Allgemein -  "Modesport" Karpfenangeln?

@theduke

Das ist hier das letzte was ich zum Thema schreibe. Ich falle über niemanden her sondern habe gesagt was fakt ist empfindest du es nicht als provozierend wie er schreibt. Wenn jemand mit prolemik, er nennt es Ironie, schreibt dann ist das herablassend egal wie man das "Kind" nennt.

Gruß

Gerald
 
So, touché, Wolfi ... ;)

Schadow_mirror hat ungewollt einen Blick in den Spiegel werfen dürfen, Lazlo hat seine Wortfindungsschwierigkeiten unvermutet für's Erste überwunden und schraubt das Niveau unseres Forums in seinem zweiten Meckerecke-Thema gerade in schwindelerregende Höhen ... damit sollten alle Akte des volkstümlichen Kasperletheaters nun aufgeführt sein, Vorhang bitte.

Ich schlage vor, dass jeder, der Kritik noch an mir oder meiner Ausdrucksweise üben möchte, einfach eine PN an mich schreibt ... und nicht fremde oder gar eigene Themen mit Zickereien ohne Themenbezug verwässert.

Dann können wir jetzt auch wieder zum Thema kommen ...


Lol deine Arroganz und Selbstverliebtheit ist an nichts zu überbieten und wenn dir Wortspiele gefallen dann hat der Name schadow_mirror nichts mit einem Spiegel zu tun.

1. ist schadow mit sch geschrieben und 2. wäre er richtig geschrieben hätte er die Bedeutung Spiegelschatten. 3. wird mir die Geschichte mit dir zu mühsam.

Jetzt kannst du wieder Klug.......n und deine Comments abgeben. Klug schreiben keine Themenverwaschung aber selber nicht daran halten du bist ne Marke Kollege:hahaha::hahaha::hahaha:. Ich weiß oftopic war auch der letzte Post hier falls er nun Ruhe gibt

Gruß

Gerald
 
ok das mit den erdarbeiten gebe ich dir schon recht. muss man halt was sagen also ich hab noch nie solche leute erlebt die sich da alles freischaufeln. müsste man echt was sagen wenn die da die natur zerstören
 
@theduke

Das ist hier das letzte was ich zum Thema schreibe. Wenn jemand mit prolemik, er nennt es Ironie, schreibt dann ist das herablassend egal wie man das "Kind" nennt.

Gruß

Gerald

Hättest aus Deinem Doppelposting (Forenregeln) auch einen einzigen machen können ...

Das fast Letzte, das Letzte, das Allerletzte ... Posting übrigens, damit es keine Missverständnisse gibt.

Ich bin ganz sicher nicht prolemisch (zum Glück hast Du dem Wort nicht noch ein zweites 'l' spendiert), aber Ironie versteht halt nicht jeder.

Ich weiß, ich weiß ... schuld und schlecht sind immer die anderen.

Das scheint mir nun auch die passende Überleitung zum Thema 'Modesport Karpfenangeln' ... auch hier steht das 'die Anderen' des Themenstarters absolut im Vordergrund. ;)
 
Gerald, Thomas oder egal wer auch immer.
Immer wird es ein Thema geben, wo man sich nicht diesbezüglich einer Meinung ist, oder sich nicht versteht.
Das ich evtl auch oft nicht mit dem hoch studierten Antworten von Thom klar komme, hat doch nichts mit dem Thema hier zu tun.
Es ist einfach die Art wie geschriebene Wörter hier oder in anderen Foren, rüber kommen oder gelesen werden.

Thom, oder Lazlo oder Nash schreibt eben anders, jeder für sich , wie er es gelernt hat.
Lasst mal die Bundeskanzlerin hier mal einladen....was denkt ihr wie wir uns dann alle zoffen:schmatz:hahaha::respekt

Und zum Thema Mode und Ironie.
In Schotland gehen die Karpfen schon lange mit der Mode....tragen eine klleinkarierte Schwanzflosse unter dem Karpfensack
 
ok das mit den erdarbeiten gebe ich dir schon recht. muss man halt was sagen also ich hab noch nie solche leute erlebt die sich da alles freischaufeln. müsste man echt was sagen wenn die da die natur zerstören


Das haben mit Sicherheit die wenigsten hier in der Runde aber dumme Kommentare schreiben :mad:

mfG Lazlo
 
Wolfi,
irgendwann ist es doch mal genug!
Was hat das mit diesem Thema zu tun?
Na gut, wenn man einem alle Wörter im Mund rumdret,sucht und nur das liest was man lesen will dann schon.
Nash
 
So ich denke ich teile mal Axte aus, so können wir alle aufeinander rumhacken.
Geht es hier nun um Modesport, oder wie wir alle uns komisch anreden?
Jedem kommen einmal falsche Texte über die Finger, klar mir genauso.

Also stelle ich mal eine Runde Bierchen hier rein.:prost

Angeln entspannt kolossal, ob du was fängst ist ganz egal.
Angeln ist gut für Herz und Blut...Angeln entspannt angeln tut gut
( Truck Stop )

Du bist mir einer echt :confused: was machst du hier gerade mit Lazlo. Klug Reden und klug Handeln sind halt doch zwei paar Schuhe.

Also ich stell hier mal nen bierchen rein :prost

Gruß

Gerald
 
Lazlo
Mit dem Thread " Arbeitsplatz Angelstelle " hast du dir ein Eigentor geschossen. Doch ein Modesport den du als Karpfenangler ausübst.
Du nimmst dir Stunden Zeit um an neuen Gewäsern Kanten zu suchen wo Karpfen "grasen" , oder im Schlamm Kiesbänke im Grund zu suchen, wo große Karpfen immer wieder wandern. Aber hast keine 2 Minuten Zeit um Naturfrefler anzuzeigen?
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?p=168886&posted=1#post168886


Jetzt verwechselst Du in Deiner Verbissenheit schon die Threads :lachtot: :lachtot:


Taurig,Traurig...:trost
 
Nein dies verwechselte ich nicht.
Denn das eine hat mit dem anderen sehr viel zu tun.
Einerseits hat Lazlo sein Ding als Carp Spezi und andererseits ignoriert er sein Umfeld. Das sind in meine Gedanken Modeangler die Karpfen nur als Sport und nicht als Fischen in der Natur betrachten.
Daher meine verlinkung zu......
 
Was wäre daran so schlimm wenn man Angeln als Sport betreibt, nein nicht wieder falsch verstehen ich bin kein Sportangler. Angelsport schließt das Angeln in und mit der Natur doch nicht aus.

Gruß

Gerald
 
@ theduke

Ich hoffe Du überlegst beim schreiben jetzt etwas besser.

Hoffentlich "überlebt" diese Runde und endet nicht wie "Arbeitsplatz" Angelstelle :mad:

Bitte laßt uns wieder vernünftig werden und beim eigentlichen Thema bleiben :klatsch

mfG Lazlo
 
Mit dem was Lazlo im Starter schrieb hat er doch gar nicht so Unrecht.
Auf Karpfen habe ich ewig lange nicht geangelt, aber die letzten zwei
fing ich ganz altmodisch mit Mais.
Ob die coolen Carphunter oder das black cat-team meinen sie müssen ihr Geld
der Angelgeräteindustrie ins Maul stopfen, ist doch deren Sache.
Solange die Kollegen nicht die Ufer plattliegen und den ph-Wert der Gewässer mit ihrem Futter verändern, soll es mir egal sein.
Irgendwann wird jeder alt genug sein um sich nicht gleich von jeder Hysterie
anstecken zu lassen.
Trotzdem lese ich auf Heckscheiben lieber "Carphunter" als
"saufen bis der Arzt kommt"!

Gruß Swen :)
 
Bestimmt Nepomuk du trägst ja mit deinen hochgeistigen Kommentare jedesmal wieder dazu bei:).

Modesport Angeln heißt es ja in der Überschrift. Ich glaube das es vor 20 Jahren nicht anders war als jetzt nur nun fällt es halt mehr auf. Durch die ganze Technik die ans Wasser geschleppt wird. 100 Meter weit draußen wurde auch damals schon geangelt. An Badeteichen die einem Angelverein gehörten habe ich das damals auch schon gesehen nur hat sich keiner daran gestört.

Ob Tarnanzug und nervige Bißanzeiger unbedingt sein müssen ist dahin gestellt. Angefüttert wurde mit Kartoffeln und Mais Boilies erst seit die Engländer damit angefangen haben. Gott sei Dank ist in vielen Vereinen das Aufstellen von Zelten am Gewässer verboten dumm ist nur wenn der Angler bis an die Angelstelle fahren kann dann kommen sie mit Wohnmobilen.

Aber jeder nach seiner Fasson solange er gewisse Regel einhält.

Gruß

Gerald
 
Bestimmt Nepomuk du trägst ja mit deinen hochgeistigen Kommentare jedesmal wieder dazu bei:).

Modesport Angeln heißt es ja in der Überschrift. Ich glaube das es vor 20 Jahren nicht anders war als jetzt nur nun fällt es halt mehr auf. Durch die ganze Technik die ans Wasser geschleppt wird. 100 Meter weit draußen wurde auch damals schon geangelt. An Badeteichen die einem Angelverein gehörten habe ich das damals auch schon gesehen nur hat sich keiner daran gestört.

Ob Tarnanzug und nervige Bißanzeiger unbedingt sein müssen ist dahin gestellt. Angefüttert wurde mit Kartoffeln und Mais Boilies erst seit die Engländer damit angefangen haben. Gott sei Dank ist in vielen Vereinen das Aufstellen von Zelten am Gewässer verboten dumm ist nur wenn der Angler bis an die Angelstelle fahren kann dann kommen sie mit Wohnmobilen.

Aber jeder nach seiner Fasson solange er gewisse Regel einhält.

Gruß

Gerald


Diese Sachen Tragen viele nur weil sie sehr viel aushalten:)
Ich trage sie auch:):)
 
Bestimmt Nepomuk du trägst ja mit deinen hochgeistigen Kommentare jedesmal wieder dazu bei:).

Modesport Angeln heißt es ja in der Überschrift. Ich glaube das es vor 20 Jahren nicht anders war als jetzt nur nun fällt es halt mehr auf. Durch die ganze Technik die ans Wasser geschleppt wird. 100 Meter weit draußen wurde auch damals schon geangelt. An Badeteichen die einem Angelverein gehörten habe ich das damals auch schon gesehen nur hat sich keiner daran gestört.

Ob Tarnanzug und nervige Bißanzeiger unbedingt sein müssen ist dahin gestellt. Angefüttert wurde mit Kartoffeln und Mais Boilies erst seit die Engländer damit angefangen haben. Gott sei Dank ist in vielen Vereinen das Aufstellen von Zelten am Gewässer verboten dumm ist nur wenn der Angler bis an die Angelstelle fahren kann dann kommen sie mit Wohnmobilen.

Aber jeder nach seiner Fasson solange er gewisse Regel einhält.

Gruß

Gerald


Hi Gerald,
toll, einen niveuvollen Kollegen in Dir gertoffen zu haben welcher mein wahres Potenzial zu schätzen weiß.
Wenn das hier kein Anglerforum wäre würde ich über elementare Dinge schreiben.
Aber wenn eben "nur" Pille-palle angesagt ist, so on.

Gruß Swen:schmatz
 
Zuletzt bearbeitet:
@nepomuk

Immer gerne. Aha Pille Palle nennst du es.

@ Don Ronaldo

Wie gesagt jeder nach seiner Fasson meine Klamotten die ich zum Angeln anziehe fallen auch nicht auseinander die halten auch sehr viel aus ohne Tarnfarben


Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nepomuk

Immer gerne. Aha Pille Palle nennst du es.

@ Don Ronaldo

Wie gesagt jeder nach seiner Fasson meine Klamotten die ich zum Angeln anziehe fallen auch nicht auseinander die halten auch sehr viel aus ohne Tarnfarben


Gruß

Gerald

Es geht ja nicht darum ob Sachen auseinander fallen. Ich bin Trotzdem der Meinung, dass dieses Armeegeschirr mehr aushält. Und mit Tarnklamotten
falle ich am Gewässer nicht auf wie " Boulette in der Salatbar ".
 
Ja wie du es möchtest. Tarnklamotten am Angelgewässer gibt es erst seid der Carp Hunter Aera und vorher hat man auch nicht schlechter gefangen. Witzig finde ich das immer gesagt wird ich ziehe Tarnklamotten an dann sehen mich die Fische nicht aber wie auch hier im Forum zu sehen große Lagerfeuer gemacht werden in der Nacht und allerlei Gerätschaften der Unterhaltungselektronik mitgeschleppt werden.

So habe ich es auch schon selber am Angelgewässer erlebt nicht zu sehen die Jungs aber schon beim Aussteigen aus dem Auto gehört. Es sind nicht alle so aber einige.

Gruß

Gerald
 
Zurück
Oben