Naturköder -  Mit Leber auf Raubfische ?

S

Steinfurth

Gast
Hallo Leute...
Wie und mit welcher Leber Fischt Ihr auf Aal und Wels ??

Wäre nett wenn Tips für Flies und Stehendes Gewässer kommen würden, vielen Dank und grüße
 
Leber auf Raubfisch

Also meine Erfahrungen sind da nicht so gut...hab mit nem Kumpel schon des öfteren versucht mit Rinderleber ,Hühnerdärmen, und Hühnerherzen auf Aal zu gehen und nichts gefangen ,wobei wir auf die Ruten mit Tauwurm und kleinen Fischen meisst Erfolg hatten.Zum Wels kann ich nichts sagen da in unseren Vereinsteichen keine sind .Gruss Bugs:angler:
 
Hi ,

ich benutze meistens Rinder-, Schweine -oder Hähnchenleber , manchmal auch andere Leber (Wild, Lamm, Pferd, usw), wenn ich sie von einem Jäger/Metzger geschenkt bekomme .
Egal ob Fluß , See oder Teich , ich verwende immer eine Laufbleimontage , selten mal eine Posenmontage .

Noch ein Tipp zum Schluß:

Ich schneide mir Portionsstücke ab ,gerade für Aal und Quappe top, ziehe sie auf das Vorfach stecke sie in alte Eiswürfelboxen und friere sie ein , so überstehen sie den ersten Gewaltwurf ohne Probleme , tauen schnell auf , und halten in der Kühlbox mit guten Akkus sehr lange durch .

Bei Wallerködern friere ich die Stücke samt Haken und Vorfach in alten Margarinebechern ein .

mfg Jacky1
 
Also Geflügelleber soll sehr gut funktionieren, aber Taubeninnereien noch besser.
Ein Kollege konnte letztes Jahr nen ordentlichen Waller auf Hühnerinnereien landen, er hatte auch ein wenig davon zum anfüttern/locken ins Wasser geworfen.
Aber ich würde es mit ner Innereien gefüllten Strumpfhose zum locken versuchen, damit man die Innereien am Ende des Angeltages wieder aus dem Wasser nehmen kann, und nicht das Gewässer sinnlos zukippt.
Werde es demnächst so mal an der Elbe versuchen.

MfG Micha
 
Ab und an nehme ich Putenleber,kombiniert mit Tauwurmbündel zum Walleran.gern,Schweineleber hat leider bisher nichts gebracht,so das man so immers aufpassen muss,mit den Auswerfen(geht nur gefroren,da sie sonst ausreisst).
 
Leicht zu beschaffen und auch schon richtig portioniert ist Hünerleber. Gibts ja in jedem Lebensmittelladen. Fangaussichten können noch verbessert werden wenn man sie einen Tag vorher aus dem Kühlschrank nimmt und sie schon etwas Geruch angenommen hat.
Aale gehen da sehr gern drauf. Ist auch ein Geheimtip für Döbel
 
Danke für die Tips, werde mal am Wochenende einige versuchen..
grüße
 
Es kommt auch auf den restlichen Bestand an Fischen an!!!

Wenn viele große Karpfen drinnen sind wirst du mit Hühnerleder viel Karpfen fangen...(Bei uns der Fall)...

Ich habe einmal mit Leber probiert und bin verrückt geworden weil ich "nur" Karpfen gefangen habe... Waren auch tolle Fische aber eigentlich nicht mein Ziehlfisch...

Petri Heil!!!
 
Ne kein Spaß!!!

Wirklich war schon nervig!!! Jedes mal gehoft das ein Waller dran ist und dann blitzen mir die beschuppten Flanken von Karpfen um die 6 kg entgegen...
 
Hi,

habe es mal mit Hühnchenleber(Grundmontage) in einem Kanal probiert.Anfangs gings noch recht gut da die Leber gefroren war.Als diese dann allerdings aufgetaut war, war es echt schwierig das irgendwie halbwegs fest an den Haken zu bekommen.Fisch habe ich auch nicht mit gefangen, allerdings waren echt sehr gute Bisse bei wo die Rolle schön abgelaufen ist und auch ohne Vorwarnung gleich volles Rohr.Intressieren würde mich was das für Fische waren.Aal glaube ich nicht da die ja meistens hängen bleiben.Es gibt dort viele kleine Welse, schliesse ich aber auch aus weil die Bisse dafür zu heftig waren.
Vielleicht weiss ja einer was das gewesen sein könnte oder was man damit noch für Fische fangen kann.?

Einen Tag später, gleiche stelle habe ich es dann mal mit Hühnchenherzen versucht allerdings hatte ich darauf nicht einen einzigen Biss gehabt.Vorteil ist aber das die Herzen, auch aufgetaut viel fester sind und besser am Haken halten.
 
Zurück
Oben