Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Mit der Spinnrute auf Hecht

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von zander6666, 15. Oktober 2009.

  1. zander6666

    zander6666 Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2008
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    38448
    Hallo allerseits,
    gestern wollte ich mal für 3 Stunden meine Spinnrute ausführen.
    Gegen 10 Uhr war ich an einem unserer Fereinsgewässer angelangt. Gegen 10.30 Uhr bis der ersten Hecht leider war er nur ca. 35 cm lang der Wobbler ca.18 cm.
    Da sieht man mal wieder wie gierig gerade Hechte manchmal sind.
    In den nächsten 90 min. tat sich auf verschiedene Köder nichts.
    Also wechselte ich, da ich bald nach Hause musste nochmal auf einen Wobbler, und führte ihn ca. 4 Meter von der Uferkante in 1,5-2 Meter tiefe, als ich endlich wieder einen Biss bekam. :klatschAnhieb und die Shimanorute 2,7Meter bis 50g wurfgewicht bog sich, und wollte mal zeigen was alles in ihr steckt, worauf die RED-ARC mit einem surren ca. 20Meter Schnur freigab.
    Nach ca. 5 Minütigem Spannenden Drill konnte ich einen schönen Hecht von 98cm. länge und 15 Pfund landen. Da der Akku meines Händys fast leer war konnte ich leider kein Bild machen. Der Hecht hatte keine Verletzungen, war gut Genährt, und wurde wieder in sein gewohntes Element entlassen, und ich führ zufrieden nach Hause.:)
     
  2. Wuppi

    Wuppi Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. März 2009
    Beiträge:
    723
    Likes erhalten:
    232
    Ort:
    4
    Immer schön den Akku aufladen,auch für den Notfall:schrei
    Petri zum Fisch!
     
  3. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Glückwunsch. Da hast du mein PB genau um 1cm geschlagen.
    Ich stecke bei 97cm fest, grösser wollen sie einfach nicht werden.
     
  4. wangenheim angler

    wangenheim angler Petrijünger

    Registriert am:
    10. April 2009
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    99869
    Also ich wäre ja schon froh wenn ich überhaupt ma nen Hecht fangen würde auch wenn der noch so klein wäre es will bei mir einfach nicht klappen.... naja bleib ich halt bei meinen geliebten Karpfen... trotzdem petri zu dem tollen Fisch...
     
  5. Bohne

    Bohne Gast

    Petri Heil und nächstes mal wieder mit vollem Akku an den See für tolle Photos.
     
  6. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Der Hecht steht wohl nicht auf deine Boilies:hahaha:
    War nur ein Scherz, früher oder später wirst du auch ein am Haken haben.
     
  7. bentheman83

    bentheman83 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. August 2009
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    71404
    ein dickes Petri Heil.

    Aber ist catch and release nicht verboten
    oder ist das bei eurem See erlaubt ?
     
  8. zander6666

    zander6666 Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2008
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    38448
    Danke

    Danke an alle für die Petri Heils:klatsch der Akku ist schon OK aber ich musste ein paar mal mit der Arbeit Telefonieren, und daß obwohl ich Urlaub habe, und dann ist er eben irgendwann leer ich habe ein Bild gemacht und dann ging gar nichts mehr, leider ist das Bild nicht gut und der Hecht liegt auch noch im kescher mal sehen vielleicht reiche ich es nach.
     
  9. david harly

    david harly Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. April 2007
    Beiträge:
    308
    Likes erhalten:
    341
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das wurde schon oft genug diskutiert,Selektiv Entnahme heißt nicht alles abschlachten.Jeder wie er will.ich hätte mir den Hecht in die Pfanne gehaun.
    Da hätte die ganze Familie was von gehabt.
    Sei den die sind unter 60cm die gehen bei mir wieder Schwimmen.
    Jedenfalls Glückwunsch zu diesen Hecht,das mit den Handy hätte mich richtig verärgert.
    Mein bester war mal 1,15 und 22 Pfund,den konnte ich die letzten 15 Jahre nicht mehr toppen.
     
  10. zander6666

    zander6666 Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2008
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    38448
    catch and release ist veboten :mad: aber einerseits wird gejammert das in vielen Gewässen die Fänge seit Jahren zurück gehen, und andererseits sollen wir jeden maßigen Fisch abschlagen:heulend: auch wenn er noch so gesund und von Angelverletzungen verschobt geblieben ist. Ich halte es jedenfalls so das ich von Fall zu Fall entscheide ob ich einen Fisch abschlage oder nicht:angler:
    Dieser jedenfalls hat die chance im nächsten Frühjahr für kostenlosen nachwuch zu sorgen. Außerdem war er mir zu groß für 2 personen. Zwischen 65cm. und 85cm sind mir die Hechte genau richtig ebenso wie die Zander.
    Welcher Karpfenangler verspeist seine 30 und 40 Pfünder??? ich glaube höchstens 15%
     


  11. Fängtnix

    Fängtnix Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. April 2007
    Beiträge:
    214
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    21347
    Ich finde es absolut Super das er zurück durfte.. =)
    Mir persönlich ist das auch egal was das gesetzt vorschreibt!
    Nur so kann sich ein Fischbestand halten/verbessern!

    Jedenfalls war ich in den letzten wochen bestimmt 60h auf Hecht und habe nicht mal was über 40cm erwischt =(

    Von daher gratulier ich dir zu dem schönen Fisch!
    Würde doch auch gern mal einen erwischen der älter als 1jahr ist^^
     

Diese Seite empfehlen