Homepagevorstellungen -  Neue Angler-Community

MichaelRoth

Petrijünger
Hallo Community!

Na dann möchte ich auch mal unsere Webseite vorstellen.

http://www.haken.ch

Hier erklären Fachleute Angelmethoden, Montagen, Knoten und Geräte, spannende Test- und Erfahrungsberichte helfen den Anglern bei der Entscheidungsfindung, in einer gut strukturierten Infothek kann man sich über Fischarten und ihre Lebensweisen informieren und das umfassende Fischlexikon gibt Antworten auf Fragen rund um das Thema Angeln.

Die übersichtlich aufgebaute Plattform ist aber vor allem eine internationale Community für Angler. In den mehr als 10 Themenforen (vom Friedfischen über Angelgewässer bis hin zu Fische zubereiten) erhält man sachkundige Antworten auf Fragen, tauscht Informationen aus, trifft Kolleginnen und Kollegen und schliesst neue Anglerfreundschaften. Mitglieder bauen eine persönliche Fotogalerie auf, platzieren Fangberichte und führen ihr eigenes Fangbuch.

Haken.ch bietet aber auch Vereinen und Organisationen ein Sprachrohr. Sie können hier die Vereinsplattform eröffnen (auf Wunsch mit Fullservice des Hakenteams), es steht ein Veranstaltungskalender zur Verfügung, Händlerübersichten können aufgerufen und weitere Service-Leistungen beansprucht werden.

„Erst vor Kurzem haben wir www.haken.ch aufgeschaltet und für viele Angler und Fischfreunde sind wir bereits Kult.“ Das Hakenteam aus Schaffhausen garantiert nicht nur eine professionelle Plattform sondern auch praktische Fachkenntnisse und Begeisterung für das Thema. Aber das ist nicht anders zu erwarten, wenn Programmierer und Designer in ihrer Freizeit Angler sind und sich vorgenommen haben, die beste Anglerplattform zu schaffen. „Wir rufen alle Anglerinnen und Angler auf mitzumachen und sich am weiteren Auf- und Ausbau von haken.ch zu beteiligen. Ihr könnt Kommentare abgeben, Ergänzungen zu Berichten schreiben, Kritik üben, selbst Beiträge verfassen und euch da voll einbringen.“

Bitte beachtet, dass sich die Plattform noch im Aufbau und ständiger Entwicklung ist :)

Wie gefällt es euch? Würde mich über eure Meinung freuen!

Übrigens: Wir suchen noch Autoren, die gerne nebenher etwas Taschengeld verdienen möchten, mehr Infos hier:
http://www.haken.ch/autor

Gruss
Michael
 
Ist erst dein 2. Posting und dann schon Werbung:augen, das ist immer etwas... naja...

Ich kann aber Entwarnung geben, die URL ist sauber.;)

Was mir beim Besuch der Seite natürlich sofort ins Auge fällt ist die Werbung mehrerer Hersteller im Header, welche sich auch noch ändert.:augen

Ansonsten gefällt sie mir soweit vom Design her gut.:)

Viel Erfolg!:)

PS: Die PDF für eure Autoren funktioniert wohl nicht?!:confused:
 
Hi Revilo

Danke für dein Feedback, ich bin hier ein Vielleser und Wenigschreiber, meinen Account habe ich hier schon seit 2007 :)

Ich habe das mit der PDF überprüft, es funktioniert ohne Probleme, kann es vielleicht an deinem PDF-Reader liegen?

Gruss
Michael
 
Ihr solltet mal schauen ob sich eure HP auch findet wenn "wiedermal" nach "Hacken" oder "Harken" gesucht wird :hahaha:

Ansonsten finde ich es toll dass die Schweiz wieder ein bisschen Zuwachs bekommt. Im Petri-Heil Forum ist ja nicht wirklich was los.

Liebe Grüße aus dem Engadin

Michelle
 
Dollar Dollar Dollar is what I need;-)

Ich habe mir das alles durchgelesen, finde aber keine weiteren Erläuterungen zu den "Euronen". Gibt es da ein Zeilenhonorar, werden Bilder extra entlohnt, oder sind wir mit der Bezeichnung "Taschengeld" eher in der richtigen Kategorie?
 
Danke sehr, das PDF hatte ich mir noch nicht durchgelesen, typisch....

Da muss ich ja ganz schön viel schreiben, wenn ich dieses Jahr davon leben will:klatsch
 
davon leben kann man sicher nicht, aber es ist vielleicht etwas für einen oder anderen der sich mit dem taschengeld dann sein angelmaterial finanzieren möchte :)
 
Habe mich bei Haken.ch Ende des letzten Jahres auch angemeldet und finde das wirklich eine "gute Sache". Die Macher und Mitglieder sind bisher sehr engagiert (im Gegenteil zum Petri-Heil-Forum), die Seite ist übersichtlich und enthält schon jetzt viele nützliche Infos. Ein paar weitere Mitglieder könnten natürlich nicht schaden, damit der Meinungsaustausch noch etwas vielfältiger wird. Einfach weiter so..Martiin
 
oh man! Und ich hab' seinerzeit en' "ankack" bei meiner Site-Vorstellung bekommen, weil das Thema standig gepusht wurde(nicht durch mich :engel).

Auf haken.ch finde ich nicht mal nen' Backlink zur FiHi(was uebrigens in den Forenregeln steht).

Leutz lasst's mal gut sein!

regards
Peter
 
Wie schon deklariert bin ich ein Haken.ch-Fan, da in der Schweiz trotz vielen aktiven Anglern in den Foren nicht gerade viel läuft. Bin bei Haken weder Moderator noch sonst irgendwie beteiligt, finde den Meinungsaustausch für Schweizer Fischer aber top:klatsch. Allerdings finde ich mittlerweile auch den Meinungsaustausch auf dem Forum von Petri Heil, wohl führend in Sachen Printausgabe und Onlineauftritt, wieder hochinteressant:klatsch. Wichtig sind für CH-Fischer nach meiner subjektiven Ansicht wohl vor allem die vielfältigen Möglichkeiten im Internet, auch inner- und ausserhalb der (kleinen) Landesgrenzen. Natürlich ist der Blick und auch die Fischerei in unserem Nachbarländern hoch interessant und der Austausch mit deutschen und österreichischen Kollegen extrem bereichernd.
Nutzen wir doch einfach die vielfältigen Möglichkeiten und beteiligen uns auch innerhalb der Schweiz am aktiven Meinungsaustausch.

Ein dickes Petri aus der Schweiz..Martin:)
 
Zurück
Oben