Ruten -  Neue Karpfenrute

Jo konntest du :) also kannst du mit 2.75 90 g und pva Sack voll durchziehen. Die Rute werd ich mir auch mal anschauen. Was hast du denn für ne Rolle dran?

Servus. Jop hab schon mehrmals voll durchgezogen bei unterschiedlichen Gramm zahlen (70,80,90 Gramm mit und ohne pva Sack) hatte bis jz noch nie Probleme beim werfen und die Rute macht des soweit au alles sehr gut mit.
Bei der Rolle benutze ich ein shimano us baitrunner 4500 b. Nur beim auswerfen vor allem voll durchziehen musste aufpassen das nichts im Weg steht. Mir ist es Anfangs mal passiert das ich durchgezogen habe und das Blei geradewegs an den Baum gesetzt habe xD dann ist leider die Schnur gerissen und oder der Knoten aufgegangen wie auch immer, und meine Montage mit Blei ist eine Runde baden gegangen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich denke mal, ich muss mich dann auch erstmal an das werfen mit solchen Wurgeschossen gewöhnen :D Ich schau mir die 3 Ruten jetzt bald mal an und entscheide dann welche ich nehme.
 
Hi Leute,

ich weis das das jetzt ziemlich spät kommt. Hatte jetzt im Urlaub alle ruten in der hand. Mir persönlich gefiel sie sportex am besten ( die competition). Auch der Verkäufer meinte das wäre das beste in der klasse. Werde sie in 3 lbs nehmen. Jetzt weis ich noch nicht welche rolle ich nehmen soll. Ich tendiere im moment zur shimano big baitrunner lc. ( alte version). Wie sind eure erfahrungen damit, und hat man mit dem großen Teil noch Freude am drill? :)

LG Hecht 996
 
Zum fischen auf Distanz sind die Trommeln immernoch top. Wenn Du nicht auf 300-400 m Distanz fischst und vom Boot ablegst, würde ich eine etwas leichtere Rolle nehmen, denn die BBLC ist schon ein Klopper.
 
Zurück
Oben