Natur / Tier und Angelreportagen im TV

@Ron Danke:schmatz denn das habe ich Sonntag anscheinend überlesen, doch wie ich Arte kenne kommt die Woche sicher eine Wiederholung.

Hier Mediathek NDR Land der Gezeiten.
Waren super Luftaufnahmen dabei die ich gar nicht kannte, und die Reportage kam endlich mal ohne Nonnen, Mönche, Klöster und Künstler aus. Die Sendung geht 90 Min.
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Land-im-Gezeitenstrom,sendung235858.html
 
Vor dem WM-Halbfinalspiel!

Am Dienstag, 08.07. kommt auf WDR in der Serie "Abenteuer Erde"

Die Wupper, 20.15 bis 21.00Uhr

Der Vorschau nach sehr schöne Naturbilder und Unterwasseraufnahmen.

Etwas Entspannung vor dem Halbfinalspiel Brasilien : Deutschland (0:1 in der Verlängerung) :klatsch:

Beginnt 22.00 Uhr, also kann man dazwischen noch in Ruhe Bier holen. :prost

Schöner Fernsehabend, wie ich finde. :)

Gruß!
 
An alle Telekom TV Entertain Nutzer!

Rute Raus der Spass beginnt.
Wer die Serie im TV anschauen möchte und nie weiß wann neue Folgen kommen, hier eine kleine Info.

Fernbedienung Menü Taste > Programminfo > NDR suchen > bis auf 12.07 17.35 Uhr gehen > OK drücken > Serienaufnahme OK drücken, und speichern. So verpasst ihr keine Folge.
Sobald die Serie beendet ist, erlischt diese Programmierung, startet aber sofort wieder wenn neue Folgen ausgestrahlt werden ohne das ihr etwas aktualisieren müsst. Egal ob 2015 oder 2016.
 
"Ein klein wenig " daneben getippt, sorry! :hahaha:

Ich versuch´s nochmal.....

Finalspiel Deutschland-Niederlande! :super:

Jedenfalls wäre das mein Wunsch und dann genau so einen haushohen Sieg gegen die Holländer! Rudis Rache.... :spass

Übrigens hab ich beide Dokus gesehen, die heute auf "Das Geheimnis der Aale" auf arte und gestern "die Wupper" auf WDR, einfach großartig! Ich würde mir eine Wiederholung gerne nochmals ansehen.

Gruß und

FINALE oho.....FINAAALE OHO OHO!!! :prost
 
Ja "Geheimnis der Aale" hat mir auch sehr gut gefallen. Ist für mich sowieso mit Abstand der interessanteste Fisch. Geht aber bestimmt vielen so.

Gestern Nacht hab ich ja noch Fussball geguckt, obwohl der Wecker um 4:40Uhr ging :(
Da lief auf Tagesschau24 die NDR Doku "Dicke Fische im Minutentakt"

Ich möchte wirklich niemandem zu Nahe treten, aber da wurde mir mal wieder richtig alles vor Augen geführt, was das Angeln für mich gerade nicht ausmacht! Leider wurde es aber so rübergebracht, als würde da am Puff Ruhe, Entspannung und das Naturerlebnis an erster Stelle stehen. Und dann tauchen da zum Nachtangeln 70 Angler auf, die an ihre Plätze strömen wie die Irren um ein paar Portionsforellen aus Badewannen zu ziehen. Also es gilt natürlich absolut "jedem das Seine" aber mich wird man nie nie nie im Leben an so einem gewässer angeln sehen! Und um nicht offtopic zu werden. Die wunderschöne Doku kann man bestimmt auch in der ARD/NDR Mediathek finden ;)

Edit: http://www.ardmediathek.de/tv/Die-N...en/Video?documentId=16878324&bcastId=14049232
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reportage war zwar eine X Wiederholung, war aber so gut gemacht das ich sie zum 3. mal immer noch gerne sehe.
Gerade weil auch der Gesichtspunkt "Kritik gegen den Menschen" verdeutlicht wurde. Glasaale im Amerika gefangen, wird nach Asien exportiert und als Aalbesatz und Speiseaal wieder importiert.
 
ARTE 21.45 - 22.40 Uhr

Invasion der Pflanzen
Exotische Pflanzen verdrängen einheimische Pflanzen und müssen von Hand eingedämmt werden. Durch die Ambrosia in Brandenburg kommt es immer wieder zu gefährlichen Allergien.
Ein Film über Neophyten in Deutschland.
Diese Probleme betreffen auch uns Angler, also bitte ansehen.
 
Dann werfe ich doch Sonntag den 07.09 ZDF mit ran.
Terra X - Supertiere des Wassers - Tiefe See (1/2)

19.30 - 20.15 Uhr ZDF


Wenn die Reportage so gut wie die Vorschau ist, werden wieder neue Tierarten der Tiefsee gezeigt, und man daher keine Filme über Aliens mehr benötigt.
 
Zurück
Oben