Meeresangeln vom Boot in Schweden

Omnilux

Super-Profi-Petrijünger
Tach,zusammen

Da ich nun einige Jahre die Küsten Norwegens unsicher gemacht habe,will ich mich nun dem Meeresangeln in Schweden widmen.Und zwar vom Boot.Nun ist es aber so das vom Bootsangeln in Schweden so gut wie nichts hört.Klar Hechte,Barsche im Süsswasser - dafür ist Schweden bekannt.
Aber wie sieht es mit der Meeresangelei dort aus? kann man auch mit Dorschen,Leng u.s.w. rechnen.Ist die Angelei dort mit der in Norwegen vergleichbar?
Wenn jemand Erfahrungen und Tipps hat wäre ich dankbar.
 
meeresangeln

Tach ! Im Hafen von Varberg liegt eine kleine Angelkutterflotte . Das Angeln auf dem Fladengrund macht viel Spaß und man weiß nie was gerade am Haken hängt nach einem Biss ! Ab April kommen die Steinbeisser , im Mai ist Höhepunkt der Angelei auf diese Fischart . Dorsch kommt immer vor ,auch in guten Größen . Im Juni ist Dornhai Zeit . Platte gehen als Beifang an den Haken . Leng hatte ich nur kleine , und das auch nur selten . Guck hier mal rein . www.fladen.se Gruß OC :)
 
Zurück
Oben