Hecht -  Mit Lebendem Köfi auf Hecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich habe mir dann mal die Mühe gemacht und ein paar Bilder von meiner sehr fängigen Köfi-Montage gemacht:

Eigentlich wollte ich sie hier einfügen aber dann ist der Text zu lang:crying

Hier das Resultat:
c7ty-f.jpg


Die komplette Beschreibung pack ich dann halt in den Anhang:)

OK Leute, in Frankreich scheint das fischen mit lebendem Köfi erlaubt zu sein. So weit so gut. Diese Montage in allen Ehren. Einen Drilling haut man in den Bauch des lebenden Fisches und mit einem weiteren Drilling nagelt man ihm die Fresse zu.

Manchmal habe ich in diesem Forum das Gefühl, das ich von einem anderen Stern komme.

Zum Glück binde ich meine Fliegen selber.

Fliege 2
 
OK Leute, in Frankreich scheint das fischen mit lebendem Köfi erlaubt zu sein. So weit so gut. Diese Montage in allen Ehren. Einen Drilling haut man in den Bauch des lebenden Fisches und mit einem weiteren Drilling nagelt man ihm die Fresse zu.

Manchmal habe ich in diesem Forum das Gefühl, das ich von einem anderen Stern komme.

Zum Glück binde ich meine Fliegen selber.

Fliege 2

Wenn ich das richtig verstanden habe hat der Themeneröffner siene Meinung geändert und es ging letztlich um eine Montage mit totem Köfi. :)
 
OK Leute, in Frankreich scheint das fischen mit lebendem Köfi erlaubt zu sein. So weit so gut. Diese Montage in allen Ehren. Einen Drilling haut man in den Bauch des lebenden Fisches und mit einem weiteren Drilling nagelt man ihm die Fresse zu.

Manchmal habe ich in diesem Forum das Gefühl, das ich von einem anderen Stern komme.

Zum Glück binde ich meine Fliegen selber.

Fliege 2


Halt stopp!!!!

Les dir mal die komplette Beschreibung durch.

Dort steht extra fett, dass diese Montage ausschließlich für das fischen mit TOTEM Köfi gedacht ist!

Ich bin sowieso gegen das angeln mit lebendem Köfi und werde es auch nicht machen, auch wenn ich es öfters dürfte;)
 
Sorry, hab mir die angehängte Datei nicht durchgelesen. Die Montage steht allerdings unter dem Thema "lebender Köfi". Von daher kam der Eindruck des lebenden Köfi auf.

Bis demnächst, Fliege 2
 
Lebender Köderfisch aka. der Bodensatz der Angler ist am Start.

Nur mal um an die Vernunft und Moral zu apellieren.

1. Fängt man Raubfische mit Modernen Kunstködern auch klasse.
2. Jeder mal einen Haken ab größe 5 im Finger hatte den er nicht mehr selbst lösen konnte weiss das das schon verdammt weh tun kann.
Nun nehme ich mir nen Haken der ausreichend groß ist, also noch bedeutend größer als ein Fleischerhaken um die Relation zu erhalten und drücke ihn dem TE langsam, so wie er es beim Köfi machen würde durch den Rücken und ziehe gott weiss wo wieder heraus. Findet er das immer noch so toll? Stell dir das bitte jedes mal vor wenn du deinen lebenden Fisch hakst, Pfeife....

Eben gerade las ich noch von irgendeinem alten Kerl hier im Forum

"ich habs gemacht als es noch erlaubt war Jüngchen"

Darauf wollte ich antworten, das ging nicht weil closed.

Aber eine treffende Antwort wäre...

"Es ist dadurch nicht weniger dumm und schändlich einem Fisch solche schrecklichen Schmerzen zuzufügen ohne einen vernünftigen Grund Alter Mann".


@ TE , viel Spass mit deinem Köfi, hoffentlich sieht das son richtig übel radikaler Tierschützer der richtig krass drauf ist. Also richtig krass vom allerfeinsten.



P.S. Jeder der auch noch Tipps dazu gibt, ganz gleich ob es nur Theorie ist und in irgendwelchen Ländern ausserhalb unseres Landes meinentwegen auch gestattet wird, macht sich mitschuldig an Tierquälereien.

Und jaja, zickt mich nur an, es macht euch nicht besser......



Edit sagte gerade: "Delhoven, deine Signatur passt sehr gut zu deiner Antwort".

Was du nicht willst das man.....
 
"Es ist dadurch nicht weniger dumm und schändlich einem Fisch solche schrecklichen Schmerzen zuzufügen ohne einen vernünftigen Grund Alter Mann".


P.S. Jeder der auch noch Tipps dazu gibt, ganz gleich ob es nur Theorie ist und in irgendwelchen Ländern ausserhalb unseres Landes meinentwegen auch gestattet wird, macht sich mitschuldig an Tierquälereien.

Und diese schrecklichen Schmerzen hat der Fisch nicht wenn ihm bspw. 2 Haken von nem Wobler im Maul festsitzen ?

Ich mein stell dir mal vor du hättest 1-2 Eisendrähte 3-4 cm tief im Gaumen stecken und jemand würde wie verrückt daran ziehen .

Will hier jetzt nichts runterspielen usw. , aber wenn mans wirklich ganz nüchtern betrachtet ist Angeln sinnloses Quälen und verletzen von Fischen wenn man den Fisch wieder zurücksetzt .
 
Das dient ja direkt zum Fischfang, aber einen Fisch unnötig zu fangen um ihn als Köder zu nutzen und dann noch Tipps zu geben wie " so hält der am längsten durch" halte ich für weitaus bedenklicher als einem Fisch das für die Dauer eines Drills zuzumuten, was natürlich auch kein Spaß für den Fisch ist.
 
Das dient ja direkt zum Fischfang, aber einen Fisch unnötig zu fangen um ihn als Köder zu nutzen und dann noch Tipps zu geben wie " so hält der am längsten durch" halte ich für weitaus bedenklicher als einem Fisch das für die Dauer eines Drills zuzumuten, was natürlich auch kein Spaß für den Fisch ist.

Klar , da hast du recht , sich gegenseitig Tipps zu geben wie man einen Fisch längstmöglich am Leben hält ist einfach nur dumm .

Aber wer Angeln geht darf sich eben nicht so viel um das Befinden der Fisch Gedanken machen , ist ja nicht nur der Haken der dem Fisch schadet .

Denn dann sollte man es lieber ganz lassen wenn einem die Fische zu sehr leid tun , aber am besten ists dann ja zu versuchen dem Fisch so wenig wie möglich zu schaden was man aber mit lebendem Köfi nochmal extra provoziert .
 
Naja wenn ihr jeden Fisch entnehmt den ihr fängt, ist euer Argument super!!!

Wenn das aber nicht so ist, kann man es als "Moralapostelgerede" getrost überlesen...

...
 
Lebender Köderfisch aka. der Bodensatz der Angler ist am Start.

Nur mal um an die Vernunft und Moral zu apellieren.

1. Fängt man Raubfische mit Modernen Kunstködern auch klasse.
2. Jeder mal einen Haken ab größe 5 im Finger hatte den er nicht mehr selbst lösen konnte weiss das das schon verdammt weh tun kann.
Nun nehme ich mir nen Haken der ausreichend groß ist, also noch bedeutend größer als ein Fleischerhaken um die Relation zu erhalten und drücke ihn dem TE langsam, so wie er es beim Köfi machen würde durch den Rücken und ziehe gott weiss wo wieder heraus. Findet er das immer noch so toll? Stell dir das bitte jedes mal vor wenn du deinen lebenden Fisch hakst, Pfeife....

Eben gerade las ich noch von irgendeinem alten Kerl hier im Forum

"ich habs gemacht als es noch erlaubt war Jüngchen"

Darauf wollte ich antworten, das ging nicht weil closed.

Aber eine treffende Antwort wäre...

"Es ist dadurch nicht weniger dumm und schändlich einem Fisch solche schrecklichen Schmerzen zuzufügen ohne einen vernünftigen Grund Alter Mann".


@ TE , viel Spass mit deinem Köfi, hoffentlich sieht das son richtig übel radikaler Tierschützer der richtig krass drauf ist. Also richtig krass vom allerfeinsten.



P.S. Jeder der auch noch Tipps dazu gibt, ganz gleich ob es nur Theorie ist und in irgendwelchen Ländern ausserhalb unseres Landes meinentwegen auch gestattet wird, macht sich mitschuldig an Tierquälereien.

Und jaja, zickt mich nur an, es macht euch nicht besser......



Edit sagte gerade: "Delhoven, deine Signatur passt sehr gut zu deiner Antwort".

Was du nicht willst das man.....

mikt lebend köfi angeln ist verboten wer meint er muss es doch machen ist es sein problem......

aber zu deinem vergleich mit dem fleischerhaken das ist totaler quatsch!!!!!
denn fische spüren gar keinen schmerz oder anders als wir menschen!!!!!!!!
von der aussage von dir kann man sehr gut über dein wissen schließen wieviel du wirklich über das schmerzempfinden von fischen weißt!!!

als beispiel:wenn ein mensch den gesamten rücken aufgerissen hat und ein bein abgerissen worden ist stirbt der an verbluten oder eben an den schmerzen!!
ein fisch der von einem hecht angegriffen wurde und auch eine riesen fleischwunde erleidet lebt weiter und mit sehr viel glück verwächst die wunde wieder!!!!


und wenn du deine fische durch einen schlag auf den kopf tötest bist du noch ein größerer tierquäler als jemand der ein lebendigen köderfisch nutzt!!!
 
@ delhoven

Naja im im Grunde genommen hast du dich jetzt nicht wirklich zu meinem Beitrag geäußert...

Du fängst Fische mit schwerem Gerät... Gut

@ Zanderlui

Naja wie tötest du deine Fische???

Was machst du mit den Fischen die du fängst???
 
mikt lebend köfi angeln ist verboten wer meint er muss es doch machen ist es sein problem......

aber zu deinem vergleich mit dem fleischerhaken das ist totaler quatsch!!!!!
denn fische spüren gar keinen schmerz oder anders als wir menschen!!!!!!!!
von der aussage von dir kann man sehr gut über dein wissen schließen wieviel du wirklich über das schmerzempfinden von fischen weißt!!!

als beispiel:wenn ein mensch den gesamten rücken aufgerissen hat und ein bein abgerissen worden ist stirbt der an verbluten oder eben an den schmerzen!!
ein fisch der von einem hecht angegriffen wurde und auch eine riesen fleischwunde erleidet lebt weiter und mit sehr viel glück verwächst die wunde wieder!!!!


und wenn du deine fische durch einen schlag auf den kopf tötest bist du noch ein größerer tierquäler als jemand der ein lebendigen köderfisch nutzt!!!


Soo viel Ahnung wie du angibst hast du wohl auch nicht!
Es gibt sehr wohl Gewässer in denen der lebende Köderfisch erlaubt ist :schmatz
 
In Deutschland ?:confused:
Im Ausland ja,aber doch nicht in Deutschland !

Kannst du mir ein Gewässer nennen,wo man das darf ?

Ich bin in meinem jungen anglerleben noch nicht viel rumgekommen, habe aber schon öfter gehört, dass es Vereine gibt die es erlauben! (kann dir keinen konkret nennen)

Klar in staatlichen Gewässern (Rhein...) geht nichts aber in Vereinen gelten oft andere Regeln.
 
mikt lebend köfi angeln ist verboten wer meint er muss es doch machen ist es sein problem......

aber zu deinem vergleich mit dem fleischerhaken das ist totaler quatsch!!!!!
denn fische spüren gar keinen schmerz oder anders als wir menschen!!!!!!!!
von der aussage von dir kann man sehr gut über dein wissen schließen wieviel du wirklich über das schmerzempfinden von fischen weißt!!!

als beispiel:wenn ein mensch den gesamten rücken aufgerissen hat und ein bein abgerissen worden ist stirbt der an verbluten oder eben an den schmerzen!!
ein fisch der von einem hecht angegriffen wurde und auch eine riesen fleischwunde erleidet lebt weiter und mit sehr viel glück verwächst die wunde wieder!!!!


und wenn du deine fische durch einen schlag auf den kopf tötest bist du noch ein größerer tierquäler als jemand der ein lebendigen köderfisch nutzt!!!


Belegen. Fische spüren keine Schmerzen. gogo, belegen.


Ja natürlich sterben wir dabei am Blutverlust ja, aber nehmen wir an ihr baut eure lebende Köfi Montage ja so, das der möglichst lange an der Angel vor sich hin zuckt, also werdet ihr sicher darauf achten, das ihr nichts lebenswichtiges verletzt.

DIe Story mit dem Fleischerhaken, diente eher der Verdeutlichung was man da eingentlich macht.

Und das ein Fisch nach nem Hechtbiss unter Umständen weiterlebt, ist wohl "Glück" Und das die riesige Fleischwunde halt heilen muss liegt daran das die soweit ich weiss keine Einrichtung vom Rotes Kreuz Aqua e.V haben und demnach keine Wahl haben als sich zu quälen oder halt zu sterben mit so einer Verletzung.


Und zum töten. Da ich von den Köfis redete, welche ja normalerweise nicht besonders riesig sind, reicht der Schlag auf die Schädeldecke wohl aus, ich glaube kaum das es ein 10cm Rotauge noch macht nach nem ordentlich ausgeführten Hieb. Und btw. Selbst wenn nicht dann stirbt der Fisch so oder so, allerdings ist er dabei bewusstlos, was das gleiche ist als würdest du in einer Narkose sterben. Auch wenns absolout komisch wäre sollte ein Fisch von Köderfisch Ausmaßen einen heftigen Schlag mit nem Fischtöter o.ä überleben.
 
Naja aber in Vereinen muss man sich auch an Bundesgesetzte halten...

Es gibt ein Klausel im Gesetzt die besagt das es bei besonderen Umständen (sind keine angegeben, dh. weis ich nicht was ein besonderer Umstand ist) kann es GENEMIGT werden, heisst nicht das es erlaubt ist!!!

Vereins intern kann man es so regeln das der Verein es nicht kontrolliert... Aber wenn dann einer vom Land oder dgl. kommt biste trotz dem voll dran!!!
 
Ich bin in meinem jungen anglerleben noch nicht viel rumgekommen, habe aber schon öfter gehört, dass es Vereine gibt die es erlauben! (kann dir keinen konkret nennen)

Klar in staatlichen Gewässern (Rhein...) geht nichts aber in Vereinen gelten oft andere Regeln.

Ist leider Mumpitz.
KEIN Verein darf sich über bestehende Gesetze hinwegsetzen. Erst Recht keine Tierschutzgesetze!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben