Ostsee / Saßnitz - MS Jan Cux

Dieses Thema im Forum "- Angelkutter" wurde erstellt von Angelspezialist, 12. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    MS Jan Cux
    Buchung: Heikendorfer Schifffahrts- und Cateringgesellschaft (HSC GmbH)
    Kpt. Bernhard Mielitz
    Rojastr. 14
    24226 Heikendorf
    Tel. 0431 / 24407 von Mo.-Fr., 8,30 - 15,30
    Fax 0431 / 24448

    Plätze: 50
    Ausfahrten: 01.03. - 30.11. ab 7.00 - 17.00 Uhr (im Juli u. August Wrackangeln)
    Schiffsanleger „Alte Liebe“
    Länge: 24 m
    Breite: 6 m
    Max. Geschwindigkeit: 11 Knoten


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  2. Ems-Zander

    Ems-Zander Petrijünger

    Registriert am:
    17. November 2005
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    26904
    moin moin
    die jan cux fährt nicht mehr in der nordsee, der kapitän der ms forelle (bernd)
    hat die jan cux übernommen und die liegt jetzt in kiel am satorie kai und macht von dort touren zum fischen
     
    Angelspezialist gefällt das.
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Hallöchen Ems-Zander,

    ich finde auf der Homepage der Reederei nur etwas von der Jan Cux II. Weißt Du da etwas genaueres? Welche meinst Du? Gibts die Jan Cux gar nicht mehr?
     
  4. Ems-Zander

    Ems-Zander Petrijünger

    Registriert am:
    17. November 2005
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    26904
    moin
    die jan cux ll fährt von cuxhaven = nordsee
    die jan cux neuer besitzer ( ms forelle kpt. bernhard ) fährt von kiel

    Ostsee Ms Jan Cux

    petri
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2006
    Angelspezialist gefällt das.
  5. pascha83

    pascha83 Petrijünger

    Registriert am:
    8. April 2007
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    32816
    Moin...
    Möchte demnächst nach Cuxhaven und dort direkt vom Hafen angeln,kann mir jemand sagen worauf man zur dieser Jahreszeit angeln kann,und mit welchen Ködern.
    Und ob man einen Erlaubnisschein braucht.
    Wäre sehr dankbar!!!!
    MFG
     
  6. Cliffhänger

    Cliffhänger Allroundangler

    Registriert am:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.116
    Likes erhalten:
    692
    Ort:
    26127
    Cuxhaven is a nice city, aber....

    ...wenn Du schon in Cuxhaven bist, würde ich unbedingt mit der Jan Cux II mal raus auf die Nordsee zum Makrelenfangen fahren - Leihangeln gibts an Bord, falls Du nicht ´ne steife Pilkrute mit großer Rolle hast.

    Ansonsten ist zwar das Angeln in Küstengewässer in Niedersachsen frei, aber wie es in den weitverzweigten Hafenanlagen von Cuxhaven aussieht, das weiß ich auch nicht.

    Aber nicht verzweifeln: Es gibt den Angelsportverein Cuxhaven, Altenwalder Chaussee 2, 27474 Cuxhafen, Tel. 04721-64920, und ich denke, dort wird man Dir die richtige Auskunft geben, und natürlich auch den Angelladen benennen können, der immer frische Wattwürmer parat hat - denn die brauchst du nämlich, wenn Du auch was fangen willst!

    Also, dann viel PETRIE
    CLIFF
    ......................................................................................................................... :angler:
     
  7. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Zur Info. Bernhard Mielitz schrieb uns heute folgendes:

     
  8. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.318
    Likes erhalten:
    17.728
    Ort:
    82229
    Die Jan Cux ist ein schönes Schiff mit gutem Service.:klatsch

    Ich habe Mitte März einen gewonnenen Gutschein eingelöst und bin "leider nur" mit der MS Jan Cux und Bernhard Mielitz :kapitaen: von Heikendorf auf die Ostsee gefahren.
    Leider nur, weil es nicht mit der Forelle auf Tour ging, denn die hatte gerade einen Getriebeschaden. :wein

    Zum Schiff und der Besatzung kann man nur gratulieren. :respekt

    Das Essen:
    morgens - reichlich mit "Gutem" belegte Brötchen - (Schinken, Lachs etc.):daumenhoc
    mittags - wirklich on Bord gemacht! - Gulasch und Nudeln (aldente!) war lecker und reichlich.:super:

    Bernhard ist kein unbekannter, ein Profi und er versteht sein Geschäft, stets ist er bemüht auch unter erschwerten Bedingungen den Angler zum Fisch zu bringen.
    Mit seiner lockeren Art, den professionellen aber auch amüsanten Ansagen an Deck und mit seinen Tipps am Spot sowie durch seine Hilfsbereitschaft zeichnet sich dieser Kapitän zusätzlich aus.

    Prädikat: empfehlenswert

    Petri Heil
    Stephan
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
    dorschspezi und K.E. gefällt das.
  9. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Dorsch:

    Fangmonat/-jahr: 03 / 2009
    Köder: Pilker
    Länge: 125 cm
    Gewicht: 27 Kilo 600 Gramm
     
  10. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Dorsch:

    Fangmonat/-jahr: 03 / 2009
    Köder: Pilker
    Länge: 124 cm
    Gewicht: 26 Kilo 100 Gramm
     
  11. Aalsvenne

    Aalsvenne Petrijünger

    Registriert am:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    12627
    Die Jan Cux liegt ab Juli in Sassnitz.
     
    Regenbogenforelle17 gefällt das.
  12. bärchen248

    bärchen248 Carp-und Zanderspezi

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    44629
    Die Jan Cux liegt in Heikendorf und heißt bald MS Lachs
     
  13. Regenbogenforelle17

    Regenbogenforelle17 Die Ostsee ruft!

    Registriert am:
    15. August 2005
    Beiträge:
    721
    Likes erhalten:
    755
    Ort:
    22527
    Habe ich Donnerstag ebenfalls auf der MS Forelle vom Kapitän zu hören bekommen, dass die Jan Cux ab Juli von Rügen aus auf Dorsch rausfährt.

    mfg Steffen
     
    angler1960 gefällt das.
  14. angler1960

    angler1960 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. April 2009
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    30
    Ort:
    45657
    Wie sieht es in Cuxhaven an der Alten Liebe aus.Ist dort das Angeln erlaubt?War das letzte mal vor 13 Jahren dort,damals habe ich aber noch nicht geangelt.
     
  15. D.O.M.

    D.O.M. Petrijünger

    Registriert am:
    14. April 2006
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    13
    jan cux liegt jetzt in sassnitz,kapt. und mannschaft ist von der rügenland rübergekommen die nichtmehr fährt.kpt.und besonders seine madam sind gewöhnungsbedürftig aber wenn mann mal mit ihnen warm wird sehr umgänglich. gutes schiff lecker frühstück und zum mittaessen nicht bloss ne suppe sondern richtig was aufm teller.an dem können des kapitäns hat sich nichts geändert,der kennt jedes loch vor rügen und findet (fast) immer den fisch auch wenns sonst auf anderen kuttern mau aussieht.
     
    dorschspezi gefällt das.
  16. Dorsch Prinz

    Dorsch Prinz Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. April 2012
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    78
    Ort:
    02
    Guter Kutter hatte aber auch schon schlechte Tage.
     

Diese Seite empfehlen