Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Rollen - Neue Spinnrolle gesucht / 4000er Größe

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von Romsdalfjord, 3. Oktober 2015.

  1. Romsdalfjord

    Romsdalfjord Petrijünger

    Registriert am:
    3. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    10783
    Hallo zusammen,

    ich suche eine neue Rolle, die ich zum Zanderangeln und zum Bootsangeln im Salzwasser nutzen will.

    Köder bis 50 gr / meistens Gummifische bis 12 cm
    Schnur Daiwa Braid8 0,13mm
    Rute Greys Prowla bis 50gr Wurfgewicht
    Die Übersetzung sollte bei ca. 5:1 liegen

    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Ryobi Artica gemacht? Die hat, so wie ich gelesen habe ein Excenter Getriebe und das soll robuster als ein Womsshaft sein. Freue mich auf Eure Vorschläge!

    LG und vielen Dank!

    Christian
     
  2. Plötzenstipper24

    Plötzenstipper24 Inaktiver Account

    Registriert am:
    11. August 2008
    Beiträge:
    838
    Likes erhalten:
    656
    probier die hier :
    Daiwa EXCELER X


    habe sie damals für 120 euro bekommen, mitlerweile zum schnäppchenpreis.

    nutze sie jedes jahr in norwegen und leistet mir treue dienste.
    ich fische die 3500er, die ist schon ziemlich groß, würde daher die 3000er zum zanderangeln nehmen.


    oder die spro zalt arc, nutzt ein kumpel von mir, auch in norwegen und hier in deutschland. ist auch ein brauchbares und schönes gerät.
     

Diese Seite empfehlen