Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Schwarzfischer - Minderjährige Schwarzangler und Tierschänder

Dieses Thema im Forum "- Meckerecke" wurde erstellt von anglertobi07, 23. Juli 2007.

  1. Aalete

    Aalete Allrounder/Norgefan

    Registriert am:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    241
    Ort:
    39418
    Bei uns hat in den letzten Jahren die Schwarzangelei durch "Neubürger" extrem zugenommen. Das Problem ist nur,es traut sich niemand,diesen Leuten das Handwerk zu legen. Sie treten immer in größeren Gruppen auf und haben eine sehr niedrige bis nicht vorhandene Hemmschwelle zur Gewalt.Da geht keine Fischereiaufsicht ran,logischerweise. Selbst unsere Sheriff's tolerieren gerade stattfindende "Events" dieser Herrschaften. Zitat:" Ohne Sonderkommando schreiten wir da nicht ein,sind doch nicht lebensmüde". Hatte vollkommen Recht der gute Mann,hätt ich auch kein Bock zu.Und so geht halt das Schwarzangeln munter und unbehelligt weiter. Und es soll mir keiner erzählen,daß geschieht aus lauter Hunger, die danach zurückgelassenen Mengen an Grillfleischverpackungen und Wodkaflaschen sprechen für sich.

    Gruß Aalete!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  2. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.908
    Likes erhalten:
    8.919
    Ort:
    47495
    Minderjährige Schwarzangler u. Tierschänder

    Tach !
    Natürlich gibt es auch unter deutschen Anglern schräge Fürsten, das will niemand bestreiten. Niemand k a n n aber bestreiten, daß Verstöße gegen geltendes Fischereirecht in den Reihen dieser Leute prozentual gesehen wesentlich öfter vorkommen. In ihrer früheren Heimat war es - aus welchen Gründen auch immer - die Regel, sich durch Gesetzesverstöße Vorteile zu verschaffen, auch in Sachen Fischerei. Möglicherweise war Not dort die eigentliche Ursache. Nun leben sie aber in Deutschland und haben die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, sich hier an die Gesetze zu halten.
    Sie sollten auch begreifen, daß sie es hier nciht nötig haben, jeden Fisch, egal wie groß oder klein, auf den Kopf zu hauen, um die Verpflegung zu sichern.
    Gruß u. Petri Heil
    Eberhard :nein
     
  3. Cliffhänger

    Cliffhänger Allroundangler

    Registriert am:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.116
    Likes erhalten:
    692
    Ort:
    26127
    Warum dem Himmel sei Dank (?) - weil solche Offenbarungen auch ein Teil der journalistischen Offenheitspflicht und Sorgfaltspflicht sind. Die Pflicht nämlich, die Öffentlichkeit umfassend zu informieren und auch nicht zu verschweigen, und das beziehe ich jetzt allgemein auf alle Straftaten und Straftäter, dass der Täter oder Tatverdächtige z.B. ein Russlanddeutscher ist. Was ich davon habe - ich weiß zumindest als Fischereiaufseher, um welches Klientel ich mich in Zukunft besonders kümmern muss. Ich denke, dass bin ich auch den Kollegen und Sportfischern schuldig, die unseren gemeinsamen Angelsport ordnungsgemäß "durchführen" und sich entsprechend verhalten.

    Munter bleiben
    CLIFF
    .....................................................................................................................
     
  4. Thunfisch

    Thunfisch Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.337
    Likes erhalten:
    5.274
    Ort:
    64625
    So so, in ihrer früheren Heimat war es also die Regel gegen Gesetze zu verstoßen und sich so Vorteile zu verschaffen.

    Ich wette, in der Regel ist dem Verfasser solchen Unsinns weder die frühere Heimat noch die dort geltenden Gesetze bekannt. Bei solchen Aussagen könnte ich k****!

    immer weiter so

    Gruß Thorsten
     
  5. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.155
    Likes erhalten:
    5.767
    Ort:
    31195
    Thun, nicht aufregen. Auch ich weiß nur aus Nachrichten, Reportagen und
    Erzählungen Betroffener was von der alten Heimat. Hab ja schließlich nicht
    dort leben müssen.
    Obs gegen dortige Gesetze verstoßen hat seine Familie über Wasser zu halten
    weiß ich nicht.
    Es wurde eben alles mitgenommen und verwertet. Das war dort normal und keiner
    hat sich aufgeregt weils eben fast alle so gemacht haben.
    Aber in Deutschland ist es eben nicht so. Und irgendwann sollte man meinen
    müßten das doch endlich mal alle begreifen.
    Eberhard, bitte etwas neutraler. Dann gibts auch keine Irritationen.
    Mfg Armin
    PS Ich hör mich ja schon fast an wien Mod., was mich grad auf ne Idee bringt
     
  6. Cliffhänger

    Cliffhänger Allroundangler

    Registriert am:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.116
    Likes erhalten:
    692
    Ort:
    26127
    Hi,

    ich sag jetzt nichts mehr zu dem Thema, nicht weil mir die Argumente ausgehen, natürlich nicht, sondern weil selbst der Klügste gegen Besserwisserei und Borniertheit nix ausrichten kann.

    Ihr macht das schon!
    CLIFF
    ............................
     
  7. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.973
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    Unrecht hat der Herr Schulte nicht einmal, man muß sich der Sache nur feinfühliger nähern. Wer wie ich im Grenzgebiet nach Polen fischt hat in den letzten Jahren einiges beobachten können. Von Transportern die mit Netzen bestückt waren und nachts auf dem Deich herumschlichen über nicht markierte Reusen die von einem auf den anderen Tag verschwanden.

    Aber diese Leute sind klar in der Unterzahl und deswegen kann man absolut nicht verallgemeinern. Schon gar nicht auf dem Niveau wie auf den ersten Seiten...


    Grüße
     
  8. anglertobi07

    anglertobi07 ANFÄNGER

    Registriert am:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    325
    Likes erhalten:
    31
    Ort:
    79395
    ich habe den überblick schon ab seite 3 verloren
     
  9. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.155
    Likes erhalten:
    5.767
    Ort:
    31195
    Hi Tobi, mach Dir über den ganzen Stress hier mal nicht allzuviel Gedanken.
    Wichtig ist nur das Du Dich persönlich an die Gesetze hälst und andere
    anhälst sich ebenfalls korrekt zu verhalten. Die Landsmannschaft des anderen
    spielt dabei keine Rolle.
    Wenn Du etwas siehst was nicht in Ordnung ist kann ich Dir nur raten Dich mit
    deinem Jugendwart oder einer anderen Person deines Vertrauens kurzzuschließen
    und über die weitere Vorgehensweise zu sprechen.
    Das ist kein verpetzen oder verraten.
    Bei Tierquälerei und anderen Sauereien hört der Spaß einfach auf. Als verantwortungsbewußter junger Mensch hat man da einfach keine Wahl mehr
    und muß was tun.
    Nur so kann man dann in den Spiegel schauen und sagen, Ich hab alles richtig
    gemacht.
    Das gehört einfach dazu wenn man aufrecht durchs Leben gehen will.
    Und das sollte für einen jungen Mann immer an erster Stelle stehen.
    Mfg Armin
     
  10. Aalete

    Aalete Allrounder/Norgefan

    Registriert am:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    241
    Ort:
    39418
    ???????
    Es gab in Deutschland Jahre des Mangels an allem,besonders an Nahrung.Da wurde alles gegessen was irgendwie zubereitet werden konnte.Selbst Hunde,Katzen, Krähen etc. waren nicht mehr sicher.
    Aber deshalb wird doch Heute nicht mehr alles mitgenommen was kommt, bloß weils früher auch schon so war!
     


  11. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.155
    Likes erhalten:
    5.767
    Ort:
    31195
    Da hat Aalete wohl Recht mit. Es gab mal eine Zeit da hatten es wir Deutsche
    auch mal bitter nötig sich was einfallen zu lassen damit man über die Runden
    kommt.
    Das ist lang her und betraf eine andere Generation, die so wars jedenfalls in
    Westdeutschland, relativ schnell aus dem Sumpf emporstieg und dann das Wirtschaftswunder erleben durfte.
    Nachfolgende Jahrgänge hattens wirklich nicht mehr nötig und haben auch
    darum vielleicht eine andere Einstellung zur Ausbeutung der Resourcen.
    An schlechte Zeiten erinnert man sich eben auch nicht so gern.
    Mfg Armin
     
  12. anglertobi07

    anglertobi07 ANFÄNGER

    Registriert am:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    325
    Likes erhalten:
    31
    Ort:
    79395
    Ich wede mich an die Regeln halten und behandle meine Umwelt mit Respeckt
     
    Harzer gefällt das.
  13. Simon91

    Simon91 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    443
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    72367
    So gehört es sich auch, die Natur ist kostbar!
     
  14. Cliffhänger

    Cliffhänger Allroundangler

    Registriert am:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.116
    Likes erhalten:
    692
    Ort:
    26127
    :mad: :mad:

    Wieder einer, der die Uralt-Tröts aufwärmt - oh Mann, wie lange geht das noch!?

    Munter bleiben, auch wenn´s schwerfällt
    CLIFF
    ...................................................
     
  15. Ellen

    Ellen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. August 2006
    Beiträge:
    376
    Likes erhalten:
    608
    Ort:
    15848
    Hallo Cliff,

    musst ja nicht auf diese Beiträge reagieren wenn sie Dir überdrüssig sind. Aber bedenke das immer wieder neue User dazu kommen die sich die Beiträge durch lesen und auch ihre Meinung dazu sagen möchten, so kommt es halt dazu das diese Thread`s wieder aufgenomemn werden. Dazu kommt ja noch das hier jeder seine Meinung zu allen Themen sagen darf.

    Petri Ellen
     
  16. Cliffhänger

    Cliffhänger Allroundangler

    Registriert am:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.116
    Likes erhalten:
    692
    Ort:
    26127
    Hab´ich ja nix dagegen, aber hast Du mal verfolgt, was er in sage und schreibe 8 Minuten für Sinnlos-Beiträge von sich gegeben hat? Und wieviel?

    Solche Beträge wie "Willkommen im Forum" mit ´nem Hund drauf kann ich ja noch verschmerzen, aber es gehört auch zur Meinungsvielfalt in diesem Forum, wenn man sich auch mal zu "Sinnlos-Beiträgen" äußern kann!

    Munter bleiben
    CLIFF
    ......................................................................................................
     
  17. Ellen

    Ellen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. August 2006
    Beiträge:
    376
    Likes erhalten:
    608
    Ort:
    15848
    Sicher habe ich das gesehen, was er bis jetzt geschrieben hat, aber auf die Uhrzeit achte ich bei keinem, wie viel jemand in welcher Zeit etwas schreibt. Mit der Meinungsvielfalt haste ja recht, nur beschwerst Du Dich ja über fast jeden für Dich sinnlosen Beitrag. Schon mal daran gedacht das nicht jeder sich so qualifiziert ausdrücken kann wie Du, weil er eben noch jung ist oder sonst was.

    Petri Ellen
     
  18. Cliffhänger

    Cliffhänger Allroundangler

    Registriert am:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.116
    Likes erhalten:
    692
    Ort:
    26127
    Danke - dass Du der Meinung bist, dass ich ich mich qualifiziert ausdrücken kann. Das war´s schon, denn weiter möchte mich nicht dazu äußern - nicht weil mir die Argumente fehlen oder"sonst was"!

    (Trotzdem) munter bleiben
    CLIFF
    ............................................
     
  19. Tim Kuehn

    Tim Kuehn Raubfischfreak

    Registriert am:
    21. August 2005
    Beiträge:
    1.163
    Likes erhalten:
    1.200
    Ort:
    42289
    Da muss ich Ihm Recht geben.
    Es gibt schon einige die wohl Sehr schnell Beiträge durchlesen und dazu EINEN passenden Satz schreiben können, den mehr als EINEN Satz habe ich bei der Person die ich meine noch nie gelesen.;)

    Immer Locker bleiben,..
    Gruß
     
    anglertobi07, Harzer und Cliffhänger gefällt das.
  20. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.908
    Likes erhalten:
    8.919
    Ort:
    47495
    Hallo Cliff, hast Du mal grob überschlagen, wie umfangreich das Forum ist ?
    Es soll wohl schon vorkommen (auch bei mir), daß man erst auf einen Thread stößt, wenn er Deiner Meinung nach bereits ein "Uralt-Tröt" ist. Deshalb muß aber doch gestattet sein, seinen Senf dazu zu geben, denn dazu ist ein Forum doch wohl da oder nicht ?
    Bin sonst mit Deinen Beiträgen im allgemeinen sehr einverstanden, aber diese Deine Auffassung finde ich merkwürdig. Trotzdem immer schön fröhlich bleiben.
    Gruß u. Petri Heil
    Eberhard :prost
     
    Thunfisch gefällt das.

Diese Seite empfehlen