Möchten Männer überraschen - Karpfen angeln Havel

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von HVL_BY_Mädl, 2. Mai 2017.

  1. HVL_BY_Mädl

    HVL_BY_Mädl Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Hallo ihr Flossenfreunde


    Ich wende mich jetzt mal an alles Carpige was ich finde, in der Hoffnung ihr helft uns ein wenig.


    Eine gute Freundin und ich wollen für unsere Männers eine kleine Überraschung organisieren, benötigen dafür aber Hilfe von euch!

    Unsere besten sind auch begeisterte Carphunter, hauptsächlich in Bayern unterwegs. Überraschung ist geplant als Urlaub zu viert, in einer FeWo oder FeHaus am Wasser, somit können wir und die Hunde mit, die Männer aber genauso gut den Carps auflauern (anfüttern oder auslegen per Boot ja kein Problem)

    Als Ziel Wasser ist die Havel ausgesucht, darüber haben wir sie schon öfter reden und überlegen hören.

    Ich selbst bin zwar ursprünglich aus dem Havelland (Rathenow), habe selbst aber immer nur auf Plötzen und Rotaugen etc gefischt und mir fehlt daher natürlich einfach der Einblick.


    Weshalb wir euch nun “belästigen”;

    Selbstverständlich verrät niemand seine Spots ganz klar. Aber vielleicht könnt ihr uns trotzdem etwas helfen und es eingrenzen, denn bei 300km Havel und sämtlichen zugehörigen Seen ist des als “ nicht vom Fach UND nicht vor Ort” (eben von Bayern aus) etwas schwierig.

    Uns ist klar des es immer Arbeit ist, bei so grossen Gewässer immer ersten den Spot gelockt werden muss usw usw. Aber wenn wir eben eine Unterkunft suchen und dort in der Nähe ist es total ungünstig oder man muss wirklich mindestens 6Tage an füttern, wäre das für 7Tage Urlaub natürlich ungeeignet.


    Also,ich hoffe einfach ihr seid so gut und helft uns bissl, damit nicht immer die Überlegung ist “Carps oder Zeit mit Mädels “ und wir dann eben die Überraschung einfädeln können.
     


  2.  
  3. Nzofa

    Nzofa Petrijünger

    Registriert am:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    175
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    16321
    Tolle Idee Mädels, da werden hier einige neidisch! :klatsch
    Sagt bitte bescheid, wo wir euch wegfangen können :biggrin:

    In der Havel kann man überall auf Karpfen fündig werden, der Erfolg ist in erster Linie vom Wetter abhängig.
    Schaut, dass ihr eine Übernachtungsmöglichkeit in euerem Sinne findet, oder aber mietet euch ein Hausboot! Damit seid ihr dann flexible und die Männer können sich den Plan selber machen.

    Möglichkeit dafür gibt es viel:

    Marina Brandenburg an der Havel
    Marina Wolfsbruch
    Plauer See

    sind so die bekanntesten Ecken.

    Viel Erfolg und berichtet uns hier bitte mit Bildern! Ich bin schon jettzt gespannt!
     
  4. pupil

    pupil Petrijünger

    Registriert am:
    2. September 2009
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    31303
    Hallo,

    vielleicht kann Euch dieser junge Mann weiterhelfen:

    http://www.outdoorfishing-havel.com/

    Erfahrungen mit ihm habe ich nicht. Ich kenne lediglich den Internetauftritt...

    Grundsätzlich ist die Havel ein gutes Karpfengewässer.

    LG
     
  5. HVL_BY_Mädl

    HVL_BY_Mädl Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Hui,
    ich Danke euch!


    @Nzofa; uns gibts nicht zum abholen, aber gerne zum Clonen :p

    Hausboot, hmmm, ja das wäre auch eine Alternative, danke für den Tipp.

    Hmmm, aber ich denke FeWo ist leichter, Hausboote sind noch seltener als FeWos "mit Hund" erlaubt.
    Drum suchen wir ja eher was "an Land" mit Steg für die Männers ;)



    @Pupil; danke für den Tipp, haben wir schon angeschaut am WE, aber, da gibts nur Touren mit Ganztags Betreuuung, also quasi ist der meist dabei oder zeigt einem eben nur die Plätze, aber um ehrlich zu sein, dafür das er einem ggf nur den "Angelplatz" Zeigt da wir ja keien Betreuung brauchen, sind die Preise dann doch etwas heftig....


    vllt kommt, ja hier noch ein "Orts/Regions Hinweis"


    aber Danke euch soweit :)
     
  6. HVL_BY_Mädl

    HVL_BY_Mädl Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    *schieb


    Keiner aus der Region?
     


Diese Seite empfehlen