Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Nachtangeln auf Wels an der Saar auf der französischen Seite

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von Hebbi, 1. März 2015.

  1. Hebbi

    Hebbi Petrijünger

    Registriert am:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    6
    Hallo,
    Ich habe gelesen und gehört das das Nachtfischen in Frankreich an der Saar verboten ist,außer an extra ausgewiesenen Strecken auf Karpfen.Aber wie ist das mit dem Nachtangeln auf Wels?Eine aussagekräftige Antwort habe ich auf diese Antwort noch nich bekommen.

    Gruß Hebbi
     
  2. roland_p

    roland_p C&R

    Registriert am:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    515
    Likes erhalten:
    197
    Ort:
    6xxxx
    Ist verboten, die Karpfen Angler haben eine bessere Lobby als die Wels Angler.

    Allerdings kannst du mit Boilies als Beifang einen Wels fangen....
     
    FM Henry gefällt das.
  3. Sauerstoffklau

    Sauerstoffklau Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    156
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    Sankt Wendel, Germany
    Stimmt, Frankreich sieht die Sonderregelung nur für Karpfen vor.
    Allerdings gab es in den vergangenen Jahren auf der deutschen Seite in den Sommermonaten eine Ausnahmeregelung für Wels. Ob das noch so ist weiß ich allerdings nicht.
     
  4. Carpman1987

    Carpman1987 Saarländer

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Du darfst in Frankreich nur auf Karpfen fischen in den Nachtzonen egal welcher Fluss Saar Mosel usw.

    Gruß Martin
     

Diese Seite empfehlen