Natur / Tier und Angelreportagen im TV

@Micha
Habe es aufgenommen und heute angeschaut.
Genial. Hoffe ich bekomme den Satz am Ende noch hin....
Vielleicht verstopfen die Lachse irgendwann einmal die Wehre in der Warnow, auch wenn es von offizieller Seite es gar keine Lachse in dem Fluss gibt.
Ist doch ein Witz, wenn das Ministerium für Fischerei.- L.- & Forstwirtschaft Kaum darauf reagiert.
 
arte.tv

heute, Sa. 11.07. 20.15 Uhr

Rendezvous der Zackenbarsche


Der Meeresbiologe und Fotograf Laurent Ballesta ist fasziniert von einem besonderen Naturspektakel: der jährlichen Versammlung Tausender Zackenbarsche vor der Küste Französisch-Polynesiens. Die Fische warten auf den Vollmond, um sich dann alle auf einmal zu paaren. Dem Meeresforscher gelingt dabei ein Rekord: ein Tauchgang von 24 Stunden ..!

053424-000-A_zackenbarsche_03-1434768457765.jpg
 
Kam gerade auf ZDF, ist aber auf Video abrufbar

"Die Kaviar Connection"

Der Beluga-Stör ist weiterhin vom Aussterben bedroht!

300 PS gegen 100 PS - Kaviar-Wilderer gegen Fisch-Polizei. Die Redaktion planet.e hat im russischen Wolga-Delta recherchiert. Rund 80 Prozent der Wild-Störe werden dort illegal gefangen. Als Folge der Recherche-Ergebnisse veranlasste die Zollfahndung Freiburg eine Hausdurchsuchung bei einem Internet-Händler.

Es geht um Kaviar und seine Reise über illegale Handelswege vom Süden Russlands bis auf den heimischen Küchentisch. Der betroffene Händler hatte über das Internet-Portal Amazon Kaviar aus Russland angeboten - 113 Gramm für 499 Euro. Mit dem ausdrücklichen Hinweis: "Wildfang aus Russland".

http://www.heute.de/illegaler-kavia...freiburg-wegen-illegalem-handel-39520116.html
 
@Flossi Ich habe die Rep. Sonntag angesehen, war echt krass. Amazon hat von Gesetzen keine Ahnung, was hier wieder bestätigt wurde. "Lustig" aber der Verkauf in Rus Märkten, das Verkäufer sagten, es wäre Wildkaviar, obwohl er aus Zuchtfarmen stammte. Man bietet erlaubte Ware also als verbotene Ware zum Verkauf an.
 
Heute 19.30Uhr aur arte

[video]http://www.arte.tv/arte_vp/index.php?json_url=http%3A%2F%2Farte.tv%2Fpapi%2Ft vguide%2Fvideos%2Fstream%2Fplayer%2FD%2F051451-000_EXTRAIT-D%2FALL%2FALL.json&lang=de_DE&config=arte_tvguide&rendering_place=http%3A%2F%2Fwww.arte.tv%2Fguide%2 Fde%2F051451-000%2Friesenfische-in-unseren-fluessen&share=1[/video]
 
Heute 19.30Uhr aur arte

[video]http://www.arte.tv/arte_vp/index.php?json_url=http%3A%2F%2Farte.tv%2Fpapi%2Ft vguide%2Fvideos%2Fstream%2Fplayer%2FD%2F051451-000_EXTRAIT-D%2FALL%2FALL.json&lang=de_DE&config=arte_tvguide&rendering_place=http%3A%2F%2Fwww.arte.tv%2Fguide%2 Fde%2F051451-000%2Friesenfische-in-unseren-fluessen&share=1[/video]

Hab ich gerade angeschaut. Ein wirklich gut gemachter Film über einen sehr anpassungsfähigen, lernfähigen, ständig wachsenden und sich immer weiter verbreiternden Giganten unserer Seen und Flüsse!

Die Wissenschaft forscht immer noch an dem größter Süßwasserfisch Europas, der sogar im Brackwasser anzutreffen ist.

Auch schön anzusehen, war der weiße Wels, ein Albino-Gigant! :klatsch:
 
Fand das war ne super Reportage gestern, vor allem die Unterwasseraufnahmen waren 1a. Interessant war auch der Teil wo sich die Welse auf Taubenpirsch gelegt haben. Das Risiko zu stranden war echt groß...coole Tiere...obwohl ich Welsangler wohl nie verstehen werde...
 
Zurück
Oben