Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Da stimme ich dir zu! Auf der Angelmesse in Duisburg war Aura und der wurde auch gefragt warum denn ständig Wiederholungen gezeigt werden und wann denn mal wieder neue Sendungen gezeigt werden. Der Grund wäre, das eine Produktion von einer Sendung 45000,- € kostet und die müsse man erst einspielen.
Auf WDR laufen hin und wieder auch Fischsendungen von heimischen Gewässern mit Unterwasseraufnahmen, Fischstrassen und mehr. Selbst der Sonnenbarsch kommt schon vor. Habe die Sendung jetzt zum 2. mal gesehen und ich finde sie richtig gut.
MfG
Das die Kosten eingespielt werden müssen, ist klar...aber ich denke, wenn ein Sender ein und die selbe Folge x-Mal wiederholt, wird die gesamte Sendung für den Zuschauer uninteressant. Außerdem entstehen durch die wiederholten Ausstrahlungen zusätzliche Kosten...naja...solln se machen.
Blöd ist aber auch, dass dem Zuschauer suggeriert wird, dass die Teams von Steffen Sonnenwald bekocht werden...das ist aber ein Trugschluss, denn die richtige "Ernährung" erfolgt mittels billigem Fastfood. Das, was in der Show gekocht wird, ist auch das einzige und nur zur Show! Und die Kocherei findet auch nicht neben dem Angeln statt, sondern separat, wenn kein Team angelt. Meistens hinterher und dann wird es gespielt, dass die Leute grad vom Angeln kommen usw.
Schade ist auch, dass DMAX die Sendung mit Cyril Chauquet schon nach 3 Folgen wieder abgesetzt hat. Stattdessen kommt ab morgen wieder Rex Hunt, von dem auch schon alle Folgen gelaufen sind. So buxiert sich DMAX doch von ganz allein ins Abseits!
Man darf nicht vergessen das es sich hier um eine Show handelt, in der bestimmte Abläufe eingehalten werden. Ansonsten müssten vorort 2 Kamerateams vorhanden sein und dadurch steigende Kosten. Bisher hatte ich auch nie darüber nachgedacht ob während oder nachdem Angeln gekocht wird.
Fakt ist, ich sehe die Werbung und vielleicht die erste Minute der Sendung und schalte wieder weg, weil ich diese Sendung bereits gesehen habe.
Deshalb waren die Sendungen auf Arte mit dem Wels und TierTV interressant für mich, weil was NEUES mir noch nicht bekanntes vorkam.
Bei mir gehts nicht in erster Line um " Wer hat die meisten oder den Grössten gefangen"!
Jeder, der nicht nur Angler sondern auch Aquarianer ist/war weiss wovon ich rede!
Es geht ums Verhalten der Tiere, ihre Gewohnheiten, Fressverhalten, Wege usw. Dinge die man nur Aquarium beobachten kann.
Versteht man dieses kommt man als Angler auch zum Zuge!
Die heimischen Fischarten sind mir eher noch ein Rätsel und durch solche Sendungen lernt man sie kennen!
Da ich ein alter Jungangler bin muss ich noch viel lernen!
Also her mit den Sendungen über unsere heimischen Fische.
MfG
Hi,.....
Ich habs mir auch angeschaut und fands auch interessant, jedoch fand ich es schade, dass mehr über andereTiere kam als über den Wels. Die anderen Tiere waren zwar auch interessant, jedoch hab ich mich eher auf Wels eingestellt.
@ dennis14: Die Rolle fand ich auch hammer!!!
mfg alex.......