Boilies u. Pellets -  Mit was für Boilies fangt ihr eure Karpfen ?

Ich nehme zu dieser Jahreszeit und im Sommer schwimmende Erdbeerboilis von Top Secret. Die dipp ich vorher noch. Habe damit schon ein paar schöne Karpfen gefangen.

MFG
Philipp
 
Ich fische hauptsächlich mit Shellfisch und MonsterCrab von Nash..... auch die Heilbutt-Pellets sind empfehlenswert, gedippt mit Heilbutt-Öl konnte ich so manchen Fisch überlisten... und nätürlich Mais, ist immer für eine Überraschung gut... ;)
 
Bei relativ kalten H²O Temperaturen setze ich auf möglichst fischigen Geschmack der auch viel Öl an sich bereit hält, weil dieses sich besser in kaltem Wasser verbreiten kann und die Carps lockt.

Wenns wärmer wird dann auch gerne Tutti-Trutti hauptsache süß.

Greetz
 
Hi Hausi,

das stimmt allerdings nicht ,daß sich Öle oder Fette im kalten Wasser gut verbreiten !!
Diese brauchen eigentlich wärmere Temperaturen um ihre Duftwolke zu verbreiten , trotzdem wird mit ihnen im Frühjahr und im Winter ein besseres Ergebnis erzielt als mit fruchtigen oder süßen Boilies.
Zum Nachlesen wäre dies auch in der Angelwoche 10/2008 wo Markus Pelzer Fragen beantwortet .

mfg Jacky1
 
ich nehme meistens monster oder fishboilie mit black pepper öl von imperial baits (gecrusht) dazu viel hanf zerhackte tiegernüsse etwas mais amino pellets(15mm) ,blutwurmpellets(3mm), belanchan pellets(3mm) ,hallibut pellets(6mm), salz ,carp chum ,fishmael methode mix Dynamite Baits XL reihe dazu noch etwas blutwurm oder belanchan liquid ein paar gamarus und das wars alles gut vermischen nicht zuviel vom methode mix (sollen keine Bälle werden) dann alles vom boot aus direkt auf den spot ein supper mix wer kein boot hat kann auch ne futterrakete nehmen
 
Hi Brassenkiller ,

das kommt auf deinen Zielfisch , deinen Köder und deine Angeltechnik an .
Ich angle viel auf Grund , gerade bei viel Wind gibt es nix besseres .
Bei viel Wind lege ich nur meine Hechtrute mit einer Posenmontage ( Segelpose) aus .
Genauso kommt es auf den Angelplatz , den Untergrund , die Tiefe und auf Hindernisse (Bäume am und im Wasser) an .

mfg Jacky1
 
hallo zusammen ich fische meistens 10mm scopex-kiwiboilies auf einen partikel teppich ca 3-5kg partikel und 1kg boilies lege ich auf denn spot
 
Habe gestern 3 Karpfen von 10,18 + 22 Pfund gefangen :) 2 mit MISTRAL Boilie Crab & Crawfish und einen mit einem Selfmade Spicy Fish Boilie :leck Fruchtflavour gingen gar nicht! Gruß MB
 
Carp Fisher MKK schrieb:
Habe gestern 3 Karpfen von 10,18 + 22 Pfund gefangen :) 2 mit MISTRAL Boilie Crab & Crawfish und einen mit einem Selfmade Spicy Fish Boilie :leck Fruchtflavour gingen gar nicht! Gruß MB

Petri Heil,
bestimmt aus dem Stausee in Steinau. :)

MFG

Philipp :klatsch
 
Mein Favorit!

... ist ganz klar Eigenbau Megaspice ...

Gestern damit diesen prachtvollen Schuppi erwischt:
 

Anhänge

  • CIMG0841.JPG
    CIMG0841.JPG
    974,3 KB · Aufrufe: 189
Wenn ich mit Readys angle dann die Hot Chilli Bollies von Quantum oder Burning Sun von Black Laibel.
Am meisten bevorzuge ich aber 22mm Pellets zum Karpfenfischen.
 
Meine sind marke Eigenbau mit katzentrockenfutter von "fit und fun" ausn Fressnapf.
das Zeug kostet nur 89 cent aber die karpfen lieben es:klatsch ..(bei uns am gewässer zumindest).
Hab au schon teig daraus gemacht wenn ich nich viel Zeit habe... klappt genauso gut... außer das ab und zu au ein Klodeckel mal dran ist.:)

mfg
 
also zurzeit fische ich die strawberry magma fish von concept 4 you . bei 15€ für 2 kilo sind die auch nicht alt so teuer!!

ansonsten fütter und fische ich mit viiiiiel mais!!!
 
Zurück
Oben