Zander - Mit Fischfetzen auf Zander

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von lorn, 25. Juni 2010.

  1. beetlebenner

    beetlebenner Talsperrenturner

    Registriert am:
    5. September 2009
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    972
    Ort:
    582
    Nabend zusammen,

    Fischmatsche soll auf Zander gut sein,wurde ja schon erwähnt.
    Bin seit März an einer Trinkwassertalsperre (Jahresschein) und habe mich mit einem Alteingesessenen unterhalten bezgl. dem Zanderangeln.
    Sein Tipp: auf den Köfi treten bis die Gedärme hervorquillen,dann anködern
    und abends an die Kante legen.
    Sein Erfolg: 14 Pfd. Zander (ein Fisch)

    Fazit: An dem guten Geruchssinn des Zanders muss was dran sein.

    Gruss Thomas
     
    lorn gefällt das.
  2. ProSpoon

    ProSpoon Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    474
    Likes erhalten:
    966
    Ort:
    22609

    Moin... Also am besten fischt du mit Fetzen so >>>


    Kurz bevor du deinen Fetzenköder auswirfst tauscht du ihn gegen einen vernünftigen Kunstköder aus und fängst an zu Angeln :)
     
  3. beetlebenner

    beetlebenner Talsperrenturner

    Registriert am:
    5. September 2009
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    972
    Ort:
    582
    #

    Hi ProSpoon,

    da bist Du neben der Spur.Die meisten und grössten werden auf Naturköder gefangen:).

    Gruss und krumme Ruten
    Thomas
     
  4. ProSpoon

    ProSpoon Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    474
    Likes erhalten:
    966
    Ort:
    22609
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2010
    Karpfenpapst gefällt das.
  5. Karpfenpapst

    Karpfenpapst Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. April 2008
    Beiträge:
    728
    Likes erhalten:
    1.332
    Ort:
    73107
    ProSpoon gefällt das.
  6. beetlebenner

    beetlebenner Talsperrenturner

    Registriert am:
    5. September 2009
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    972
    Ort:
    582
     
  7. Karpfenpapst

    Karpfenpapst Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. April 2008
    Beiträge:
    728
    Likes erhalten:
    1.332
    Ort:
    73107
     
  8. ProSpoon

    ProSpoon Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    474
    Likes erhalten:
    966
    Ort:
    22609
    Hast du überhaupt schon ma nen Zander gefangen bzw gezielt drauf gefischt??!?!

    Davon mal ab das ich von Kunstköder überzeugt bin, schaue dir einfach mal die FAKTEN schwarz auf weiss an die Karpfenpapst Gepostet hat..
    Danke im Vorraus...!
     
    Karpfenpapst gefällt das.
  9. Nordharzer

    Nordharzer Kochtopfangler ;)

    Registriert am:
    1. September 2008
    Beiträge:
    678
    Likes erhalten:
    1.684
    Ort:
    38690
    Moin,
    ich angle immer mit der Grundmontage auf Zander! Auf bebleiung verzichte ich wenn es geht und biete am liebsten das Schwanzstück einer Rotfeder an (Afterflossen wegschneiden)
    Ich gehe immer mit nem Kollegen angeln, mind. jeden 2. Abend sind wir am Wasser! Bisher habe ich mir immer die Arbeit gemacht und möglichst kleine Rotfedern/augen gestippt und komplett angeködert! Die Bisse waren um einiges seltener als bei meinem Kumpel,der mit Schwanzstück angelt! Als ich dann auch auf Schwanzstücke bekam ich einiges mehr an Bissen und konnte mehr fangen! Die Posenmontage bringt bei uns nix auf Zander!
    Ausprobieren was am besten geht ;)
    VG .....
     
    lorn gefällt das.
  10. beetlebenner

    beetlebenner Talsperrenturner

    Registriert am:
    5. September 2009
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    972
    Ort:
    582
    Hallo,Hallo

    ich fange Zander,ja.Die Fakten von Karpfenpapst sind nicht richtig:nein.
    Geh doch einfach mal auf die Fihi Zanderrekordseite und schau mal ganz genau nach,Köder besonders.
    Du wirst feststellen,die meisten und grössten werden nicht auf Kunstköder
    gefischt.
    Die Tabelle von Karpfenpapst ist hinfällig.

    Grüsse Thomas
     
  11. Karpfenpapst

    Karpfenpapst Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. April 2008
    Beiträge:
    728
    Likes erhalten:
    1.332
    Ort:
    73107
    HALLO!?

    Wie meine Tabelle ist hinfällig. Geh mal hier im Forum auf die Zander-Hitparade und oben ist dann ein Feld mit "Beste Fangmethoden". Da klickste druff und WUM! Genau das gleiche wie ich gepostet hab!!

    mfg alex....
     
  12. beetlebenner

    beetlebenner Talsperrenturner

    Registriert am:
    5. September 2009
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    972
    Ort:
    582
    Hi,

    gute Statistik,16.30 ist die beste Fangzeit:confused:.Den ganzen Müll
    kannste in die Tonne kloppen......
    Ich hoffe nicht Du glaubst den Mist,Zandertime ist wenn die Fledermäuse kommen,aber da erzähle ich Dir nichts Neues,oder:confused:.

    Geniale Statistik
     
  13. Karpfenpapst

    Karpfenpapst Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. April 2008
    Beiträge:
    728
    Likes erhalten:
    1.332
    Ort:
    73107
    Ich glaube du begreifst es nicht.
    Denkst du die haben die Statistik erfunden um dich zu ärgern?
    In der Statistik nehme ich an, sind alle eingegangenen Fangmeldungen zum Zander ausgewertet worden.
    So eine Statistik ist Fakt!

    mfg alex....
     
  14. beetlebenner

    beetlebenner Talsperrenturner

    Registriert am:
    5. September 2009
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    972
    Ort:
    582
    Da magst Du fast richtig liegen,

    Ich bleibe dabei,die meisten und grössten Zander werden auf Naturköder
    gefangen und tauchen in "unserer" Statistik gar nicht auf.

    Was hälts Du davon:confused:.

    Gruss Thomas
     
  15. Karpfenpapst

    Karpfenpapst Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. April 2008
    Beiträge:
    728
    Likes erhalten:
    1.332
    Ort:
    73107
    Ich kanns mir zwar kaum vorstellen, dass die Naturköderzander weniger auftauchen. Aber warum auch?!

    Mir ist das auch egal! Ich bin kein Zanderangler, also habe mich noch nicht "intensiv" mit ihm beschäftigt, und habe mich nur auf die Statistik bezogen.
    Von daher wirst du schon recht haben. :prost

    Gute Nacht.
    mfg alex....
     
  16. beetlebenner

    beetlebenner Talsperrenturner

    Registriert am:
    5. September 2009
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    972
    Ort:
    582
    Alex,

    das war sehr diplomatisch von Dir.

    Gruss und krumme Ruten
    Thomas
     
  17. warranty

    warranty Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    438
    Likes erhalten:
    1.487
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    94034
    Bin auch der Meinung, dass die meisten Zander auf Naturköder gefangen werden, wobei ich bei mir zumindest unterscheiden muss zwischen Fluss und See, im Fluss gehen sie auf Kunstköder leichter, in dem Stausee in dem ich Fische ist der Köderfisch unschlagbar.
    Und zur Statistik, ich weiß ja nicht wer alles seine Fänge meldet, ich gehe aber davon aus, dass vorallem junge Leute hier im Internet aktiv sind und die fischen nach meiner Erfahrung eher mit Kunstködern als die Altangler, die doch meist eher mit Köfi angeln und im Internet nicht so aktiv sind. Kann mich aber auch total täuschen, ist nur so ne Vemutung.

    P.S. Ich geh jetzt dann los und versuch mein Glück auf Zander, mit Köfi.
     
    strasse, beetlebenner und lorn gefällt das.
  18. ProSpoon

    ProSpoon Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    474
    Likes erhalten:
    966
    Ort:
    22609


    offtopic on:

    Meine Zander beissen um jede Tages Zeit!!

    Vorallem.. aber guck dir mal genau die Rangliste an... platz 1 Kunstköder..
    usw.... es werden viele große Zander auf Kunstköder gefangen


    Mann kann es nicht Pauschalisieren welcher Köder ,wo besser fängt.
    Eines ist dennoch unübersehbar.. Es ist einfacher und weniger umständlich große Zander mit Kukös zu fangen..

    @Beetlebenner würde gerne mal nen Fangfoto mit dir und einem Zander sehen :)
     
  19. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.570
    Likes erhalten:
    10.419
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany

    Das stimmt schon aber........
    da müsstest du nun wieder schauen in was für Gewässer gefangen wurde.
    Im Fluss läuft alles etwas anders, auch die Beisszeiten.
     
    lorn und strasse gefällt das.
  20. ProSpoon

    ProSpoon Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    474
    Likes erhalten:
    966
    Ort:
    22609
    Hab ich getan und kann ich dir wärmstens empfehlen....

    Wieder greift das Bsp:

    Platz 1.)

    PLZ21 Elbe bei Geesthacht


    Dem könnte ich noch weitere hinzufügen.


    Einfach mal Fakten durchlesen (dammit meine ich nicht nur die ersten 6 Fische der seite 1)

    Wirst sehen das sich es deckt mit dem was ich versuche zu erleutern.
     

Diese Seite empfehlen