Hallo Bianca Gerhardt,
danke für den Hinweis, nennt sich Flüchtigkeitsfehler..., wurde korrigert. Würde mich auch nie wegen solcher oder reiner Tippfehler zu einem post hinreißen lassen, aber bei einer Häufung wie oben bzw. angefangener und mitten drin abgebrochener Sätze schon. Da kostet es manchmal mehr Zeit durch das Geschriebene durch zu steigen als der ganze post an Substanz wert ist. (Was hier nicht der Fall ist) Oder auch diese Unart, ohne jegliche Interpunktion oder Groß und Kleinschreibung zu posten. Habe selbst Kids die chatten und tue dies auch selber (ohne jegliches Herzinfarktrisiko), und da gibts nach meinem Dafürhalten einen grundlegenden Unterschied, hier in einem Forum spielt Zeit(druck) beim "sich äußern" keine Rolle, im Gegensatz zum chatten, wo der andere schließlich nicht einpennen soll, während ich meine Rechtschreibung korrigiere...
Hier habe ich ausreichend Zeit um mein Geschriebenes noch mal kurz zu überfliegen und von den ärgsten Ungereimtheiten und schlimmsten Kloppern zu befreien. Es tut auch keinem weh, einen post mit "Hallo" oder ähnlichem zu beginnen und irgendeiner Grußform zu enden. Denke das dies einem Mindestmaß an gegenseitiger Achtung entspricht und finde es nicht falsch darauf ab und an hinzuweisen.
Gruß Fairbanks