Ostsee / Rostock - MS Seeadler

Dieses Thema im Forum "- Angelkutter" wurde erstellt von Angelspezialist, 12. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    MS Seeadler
    Ostseeangeln - Seeadler
    Bernd Schumacher
    Flensburger Str. 11
    18109 Rostock
    Tel. 0172 / 9310870
    Internet: www.ms-seeadler.com


    Liegeplatz: Stadthafen Rostock, Am Kabutzenhof 1 (neben Georg Büchner)
    Plätze: bis zu 12 Personen
    Ausfahrten: 10 Stunden pro Tag
    Motor: 150 PS
    Service: Lebendköder, Leihgerät, Frühstück, Eintopf
    Tipp: Sonntags kostenlose Parkplätze
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2015
  2. dorschspezi

    dorschspezi Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    617
    Likes erhalten:
    529
    Ort:
    14929
    Kann es sein das die Seeadler jetzt von Rosttock (Stadthafen) raus fährt???

    War dort 10/2007 dort und muß sagen, Kapitän Unfreundlich und Unfähig!!!

    Falls es ein missverständnis meiner seits sein sollte bitte ich um verzeihung ich rede hier über die Seeadler aus HRO!!!

    gruß und PETRI HEIL :peace:
     
  3. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Ja, aber in welchem Zeitraum des Jahres kann ich nicht sagen.
    War mit mehreren Vereinskoleegen in Rostock, wie jedes jahr. Ein Wochenende und gut, sonst wird es zu teuer. Eigentlich Fahren wir mit der Moret,nur leider hat da zum Sonntagmorgen die Lima aufgegeben. Da sind wir Zum Bernd auf den Seeadler umgestiegen. Ich kann nur sagen, klasse Kutter, klasse Kapitän ( angelt selbst mit ) und klasse Gefangen.

    Von meiner seite aus,empfehlenswert.
     
    dorschspezi gefällt das.
  4. Fishfinder-DBR

    Fishfinder-DBR ostseewassersüchtig

    Registriert am:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    18182
    So,ich will mal zur MS Seeadler etwas beitragen.

    Der Kutter liegt in Rostock im Stadthafen. Ich bin selbst ein paar mal mitgefahren und muß sagen, dass es eine super Besatzung ist und ein guter Kutter.
    Weitere Info`s gibt es auf der Homepage. Dort sind auch ein paar Fangberichte zu lesen.

    http://www.ms-seeadler.com/

    MfG Micha :angler:
     
    Fishingstar und Regenbogenforelle17 gefällt das.
  5. Tacklefreak

    Tacklefreak Hecht- & Dorschfreund

    Registriert am:
    8. April 2012
    Beiträge:
    245
    Likes erhalten:
    328
    Ort:
    23xXx
    Spitzenkutter!

    Ich war heute auf der MS Seeadler und bin schlichtweg begeistert, denn das meine erste Kutterfahrt so gut werden würde, hatte ich nicht erwartet.

    Gefangen habe ich glatt 9 Dorsche, alle maßig und mein größter, somit neuer PB mit 54 cm Länge. Der Beste stand neben mir und hat 16 Dorsche gefangen, der Zweitbeste 10 und ich mit 9 also auch als Kutterneuling gut dabei. :)

    Der Kapitän angelt mit und ist für einen lockeren Spruch gerne zu haben. Somit wirds auch nie langweilig wenn mal nicht gefangen wird. :) Er hat mir kurz gezeigt, wie ich auf Dorsch angeln soll und ich habs immitiert und war gleich erfolgreich. Einfach erste Sahne! Sein Helfer ist auch wortwörtlich sehr aufmerksam und hilfsbereit. Der Kescher kam immer sehr schnell und die Besatzung war wirklich sehr bemüht uns zum Fisch zu bringen.

    Der Erbseneintopf zum Nachmittag hat die Fahrt dann abgerundet und dann gings zurück gen Heimathafen.

    Meine Fotos der Fahrt:
    https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=552812&postcount=1058
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
    Vermesser, Gofi und aspiusaspius gefällt das.
  6. Vermesser

    Vermesser Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    16816
    Ich kann mich Tacklefreak nur anschließen. Ich war mit ihm auf dem Kutter und der mit den 16 Dorschen :) . Echt ne sehr geile Tour, nette und kompetente Crew, immer jemand mit dem Kescher am Start, so daß man auch recht leicht fischen kann und trotzdem die Fische aufs Deck bekommt...nix zu meckern.
    Fahr bald wieder und freu mich schon.
     
  7. Vermesser

    Vermesser Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    16816
    Ich war heute mal wieder mit der Seeadler draußen. Erneut gibts absolut nichts zu meckern. Der Käptn hat gesucht und gesucht, stand mit Tipps bereit...genau wie der Bootsmann. Schiff ist sauber, das mitbestellte Frühstück plus Kaffee satt war lecker und liebevoll zubereitet...! Trotz der längeren Anfahrt vom Stadthafen wurde es mit Frühstück, Kaffee und "Hafenrundfahrt" nicht langweilig. Leider waren die Fische heute äußerst beißunwillig wie gestern schon. Kaum was zu machen. Meine beiden Dorsche markierten den heutigen Spitzenfang, zwei Mitfahrer hatten noch je einen. Der Kescher kam wieder schnell...alles top.
    Andere Kutter hatten nicht mehr, teils auch gar nix. Die Kapitäne waren genauso ratlos wie die Angler. Manchmal ist der Wurm drin.
    Ich brauch nicht weiter Kutter testen...meine beiden Spitzenkutter von Rostock habe ich.
    Klare Empfehlung.
     
    Tacklefreak und FM Henry gefällt das.
  8. Olli1900

    Olli1900 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    81
    Ich habe den Tread über die MS Seeadler grad zum ersten Mal gefunden und möchte meine Erfahrung kurz schildern:

    Wir waren voriges Jahr im Oktober zu dritt an Bord. Erst ging es später los, weil eine angemeldete Truppe verpennt hatte. Dann irrte der Kapitän von Fangplatz zu Fangplatz (obwohl wir Fischkontakt hatten und gern geblieben wären). Wir waren 2/3 nur am fahren und kaum Zeit zum angeln.

    Der Kapitän angelte mit, statt sich um die Leute zu kümmern - fanden wir nicht so toll.

    Ja, gefangen wurde logischerweise nicht viel in der kurzen Zeit - zu allem Übel sind wir noch eher reingefahren, anstatt wegen des Fehlstartes am morgen zu verlängern.

    Mit uns wird das sicher nix mehr...
     
    FM Henry gefällt das.
  9. Gofi

    Gofi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    282
    Guten Abend Kutterangler,

    am 7.12.2014 war ich mit der Seadler draußen. Der Kapitän hat fleißig gesucht und auch gefunden. Alle hatten Fisch, ich 11 Küchendorsche, die besten hatten bestimmt das doppelte.
    Einer der besten Kutter mit denen ich bisher gefahren bin. Einziger Nachtei ist der Liegeplatz- vom Stadthafen tuckert man schon mal eine Weile bis zum Angelplatz.

    Reklame: Der Berliner Angelservice bietet Touren von Berlin zur MS Seadler an. Nachzulesen auf der Hompage. Vielleicht interessant für Angler aus dem Berliner Norden, die keine Lust haben alleine mit dem Auto zu fahren.
    (Wenn`s stört bitte Löschen)

    M.f.G. Gofi
     
    FM Henry und Chris88 gefällt das.
  10. Chris88

    Chris88 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    573
    Danke für die Info. Ich schau mir das von ralf mal an!
     
  11. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.438
    Likes erhalten:
    2.028
    Ort:
    18109
    Lasst euch mal von einem Rostocker etwas sagen,es gibt keinen besseren Kutter!:)
     
    Chris88 gefällt das.

Diese Seite empfehlen