Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Neue deutsche Rekordforelle

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von Troutfighter, 28. Dezember 2011.

  1. Denny753

    Denny753 Hilfsamöbe

    Registriert am:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    91
    Ort:
    15754
    Ich habs grad in der aktuellen Blinker gelesen.
    Die Forelle wurde angenommen.
    Hier die Beschreibung.

    Regenbogenforelle
    26pfd. 400g, 90cm,
    Semi Belahouano, Duisburg,
    Angelparadies z. Grafenmühle,
    Bienenmaden, 30.09.:Angelgeräte
    Bode, Mühlheim-Kärlich

    Nen bisschen bekloppt sind die alle !
    Als erstes ne RIIIIIEEEESEEEEENFORELLE melden und sie danach kleiner machen und in die Hitparade aufnehmen ?!
    Wo bleibt da der menschliche Verstand ?
     
    Hecht Gladiator gefällt das.
  2. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    Der Was??? :grins
     
    Hecht Gladiator und beetlebenner gefällt das.
  3. Red-Shark

    Red-Shark Petrijünger

    Registriert am:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    45419
    Trotzdem ist das nicht die vom Foto. Weil die gibt es ja auf nem anderen Foto bereits, wie es aussieht.

    Tja alles kurios. Aber fassen wir mal zusammen Blinkerwiegestelle scheinen die laut den Störfängen in der Aussenseiterhitparade zu sein. Der stammgast Semi (Profiangler berkley Team) lässt sie nicht in Grafenmühle wiegen auch nicht im heimatort duisburg sondern Mülheim Kärlich. Ist das nicht bei köln Kernkraftwerk?
     
  4. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Likes erhalten:
    2.542
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Der Laden in Mühlheim Kärlich wird garantiert der Köderlieferant sein.
    Und bei jeder Lieferung bringt der dem Besitzer, wie es in vielen anderen Angelparks Gang und Gebe ist, ein paar mit Stempeln und Unterschriften garnierte Blinker Hitparaden Karten mit.
    So und nicht anders läuft das.
     
  5. HTK

    HTK Boiliesternekoch

    Registriert am:
    11. August 2011
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    709
    Ort:
    52428
    Nix Köln, wenn dann Koblenz...!
     
  6. Störfan

    Störfan Carpfishing 4 life

    Registriert am:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.609
    Likes erhalten:
    1.131
    Ort:
    44289
    Also. Im Groben gebe ich dir Recht, das kann man auch nicht abstreiten. Es ist nunmal Stress für den Fisch, wenn er gefangen und wieder released wird. Völlig klar.
    Kleine Störe werden entnommen, klar, und große, wie in jeder solcher Anlagen, werden zurückgesetzt. Und nur weil ich da jetzt 5 mal im Jahr angeln gehe, trotzdem anderweitig noch sehr viel an Seen und Flüssen in meiner Umgebung fische, ist das jetzt so viel anders als C&R in normalen Gewässern? Ist doch eigentlich das Selbe.
    Und ich will unnötigen Stress vermeiden, Stress lässt sich dabei nicht ganz vermeiden. Selbst wenn du einen Fisch in einem normalen See oder Fluss(...) drillst, kescherst und anschließend tötest, glaubst Du denn dass das dem Fisch keinen Stress bereitet?
    Grundlegend ist es das selbe, wenn ein Hecht in einem normalen See eingesetzt, gefangen und wieder released wird. Ebenso beim Karpfen, Waller, Zander, Barsch und jedem anderen Fisch.
     
    Fliege 2 gefällt das.
  7. zucki

    zucki Daheim an Rhein und Main

    Registriert am:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.802
    Likes erhalten:
    642
    Ort:
    65428
    Rekord hin oder her!

    Ich perönlich finde ein Forelle von 19 Kilo ist leider meist Abfall. Wer will schon so viel Fisch essen? Keiner irgend wann hängt es einem zum Hals raus. Und dann Tonne auf Fisch rein.

    Ja jetzt kommen die Verschenker und die Ausstopfer gut ihr habt recht nur was kostet eine Forelle in der Grösse zum ausstofen?

    Denke wird nicht gerade günstig sein.

    Wer fänge in der Grösse haben muss soll diese gerne fangen aber ich fange lieber die kleinen, die passen wenigstens in den Räucherofen.

    In diesem Sinne !
     
    HTK gefällt das.
  8. Barschfreak83

    Barschfreak83 Terror !!!

    Registriert am:
    14. November 2010
    Beiträge:
    189
    Likes erhalten:
    132
    Ort:
    Grevenbroich, Germany
    Traurig, traurig, das die so einen Schwindel nötig haben...
     
  9. Red-Shark

    Red-Shark Petrijünger

    Registriert am:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    45419
    Tja, sowie es scheint muss es wohl so sein. Ich würde ja gerne mal eine Stellungsname von Semi Belahouane hören.
     
  10. junglasmark

    junglasmark Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    49084
    Wie oft wird denn so ein FoPu-Stör gefangen und released?Ich glaube das ist schon was anderes als das Zurrücksetzen in ein natürliches Gewässer.:frage
     


  11. HTK

    HTK Boiliesternekoch

    Registriert am:
    11. August 2011
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    709
    Ort:
    52428
    War eigentlich gestern jemand an der Anlage, wie angekündigt?
    Oder nur heiße Luft?
    Nicht böse gemeint, aber manchmal wird hier einfach zu viel gequatscht und zu wenig getan...
     
    gegele gefällt das.
  12. So, ich hab jetzt den ganzen Thread durch.

    Wo ist nun das Bild?

    Was hat es mit "Orange" auf sich?
     
  13. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Likes erhalten:
    2.542
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Das Bild wurde auf der HP entfernt und orange bezieht sich auf tft Team bzw Firma.
     
    Hecht Gladiator gefällt das.
  14. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Likes erhalten:
    2.542
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Ja das ist das richtige Foto - jep.
     
  15. Störfan

    Störfan Carpfishing 4 life

    Registriert am:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.609
    Likes erhalten:
    1.131
    Ort:
    44289
    Ja, das ist keine Montage sondern der Fänger hat wirklich keine Beine.
     
  16. HTK

    HTK Boiliesternekoch

    Registriert am:
    11. August 2011
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    709
    Ort:
    52428
    Muss noch einmal fragen - war jemand gestern oder heute da? Einige waren doch so heiß drauf...
     
  17. Red-Shark

    Red-Shark Petrijünger

    Registriert am:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    45419
    Hallo, ja waren da. Wie einige berichtet haben war wohl die presse vor Ort. Zumindest wurden sie egsehen wie Fotos gemacht haben von der Anlage.

    Dazu gibt es wohl Sammelklagen. Herr orlowski ist anscheinend auch nicht mehr Inhaber obwohl er auf der homepage noch genannt wird.
     
    spaceace82 gefällt das.
  18. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Likes erhalten:
    2.542
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany

    Wurde dir das bestätigt?

    Würde mich echt interessieren ob das wirklich passiert ist und ob es Anzeigen gibt.
     
  19. HTK

    HTK Boiliesternekoch

    Registriert am:
    11. August 2011
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    709
    Ort:
    52428
    Ja, hören-sagen ist mir hier zu schwach.
    Aber in unserem Interesse ist ja alles geschehen, was notwendig war, das Foto ist verschwunden, wie es aussieht.
    Wie das mit dem Gewinnspiel ausgeht werden wir bestimmt noch mitkriegen.

    Es hat mich aber mehr interessiert, ob jemand mit dem Personal vor Ort über diese Sache mal gesprochen hat.
     

Diese Seite empfehlen