Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Rollen - Neue Angelrolle - Geräusch ok?

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von blacky1010, 6. August 2015.

  1. blacky1010

    blacky1010 Petrijünger

    Registriert am:
    6. August 2015
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    4600
    Schönen Tag aus Österreich,

    ich habe eine kurze Frage bezüglich meiner neuen Rolle (noch nicht benutzt). Ich habe keinen wirklichen Vergleich von Rollen die etwas teurer sind, und kann somit nicht sagen ob dieses Geräusch ganz normal ist.

    Es handelt sich um eine Shimano Stradic CI4+ 3000

    Video: https://www.dropbox.com/s/dd9q163qhv..._0549.MOV?dl=0

    Wäre cool wenn ihr mir sagen könnt, ob das passt oder nicht, denn dann kann ich sie in ruhe zurückschicken.

    Danke!

    (Link zur Dropbox weil ich das Video nicht hochladen konnte)
     
  2. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.884
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    hey blacky,

    mach dir keine Sorge, die Stradics sind immer etwas lauter. Generell sind die Shimanos im Vergleich zur Konkurrenz lauter. Man,,, was hab ich Rollen zurück gesendet bekommen weil die Leute dachten die Rolle ist deffekt^^ Mach dir kein Kopf
     
    blacky1010 gefällt das.
  3. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    Mag sein das Euli Recht hat,mir persönlich würde das mächtig auf den Sack gehen!
    Früher hab ich auf Shimano nix kommen lassen,bin aber mittlerweile bei DAIWA und Penn gelandet,gefallen mir bedeutend besser!
     
    Flossenjäger und blacky1010 gefällt das.
  4. blacky1010

    blacky1010 Petrijünger

    Registriert am:
    6. August 2015
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    4600
    Also kann ich damit beruhigt fischen gehn :klatsch
    Möchte möglichst lange damit fischen deswegen vermeide ich einen Werksdefekt oder eine unrunde Herstellung so gut es geht, noch habe ich die Chance zum Austauschen, deswegen auch das beunruhigt sein :)

    Kanns sein das evtl. bissl fett fehlt oder sich das nach Verwendung einspielt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2015
    Euli gefällt das.
  5. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    Die neuen Shimano haben doch eine kleine Öffnung wo man Öl reinträufeln kann,es sollte also auch ein kleines Fläschen dabei gewesen sein
     
    blacky1010 gefällt das.
  6. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.884
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    ne das liegt nich am öl, die Rollen sind alle lauter, wir hatten einige da und haben sie angeschaut, einige haben wir auch zu shimano gesendet wieder mit dem Ergebnis das alles so sein muss. Vllt wollten die Japaner mal ne Rolle die wie ein Tracktor klingt^^
     
    blacky1010 gefällt das.
  7. blacky1010

    blacky1010 Petrijünger

    Registriert am:
    6. August 2015
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    4600
    Öl ist keines dabei
     
  8. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    meinst:frage
    Früher hatten die Shimanos einen seidenweichen Lauf,hab eine Stradic fast 12 Jahre gefischt

    Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung zu der Rolle schreiben!

    Öl sollte dabei sein,oder Euli???
     
    blacky1010 gefällt das.
  9. Plötzenstipper24

    Plötzenstipper24 Inaktiver Account

    Registriert am:
    11. August 2008
    Beiträge:
    838
    Likes erhalten:
    656
    geh doch mal in eine geschäft und horch dir eine andere mal an oder kauf eine zweite und schick sie wider zurück, dann hast du gewissheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2015
    blacky1010 gefällt das.
  10. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.884
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    öhhhhhhhhhm, glaube bei der stradic war öl zu ja
     
    blacky1010 gefällt das.


  11. blacky1010

    blacky1010 Petrijünger

    Registriert am:
    6. August 2015
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    4600
    Ich schaue morgen mal zu einem Händler - der wird wahrscheinlich keine Stradic vorort haben aber vielleicht kann er was zur Rolle sagen bzw fetten
     
  12. Lahriette

    Lahriette Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    309
    Likes erhalten:
    615
    Ort:
    Berlin, Germany
    Also ich habe ne Stradic ci4+ im keller zu liegen, gekauft dezember 2013 oder in der 400er größe.
    Ich würde sagen das liegt definitiv nicht am fehlenden Öl. Mit dem mitgelieferten Öl sollte man eh sparsam sein. Zum Geräuch selbst würde icb schon auf eine Makel tippen, denn meine machte solche Geräusche nie. Meine Rolle liegt im keller, weil nach etwa 350h angeln das schnurlaufröllchen platt ist. Zumindest bleibt es hängen und rollt nicht sauber durch. Die Reparatur kostet etwa 50 euro. Ich finde allerdings, meine eue Rolle von Daiwa deutli h besser. Schimano werde ich nicht mehr kaufen, weil icb der Meinung bin, das eine Rolle in dieser Preisklasse nach einem Jahr angeln nicht solcbe Schwächen zeigen dürfte.
     
    blacky1010 gefällt das.
  13. blacky1010

    blacky1010 Petrijünger

    Registriert am:
    6. August 2015
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    4600
    Soda, noch beovr ich am Nachmittag zum Händler schaue habe ich mir ein Testkurbeln von einem Kumpel zuschicken lassen - ist das selbe Stück - könnt ihr da unterschiede erkennen anhand des Sounds bzw. wie flüssig sie rollt? Komme diese Woche nicht mehr hin, kann sie also nicht selbst probieren - aber vielleicht erkennt da jemand gleich einen Unterschied. Danke!

    VIDEO: https://www.dropbox.com/s/plq2elp3qrkyy8w/IMG_0550.mp4?dl=0
     
  14. Plötzenstipper24

    Plötzenstipper24 Inaktiver Account

    Registriert am:
    11. August 2008
    Beiträge:
    838
    Likes erhalten:
    656
    hört sich einen ticken besser an... allerdings würd ich persönlich von einer rolle die solche geräusche von sich gibt abstand halten... schwöre persönlich auf daiwa.
     
    blacky1010 gefällt das.
  15. blacky1010

    blacky1010 Petrijünger

    Registriert am:
    6. August 2015
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    4600
    Im worst-case Szenario, welche Daiwa im selben Preissegment ist leicht und zu empfehlen?
     
  16. Plötzenstipper24

    Plötzenstipper24 Inaktiver Account

    Registriert am:
    11. August 2008
    Beiträge:
    838
    Likes erhalten:
    656
    [h=1]Freams,
    [/h][h=1]Ballistic EX-H,
    [/h]Lexa

    zbsp.
     
    blacky1010 gefällt das.
  17. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.884
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    ja die lexa is ne gute Rolle. Die Stradic is ansich auch gut! Aber halt lauter. Das liegt an den Zahnrädern die verarbeitet sind bei der Serie, wurde mir damals so gesagt.

    Diese sollen wohl,,, abriebfester sein. Ich meinte dann, naja aber wenn die Rolle wie ein Rasenmäher klingt, dann schreckt das eher ab. Aber naja, Shimano ist halt shimano^^
     
    blacky1010 gefällt das.
  18. blacky1010

    blacky1010 Petrijünger

    Registriert am:
    6. August 2015
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    4600
    Euli hörst du einen Unterschied raus? Denn wenn die Rollen wirklich so klingen, dann passt das schon und ich hab keine weiteren Bedenken - möchte nur auf Nummer sicher :)
     
  19. Flayer

    Flayer Petrijünger

    Registriert am:
    15. August 2014
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Beckingen, Germany
    Also ich hab auch eine, liegt auch mitlerweile im Keller aber die hat nie solche Geräusche von sich gegeben. Würde mich auch ehrlich gesagt etwas nerven.
     
    blacky1010 gefällt das.
  20. blacky1010

    blacky1010 Petrijünger

    Registriert am:
    6. August 2015
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    4600
    Wieso seit ihr denn alle von der Rolle abgestiegen :p
    Ich war der Meinung ich hätte mich gut genug informiert :(
     

Diese Seite empfehlen