Neue PETA-Kampagne: Haben Angler kurze Ruten?

Was für ein Müll.

Nichtmal mit graben komme ich auf so ein tiefes Niveu wie es Peta mit dieser Aktion erreicht hat. Die sind ja schon fast zu bemitleiden.
 
Ich find solche Diskussionen toll.Da spart man sich ein Home-entertainment-Paket.Mir persönlich wärs in dem Fall völlig egal,wenn das Ding immer kleiner würde :spass, nichts und niemand bringt mich vom Angeln weg. Was soll es denn sonst für sinnvolle Beschäftigungen für Jugendliche noch geben? An der Bushaltestelle Bier konsumieren und vorbeilaufenden Leuten schlechte Wörter oder Bierflaschen nachwerfen. Ich hab genauso wie ein Kormoran oder ein Hecht das Recht ,andere Tiere zu essen da ich ja auch nur ein Mensch/Tier (?was weiß ich?) bin. Die Klügeren sollten nicht immer Nachgeben.


Wie ich schon schrieb: die Chefin von Peta Deutschland hat mir gegenüber geäußert, der Mensch sei letztendlich auch ein Tier. Da in der Natur der Nahrungskreislauf so ist, daß ein Tier das andere frißt, dürfen wir also auch Fleisch / Fisch essen. Aber ich sag`s ja immer: auf Logik wird bei Peta kein Wert gelegt.
Gruß
Eberhard
 
Ich habe auch Antwort erhalten! Natürlich musste ich gleich wieder darauf antworten.

Die Antwort lautete Sinngemäß:

Fische gibt es länger als Menschen, und somit müssen ja die Gewässer bis es Menschen gab schmutzig gewesen sein...

Auf die anderen Dinge wurde garnicht eingegangen...

Darauf meine Antwort:

Sehr geehrte Frau ...

vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich sagte aber nicht, dass die Gewässer erst durch uns Angler sauber geworden sind. Natürlich werden die Gewässer durch uns Menschen verschmutzt, aber dazu müssen Sie auch die Mitglieder von PETA zählen. Wir Angler kämpfen aber genauso wie Sie, für saubere und ökologisch gesunde Gewässer. Wir Angler renaturieren die Gewässer, entfernen Zivilisationsmüll und sind die Ersten, die Veränderungen an Gewässern feststellen und entsprechende Stellen einschalten, wenn z.B. jemand denkt, seine Abwässer oder seinen Müll im Wasser zu entsorgen.

Alle Tiere sind Lebewesen, die geachtet werden müssen! Aber wir Angler gehen mit der entsprechenden Weitsicht durch die Natur und erkennen Defizite eher als manch anderer.

Das was Sie beschreiben trifft auf die Berufsfischerei zu. Auch wir sind an einem respektvollem Umgang mit jedem Lebewesen bedacht.

Aber was ist mit Ihrer jetzigen Kampagne? Diskriminieren Sie somit nicht die Frauen unter uns Anglern?

Für mich stellt sich da die Frage, ob Sie nur durch Provokation etwas erreichen wollen?

Ist es nicht langsam an der Zeit, zusammen gegen bestehende Missstände zu agieren?

Ich danke Ihnen und verbleibe in Erwartung Ihrer Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß




Habe es mal lieber geändert dank Oli ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Erlaubnis von der Person das hier zu veröffentlichen? Wenn nicht würde ich es ganz schnell rausnehmen ;) Nur ein gut gemeinter Rat von mir...

Zum Thema halte ich mich raus, wurde schon ales gesagt *inmichreingrins*
 
Von PETA Getoete Tiere
JahrAngen-
ommen
Adop-
tiert
Getö-
tet
Weite-
rgeg-
eben
% Getö-
tet
% Ado-
ptiert
20082,21672,1243495.80.3220071,997171,8153590.90.8520063,061122,9814697.40.3920052,1651461,9466989.96.7420042,6553612,278185.813.6020032,2243121,911185.914.0320022,6803822,298285.714.2520012,6857031,9441426.1820002,6816242,0292875.723.2719991,8053861,3289173.621.39*199894313368512572.614.10Summe25,1123,08321,33944685.012.28

Hi,

also wenn der Link von 2911 Hecht auf einer guten Basis beruht,dann ist PETA ja ein recht gut ausgelastetes Krematorium.
Ich hab irgendwie das Gefühl,dass PETA mehr Wert auf spendende Mitglieder legt,als auf die Rechte der Tiere (welche auch immer)
Erinnert mich an das ROTE KREUZ,die ja bekanntlich auch die Altkleidersammlung nach irgendwo verkaufen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen,dass die Menschen so dermassen gierig
nach Geld sind...wo bleibt die Ehre im Leib:confused:...
Hmmm,kann mich auch täuschen

Gruss Thomas
 
:hahaha: Wie schlecht ist das denn?
Das musst du aber unbedingt erklären wie es in deinem Kopf zu solch einem Gedankengang kam. Ich bin fasziniert!

=D

Das hab ich mir auch gedacht...hart.


Grundsätzlich ist Peta eine Kapitalgesellschaft, ich denke auch das Spenden dort eher angestrebt sind als der tatsächliche Tierschutz.

Die Leute die nach Fuerteventura auswandern um da auf ner Perera zu arbeiten für deutlich weniger als die hier bekommen würden, das sind Tierschützer denen der Schutz und die Sicherheit der Tiere wirklich was bedeuten.

Aber die leute die ihre Agentur dafür bezahlen mal wieder ne Hetzkampagne zu starten, dafür auch noch Geld ausgeben, die sind einfach nur auf ihren Gewinn und auf Publicity aus. Ich errinere an das Bild mit dem Angler "Papa ist ein Mörder" oder ähnlich lautete der Titel.

Ich kann mit denen nix anfangen. Die arbeiten wenn diese Statistik stimmt die gerade gepostet wurde ja offensichtlich als Tierentsorger nicht als Tierschützer.

Das ist alles müßig, mit radikalen "Tierschützern" zu diskutieren bringt keinem was. Hier möchte ich an die Foren Diskussion mit der Peta Frau verweisen, das waren auch gefühlte 200 Seiten Posts und am Ende war keiner überzeugt.

Am besten wir ignorieren die einfach und gut.

ABER!!!

GEbt denen auch keinen Grund das die uns diffarmieren. Postet nicht immer so "tolle" Bilder mit blutüberströmten Fischen oder euch in "Heldenpose" darüber während der Fisch irgendwie im Dreck liegt. Und haltet euch am Gewässer an die Regeln, je weniger Angriffsfläche desto besser.

Wenn die nicht jede Woche hier Diskussionen über gottweiss was für Abenteuerliche Tötungsarten, Unstimmigkeiten über Releasen oder die 100. Diskussion über irgendwelche lebenden Köderfische Frösche Krebse mitlesen würden (Ich denke das tun die teilweise). Dann würden die gar nicht so viele Gründe haben solche Kampagnen zu starten.

Das gute an der Sache ist, die haben eh schon wenig Zuhörer weil die einen radikalen Ruf haben und gerade bei Angeln noch viel weniger als wenn es um Robbenbabys geht ;)

so far...
del
 
Hallo Del,
da muß ich Dir voll und ganz beistimmen. Leider bieten die Angler selbst oft genug solchen Leuten Angriffsfläche, indem sie Müll herum liegen lassen, anstatt diesen mit nach Hause zu nehmen, indem sie entsprechende Fotos posten, "Hegefischen" veranstalten (natürlich 4 x im Jahr :mad:) usw.
Auch manche Sprüche hier im Forum sind unnötiges Schießpulver für diese Leute. Denn natürlich lesen sie hier mit! Sie wollen doch wissen, welche Reaktionen ihr "Schlag unter die Gürtellinie" (so Frau Dr. Breinig) hervorgerufen hat.
Gruß
Eberhard
 
Genau!

Hallo Eberhard,

ja genau sowas meinte ich, diese unnötigen Aktionen die die Peta Leute als Anlass nehmen können um uns blöd zu kommen.

Das ist vermeidbar und wir sollten einig sein und uns geschlossen als Sportfischer und nicht als Kormorane auf zwei Beinen darstellen, welche sich mehr um die Gewässer kümmern als Leute die dort nur 1x im Jahr vorbeilaufen.

Schiesspulver sollte man sich sparen falls wir mal wieder unnötig angegriffen werden! (Wobei, mist ich hab eben in nem anderen Post aus Wut auch mal etwas geflamed :( )

Wird schon klappen , die machen uns das nicht kaputt :)
 
Als ob die Natur unseren Schutz bräuchte... Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch gegen jede Form von unnötiger Verschmutzung bzw. das Quälen von Tieren. Aber ist die Menschheit wirklich so eitel, dass sie denkt sie könnte die Natur/Erde retten? Hat die Erde das überhaupt nötig? Die hat schon so viel schlimmere Sachen als uns überstanden, Vulkanausbrüche, Überschwemmungen, Meteoriteneinschläge, Erdbeben, UV-Strahlung etc.. Erdgeschichtlich ist der Mensch ein Furz, die Erde merkt erst langsam, dass wir da sind. Und hier glauben diese selbsternannten Naturschützer (in meinen Augen Geldsammler) sie würden etwas retten? Weit über 90% aller Lebensformen die jemals auf diesem Planeten gelebt haben, sind ausgestorben. Auch ohne unser Zutun. Wie unglaublich eitel/großkotzig muss man sein, wenn man sich selbst über die Natur erhebt um sie "retten" zu wollen. Die wollen das nicht um der Natur willen, sondern damit es ihnen selbst besser geht. Und das sollte sich mal eingestanden werden. Ich wünschte wir könnten alle auf diesen Planeten in hunderttausend Jahren schauen. Ob sich diese Menschen dann immer noch solche Gedanken um die Angler machen würden?

Witz: Treffen sich 2 Planeten, sagt der eine:"Und, wie geht's?" Sagt der andere:"Geht so, ich hab Menschen..." Sagt der Erste:"Ist nicht so schlimm, hatte ich auch mal, das vergeht..."
 
Peta ist ja so gesehen..bzw versteht sich nicht als Umweltschutz sondern als Tierschutzpartei.

Ich finde es ist schon nicht verkehrt das was wir verbockt haben wieder ausbessern oder verlangsamen zu wollen.

Und gegen Tierquälereien vorzugehen ist sicher auch gut. Nur die Mittel / der Ton machen hierbei die Musik.
 
Wie willst du ein Tier "schützen" wenn dessen Lebensraum zerstört ist? Daher, egal wie sie sich offiziell nennen, ist das Naturschutz. Ich habe ja auch gesagt, dass ich unnötige Verschmutzungen etc. nicht gut heiße und auch selbst was dagegen unternehme. Jedoch ist die Definition von Tierquälerei nicht nur eine Frage des Zeitpunkts in der Geschichte, sondern auch der Kultur. Davon abgesehen, ich wollte einfach nur festhalten, dass hier (vielleicht auch unbewußt) nicht wirklich der Naturschutz im Vordergrund steht, sondern Geld, die Beruhigung des eigenen Gewissens, so wie der Schutz, bzw. die Erhaltung der Qualität des eigenen Lebensraumes.
 
Peta ist ja so gesehen..bzw versteht sich nicht als Umweltschutz sondern als Tierschutzpartei.

Nicht mal das, die PETA ist eine Tierrechts-Organisation.

Zitat der Peta-Seite
"PETA Deutschland e.V. ist eine Schwesterorganisation von PETA USA, der mit über zwei Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechts- organisation."

Das hat mit Tierschutz wenig zu tun.
Das Ziel von Peta ist, das Tier mit dem Menschen rechtlich gleichzustellen.

Zitat:
"steht es uns nicht zu, sie [die Tiere] für Ernährung, Kleidung, Experimente oder aus irgendeinem anderen Grund zu benutzen."
Die Konsequenzen darf sich jeder selbst überlegen.

Die Peta steht also in keiner Weise auf der selben Stufe wie (zumindest teilweise vernünftige) Tier- und Umweltschutzorganisationen wie BUND, NABU, ...

Amanita
 
Moin!
Madcek hat in ener Hinsicht ganz sicher recht: Die Natur kann ohne uns Menschen leben, wir aber nicht ohne die Natur. So interpretiere ich jedenfalls Madceks Posting.
Leider ist es aber so, daß die Menschheit bereits sehr viel kaputt gemacht hat, was auch die Natur nicht in kürzester Zeit wieder gerade biegen kann. Sie kann es zwar, aber es kostet eben viel Zeit. Der Versuch, frühere Sünden wider die Natur wieder gut zu machen, ist zwar ein löbliches Unterfangen, aber selbst dabei werden Dinge getan, welche eher schaden als nützen. Das alles hat aber nichts mit Peta zu tun, denn Peta strebt keinen Umweltschutz an, sondern
schützt (angeblich) das Recht der Tiere. Natürlich haben Tiere das gesetzlich verbriefte Recht, nicht gequält zu werden. Das ist auch in Ordnung. Tieren aber die gleichen Rechte einräumen zu wollen, wie sie die Menschen haben, ist schlicht u. einfach abgehoben. Und wie ernst sie das meinen, sieht man ja daran, daß sie trotz (angeblich) großer Spenden von (angeblich) 2 Millionen Sponsoren nicht etwa Tierheime mit diesen Spenden bauen, sondern herrenlose Tiere einfach entsorgen, was natürlich weitaus billiger ist. Da kommt dann schon der dringende Verdacht auf, daß es im Prinzip gar nicht um das "Recht" der Tiere geht, sondern daß man sich das Mäntelchen der Tierrechts-Bewahrer nur umhängt, um mögl. viele Spenden zu erhalten.
Gruß
Eberhard
 
Nicht mal das, die PETA ist eine Tierrechts-Organisation.

Das hat mit Tierschutz wenig zu tun.
Das Ziel von Peta ist, das Tier mit dem Menschen rechtlich gleichzustellen.

Zitat:
"steht es uns nicht zu, sie [die Tiere] für Ernährung, Kleidung, Experimente oder aus irgendeinem anderen Grund zu benutzen."
Die Konsequenzen darf sich jeder selbst überlegen.

Okay, das ist interessant, aber wirklich bedenklich.

Was ist denn deren Idee davon wie wir wenn es denn dazu käme überleben sollten? Nackt verhungern ist so das erste was mir einfällt.

Ich werd das Gefühl nicht los, das die eher auf ihr eigenes Wohl aus sind und nicht auf das wofür sie "einstehen" Spenden Sammeln, Tiere entsorgen, utopische Forderungen stellen. Das sieht mir wirklich nicht sehr nützlich aus.

Wenn die wirklich so Hardliner wären, müsste ja jeder der im Peta.ev ist auch ein Hardcore Veganer sein der gänzlich auf alle Tierprodukte verzichtet, ich fürchte aber dem ist nicht so.
 
Zurück
Oben