Montagen - Mit Method Feeder auf Barben ?

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von andrewaal1998, 15. Juli 2013.

  1. andrewaal1998

    andrewaal1998 Petrijünger

    Registriert am:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    34225
    Hallo,

    Ich war gestern am Fluss mit starken Barbenbesatz. Und wollte mal method feeder ausprobieren es hat alles geklappt ich hab ein Döbel gefangen aber die nächsten 2.Bisse riss das vorfach 0,20 pellet vorfach von balzer... ich weisnicht warum es reisst waren das die barben oder warum??? :confused::(
     


  2.  
  3. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.070
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !

    Dann solltes du mal ein anderes Vochfachmaterial verwenden . Vielleicht Fluro Carbon oder ein ganz dünnes Stahl oder nimm einfach mal ein dickeres Vorfach , so 025 würde ich sagen . Wenn´s dann immer noch reißt dann doch lieber auf Fluro Carbon schalten.

    MfG
     
  4. kingfisher61

    kingfisher61 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. April 2011
    Beiträge:
    437
    Likes erhalten:
    181
    Ort:
    04924
    wenn es dort grosse Barben gibt war Deine Montage einfach zu schwach
     
  5. Murphydo

    Murphydo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    205
    Likes erhalten:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    44149
    Versuchs mal mit nem Geflochtenen Vorfachmaterial
     
  6. TroutHunter85

    TroutHunter85 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    152
    Ort:
    91235
  7. Maestro

    Maestro Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    881
    Likes erhalten:
    1.149
    Ort:
    59192
    Das Vorfach von Balzer benutze ich auch.Aber nicht im Fluss sondern im Kanal.Für kampfstarke Flussbarben ist es einfach zu schwach.Da gerade beim Methodfeedern der Biss einfach knüppelhart kommt.

    Du musst das Vorfach stärker wählen.
     
  8. Murphydo

    Murphydo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    205
    Likes erhalten:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    44149
    Noch nie das problem gehabt, Monofilehauptschnur und ne feine Bremse und die aktion der Rute sollte auch stimmen ....

    Ansonsten wie du schon gesagt hast, Feedergummi verwenden !

    Gruß Florian
     

Diese Seite empfehlen