Naturköder -  Meine besten Aalköder

Ich habe alle meinen großen Aale auf Kaulbarsch gefangen!!!
Habe den kompletten Kaulbarsch mit der Ködernadel auf einen 1er Einzelhaken gezogen.
Selbst eher halbstarke Aale(65 - 70 cm) haben sich so einen Kaulbarsch komplett reingezogen!
Probiert es mal aus!!!
Bei uns ist es oft so dass auf Tauwurm viele Kaulbarsche beissen,da hat der Aal garnicht genug Zeit den Wurm zu finden.
Da ich eines Tages keine anderen Köder außer Würmer dabei hatte und immer wieder so ein ****** Kaulbrasch am Haken hing,montierte ich einen etwas größeren Haken und köderte einen Kaulbarsch an!
Und siehe da!Nach schon knapp 20 min kam auch schon der erste Biss!Es war ein Aal von 87 cm und 1100 gr.An diesem Tag konnte in innerhalb von 3 Std. noch 4 weitere Aale dieses Kalibers fangen.Seitdem ist der Kaulbarsch für mich als Aalköder nicht mehr wegzudenken!!!!Hat mich schon oft vor einem Schneidertag bewahrt!!!!
 
bei uns klapp es ganz gut mit sonnenbarsche werde es heute abend testen habe gestern schon bissen angefüttert und die nacht auf aal zu gehen
 
Barschhunter93 ,,ich habe einen aal auf käse gefangen hatte 69cm hab auch eine fangmeldung gemacht ,,

für eine fangmeldung ist das etwas zu klein würde ich sagen.:respekt


MFG :chrissy
 
ich habe vor kurzem in einer zeitschrift gelesen das es eine gute idee ist mit auftreibenden köder zu angeln und man dardurch gut aale fangen kann!!
 
Ich hab eigentlich fast meine ganzen Aale mit etwa 10-12 cm langen Rotaugen bzw Rotfeder gefangen.

Die meisten davon waren zwischen 80-90 cm .
Aber sogar 70ger haben sich zum Teil die Dinger reingepfiffen .

Wurden alle mit Einzelhaken an der Posenmontage gefangen.
Im Moorsee so 20-50 cm übern Grund.
Ich Baggersee dagegen so 2m unter der Oberfläche über ca 5m tiefen Wasser.
 
Die aale haben ja eine gute Nase!! muss man was bei der montage beachten z.B auftriebs körper wie sollen diese oder köder richen ???:angler:
 
probiert es mal wenn ihr im fluss auf aale angeln ziemlich nah am ufer zwischen den steinen. es reich schon wenn ihr die montage direkt vor der rutenspitze ins wasser lasst. Mit dieser methode hat man recht viele Hänger und Abrisse aber auch sehr viele aale
 
ich gehe morgen abend evtl auf Aal geht schon was auf aal???
wenn ja welche köder?
Pose oda Grund?
Gewässer:
Tiefe:1-1,5m
breite:5-8m
Strömung:Keine(ausser minimal vom wind)
Grundbeschaffenheit:Schlammig
Thanks
Conger
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehe morgen abend evtl auf Aal geht schon was auf aal???
wenn ja welche köder?
Pose oda Grund?
Gewässer:
Tiefe:1-1,5m
breite:5-8m
Strömung:Keine(ausser minimal vom wind)
Grundbeschaffenheit:Schlammig
Thanks
Conger

Das ist eine schwierige Frage. Jeder wird eine andere Antwort geben, weil es von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich ist. Es kommt auch darauf an, ob es mehr Breitkopf (Raubaale) oder Spitzkopf Aale in einem Gewässer gibt. Breitkopf - Köderfisch oder Fetzen, aber auch Rogen oder zwei bis drei Tauwürmer. Spitzkopf - Tauwurm + Dendrobenas, aber auch Rogen oder kleine Krebse.
Und meine Favoriten sind Tauwurm und/oder Rogen und mit reichlich Maden anfüttern. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
 
Bei uns im Gewässer gibt es ein angebauter steinberg ( direkt 2-3 m vor dem Ufer) dort habe ich 3 aale und einen kleinen waller gefangen!!alles auf tauwurm :D!!:angler:

MFG Chrissy
 
Frühaale

ich gehe morgen abend evtl auf Aal geht schon was auf aal???

Das kannst du uns dann berichten, allerdings schätze ich die Chancen noch sehr gering ein. Wenn der Bärlauch anfängt zu blühen, gehen die Aale richtig los!

wenn ja welche köder?
Pose oda Grund?Gewässer:Tiefe:1-1,5mbreite:5-8m
Strömung:Keine(ausser minimal vom wind)
Grundbeschaffenheit:Schlammig
Thanks Conger

Tauwurm und Fischfetzten. Pose oder Tiroler Hölzl, egal. Am besten mit kleinen Wurmstückchen und Maden anfüttern.

MfG,
Perik :)
 
Zurück
Oben