Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Nachtangeln in der Mosel!

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von PIKEHUNTER007, 10. Februar 2010.

  1. PIKEHUNTER007

    PIKEHUNTER007 Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.555
    Likes erhalten:
    2.287
    Ort:
    54292
    Moin!
    Habe Gestern eine eMail an den Lfv Rheinland-Pfalz geschickt zwecks Nachtangelerlaubnis (WELS) in der Mosel.
    Die Rasche Antwort folgte Prompt!
    Das der Verband mit dem Ministerium im Gespräch ist das Nachtangel Verbot in der Mosel,besonders auf Wels Aufzuheben,wie es im Rhein Geschehen ist,stösst aber noch auf Wiederstand.
    Lässt aber Hoffen!
    Eine Einzel-Sondergenehmigung fürs Nachtangeln auf Wels dürfte aber NICHT Ausgestellt werden!
    Dann wollen wir mal Abwarten!

    mfg
    WALTER
     
    sascha05, AustroPetri und Stiffler79 gefällt das.
  2. Stiffler79

    Stiffler79 der Fischflüsterer

    Registriert am:
    30. April 2010
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    218
    Ort:
    56812
    Nachtangeln

    Moin Walter,:respekt
    genau das hatte ich auch vor,hoffe du bleibst an der Sache mim Nachtangeln dran und sagst mir bescheid sobald du was neues in Erfahrung gebracht hast,wäre echt cool!!!Werde heute mal so gegen 18 bis 24 Uhr an die Mosel fahren en paar Würmer baden:angler:,würde ja gerne länger bleiben,is ja nicht:heulend:.
    Mfg Stefan
    PS:noch 1 Monat dann gehts wieder auf Zander,freu,freu
     
  3. PIKEHUNTER007

    PIKEHUNTER007 Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.555
    Likes erhalten:
    2.287
    Ort:
    54292
    Werde auf jeden Fall hier Bescheid geben,stehe noch per eMail in Kontakt!
    Desweitern war ich noch Letztes WE bei einem Einladungsangeln,wo u.A auch Personen zugegen waren die mehr Wissen!
    Laut dieser Aussagen die sehr Deutlich waren,konnte ich mir meine Meinug Bilden!
    Ich werde zu diesem Zeitpunkt meine Meinung noch NICHT Kund tun,weil noch nichts Amtlich ist!
    Das Nachtangelverbot wird Irgendwann Aufgehoben,wenn nicht Dieses Jahr,dann nächstes Jahr,wie schon Gesagt wird ein Hartes Stück Arbeit!
    Ich kann nur sagen es Liegt Nicht am Ministerium sonder am...................!
    Ps. Noch 4 Wochen Schonzeit,ich hab schon Depressionen
    WATER
     
  4. wolfsbarschfischer

    wolfsbarschfischer Überlistungsexperte

    Registriert am:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.099
    Likes erhalten:
    290
    Ort:
    67697
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu dem Thema Nachtangeln.
    Ich werde in den Ferien 1 Woche mit meinen Freund bzw. Freunden an die Mosel fahren.
    Soweit ich weiß darf ich/man von 1h vor sonnenaufgang bis 24uhr angeln.Nun meine zwei Fragen:Darf man an der Mosel ein Zelt/Schirm mit Überwurf... aufschlagen und drin übernachten(Die Angeln sind In der von 24uhr bis 1h vor sonnenaufgang aus dem Wasser)?
    Und darf ich mit 14Jahren überhaupt ohne einen 18Jährigen(oder älter) bis 24 uhr angeln?

    mfg Hannes
     
  5. darksider

    darksider Petrijünger

    Registriert am:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    56
    Hey, kennt jemand von euch noch ein paar interessante Stellen an der Mosel? Am besten so bis Zell oder so? :confused:

    Habe ja auch meine Frage schon unter Angeln an der Mosel und dann Pommern bzw. Cochem gestellt.

    Dieses Jahr hatte ich nämlich noch kein glück! :wein

    MfG

    Thomas
     
  6. Stiffler79

    Stiffler79 der Fischflüsterer

    Registriert am:
    30. April 2010
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    218
    Ort:
    56812
    gehen regelmäßig an den Wochenenden in Cochem,Klotten oder Pommern angeln.Konnte erst einen Aal landen und mein Kumpel auch.Zander ist ja erst seit diesem Monat auf,werden Freiteg und Sonnteg noch mal angeln.So wie ich gehört habe soll oberhalb von Briedern noch gut gefangen werden,weil es dort keinen Pächter gibt und die Fische somit schön in Ruhe gelassen werden.
    mfg Stefan
     
  7. PIKEHUNTER007

    PIKEHUNTER007 Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.555
    Likes erhalten:
    2.287
    Ort:
    54292
    Du Darfst ohne einen Inhaber des Fischereischeins Überhaupt NICHT Angeln,es sei denn du Hast den Fischereischein,aber auf Keinen Fall bis 24 Uhr!
    Mit dem Übernachten auf meiner Strecke(Trier)ist nicht Erlaubt,wird aber
    Geduldet!
    Hab noch mit dem Bezirksfischereiverband Telefoniert,es wird KEIN Nachtangeln in der Mosel Erlaubt!
    Der Berufsfischer ist Dagegen!
     
  8. wolfsbarschfischer

    wolfsbarschfischer Überlistungsexperte

    Registriert am:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.099
    Likes erhalten:
    290
    Ort:
    67697
    Angelschein haben wir alle
    Ich wollte eben wissen,wie lange man angeln darf wenn man nicht min.18 ist und ob man ein zelt aufschlagen darf,worin man außerhalb der angelzeit übernachten kann.

    Ansonsten müsste ich jeden Tag hinlaufen,wieder zurück,wieder hinlaufen....
     
  9. myrddin

    myrddin Petrijünger

    Registriert am:
    19. September 2007
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    56759
    hey
    also mich würde das auch interessieren wie es mit zelten bei der mosel aussieht.

    mfg myrddin
     
  10. Stiffler79

    Stiffler79 der Fischflüsterer

    Registriert am:
    30. April 2010
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    218
    Ort:
    56812
    Wildes Zelten ist in den Tälern von Mosel, Saar und Sauer strikt verboten!!!
    Quelle: Mosellandtouristik
    An manchen stellen an der Mosel wird wildes Zelten geduldet,aber nicht gerne gesehen.
    mfg Stefan
     


  11. sascha05

    sascha05 Karpfenangler

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    1.239
    Likes erhalten:
    655
    Ort:
    65207
    wen das nacht angeln wieder erlaubt wird in der mosel wäre echt geil wollte nehmlich mit der freundin mal paar tage an die mosel machen aber ging jaa nich wegen den verbot

    P.s. walter infomirst du mich dann ob es geklappt hat
     
  12. c@fish

    c@fish Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    1. März 2017
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    342
    Ort:
    02999
    Wie siehts denn inzwischen an der Mosel aus? Das Nachtangeln scheint immer noch verboten zu sein? Was ist mit Wetterschutz und nächtigen am Wasser? Im Sommer können die Ruten ja für die paar Stunden ausm Wasser genommen werden?

    Alle weiteren Infos zum Angeln an der Mosel findet Ihr hier->
     
  13. Tunalover95

    Tunalover95 Petrijünger

    Registriert am:
    17. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Alkoven, Austria
    Was freu ich mich schon wenn Corona vorbei ist. Dann wird erstmal ordentlich an der Mosel geangelt. Es geht mir zur Zeit einfach so sehr.
     

Diese Seite empfehlen