Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Naturteich bei 02627 Hochkirch

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von fiedelde, 18. Januar 2012.

  1. fiedelde

    fiedelde Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    02627
    Hauptfischarten: Karpfen, Schleie, Weißfische, Barsch und Hecht
    Größe 0,4h
    in 02627 Neukuppritz

    Erlaubnisscheine
    Hotel Zur Post
    02627 Hochkirch
    Schulstraße 1
    035939 8240
     
    T.G.84 gefällt das.
  2. fiedelde

    fiedelde Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    02627
    Naturteich mit Überraschung in 02627 Hochkirch

    Naturteich bei 02627 Hochkirch
    Hauptfischarten: Karpfen, Schleie, Weißfische, Barsch und Hecht
    Größe 0,4h
    in 02627 Neukuppritz

    Infos zum Teich:

    Der Neukuppritzer Teich ist in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts als Feuerlösch- und Waldbadeteich seitens der Gemeinde angelegt worden. In den 90er Jahren wurde er erstmals entschlämmt.
    Gespeist wird dieser ca. 0,4h große Teich von sauerstoffreichen Wasser aus den bergigen Mischwäldern der Czornebohkette. Die mittlere Tiefe liegt bei 2,50m bis 1,50m. Der Grund ist nahezu sandig, nur zwischen dem Pflanzenbewuchs und am Zulauf ist eine dünne Schlammschicht.
    Gepachtet wurde der Teich 2011 und mit fangfähigen, ausgewachsenen Karpfen, Schleien, Hechten und Wels besetzt.
    Videobeweis auf Youtube)
    Ein Dauerbestand von Rotfedern, Rotaugen und Barschen besteht schon seit Jahrzehnten. Durch Abfischung anderer Teiche sollte schon vorher ein Teilbesatz vorgenommen worden sein, so dass man sich auf kleinere Überraschungen vorbereiten kann.

    Petri Heil

    Erlaubnisscheine erhalten Sie zu den Öffnungszeiten vom Hotel „Zur Post“ in Hochkirch, Schulstraße 1, Anfragen unter hochkirch@gmx.de
     
    T.G.84 gefällt das.

Diese Seite empfehlen