Hecht -  Mit einem 5cm Gummifisch auf Hecht

Hecht25

Petrijünger
Hey Leute,

Ich will morgen an einem schönen See angeln gehen.Ich habe es auf Barsch,Hecht und Zander abgesehen und möchte mit einem 5cm Gummifisch angeln. Aber gehen auch hechte von 75cm auf so einen kleinen Fisch oder nur Hechte von 30cm:crying?Was ist eure Meinung dazu?

Danke schon im vorraus

Gruß Hecht25
 
Ich kenne die gegebenheiten bei dir vor ort nicht.

Da es aber schon recht frisch geworden ist,wird sich der Raubfisch so

langsam mit größerer Beute auf den Winter einschießen.

Mit 5cm auf Hecht ist meiner Meinung nach eh Schwachsinn.

Wenn die Zeit eventuell dafür da wäre ist es eh schwer die Fische von deinem

Gummi zu überzeugen weil genug Brut im Wasser ist.

Die Gufis sind vielleicht noch gerade gut für Barsche,mehr aber auch nicht.

Außnahmen bestätigen natürlich die Regel.
 
War am Freitag an einem Fluß spinnfischen.
Habe zwei Hechte mit 70cm und einen Barsch mit 20cm auf einen dreier Mepps gefangen, warum sollte dann kein etwas größerer Hecht auf deinen Gummifisch beißen.

Gruß Flo
 
Hi hermie,

im Fluss ist das Nahrungsangebot aber meist nicht so üppig wie in einem See oder Teich. Daher beißt der Hecht im Fluss schon eher auch kleine Köder.
Aber wie schon gesagt wurde, prinzipiell kann man auch große Hechte auf keinen Gummis fangen.
 
Ich komme gerade von einem 1 1/2-stündigen Trip zurück,da ich ja direkt am Wasser wohne.
Ich angelte mit einem braunen 6einhalb cm langen Gummifsch mit hellem Bauch und konnte 2 schöne Barsche (32cm und 29cm) und 2 Hechte von 65cm landen...

Von wegen auf kleine Gummis beißen Hechte nur bei einer Ausnahme
 
Klar gehts, aber mal ehrlich wer von euch geht gezielt auf Hecht mit solch kleinen Ködern und das auch noch in der Jahreszeit ?

Vorallem jetzt in der kalten Jahreszeit sagt man ja generell umso größer umso besseraus bestimmten Gründen die auch einleuchtend sind, ich bin aber grad too FAUL das zu erklären...

Aber wie du siehst heisst das nicht das auf kleine Köder keine Hechte beissen, auf etwas größere ist die Chance auf jeden Fall größer einen zu erwischen.


TE mal ne blöde Frage hast du nur einen einzigen Gufi ?

Könnt ich mir garnich vorstellen, weil was machst du wenn ca ne Stunde nichts beisst, dann wechsle ich die Farbe oder den Köder... man muss immer flexibel sein, bringt mir nix den ganzen Tag mit nem Köder zu fischen auf den die Fische grad nicht stehen.
 
Wer sich hier angesprochen fuehlen mag, sollte nochmal die Fragestellung lesen
Ich will morgen an einem schönen See angeln gehen.Ich habe es auf Barsch,Hecht und Zander abgesehen und möchte mit einem 5cm Gummifisch angeln. Aber gehen auch hechte von 75cm auf so einen kleinen Fisch oder nur Hechte von 30cm?
Folglich sollten die Antworten auf die Frage angepasst sein... Ich warte schon auf den naechsten, der mit dem 5er-Mepps um die Ecke komm, da dieser viel "besser" auf Hecht geht.

just my humble opinion!

regards
Peter
 
Wenn du dich damit auf mit mich beziehst (bin der mit dem 3er Mepps) kann ich dir nur sagen das ich mich auf die Ködergröße, nicht auf die Art des Köders bezogen habe. Das es unter anderem möglich ist Hechte mit kleineren Ködern zu fangen.
 
hi!
Habe in der letzten Zeit fast alle meine Fische auf einen silbernen 3er Meppsspinner gefangen. Hechte um die 50-60cm und ein richtig dicker ist mir ausgestiegen. Also fängt man auch im mom mit kleineren ködern. Das ist aber von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich. Allgemein jedoch sollte man im Herbst/Winter größere Köder wählen. Sonst verbraucht der Hecht ja mehr Energie sich den kleinen Fisch zu holen als dieser ihm gibt.
Musst du halt ausprobieren ;)
 
Zurück
Oben