Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Matt Watson (der verrückteste Angler der Welt)

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von Bianco, 16. Juli 2010.

  1. Bianco

    Bianco Barsch Jäger

    Registriert am:
    30. August 2009
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    38122
    Hallo Zusammen,

    die oben genannte TV-Serie läuft derzeit auf DMAX. Ich wollte einmal fragen was Eure Meinung zu dieser Serie ist.

    Ich habe die Serie gestern zum ersten Mal gesehen. Ich muss ganz ehrlich sagen, das ist absoluter Müll! Es hat rein gar nichts mit waidgerechtem Fischen zu tun. Die Tiere werden "zu wissenschaftlichen Zwecken" gefangen. Angeblich um sie zu markieren, vermessen etc.

    Macht euch aber erstmal selber ein Bild:
    http://www.dmax.de/video/matt-watson-makohai-1/

    Petri

    Bianco
     
  2. michi887

    michi887 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    185
    Ort:
    84085
    Hab sie mir gestern auch angeschaut. Also ich find die Sendung nicht schlecht. Besser als Auwa&Co!!
    Und wenn die Sendung schon im Namen "der verrückteste Angler der Welt" hat, kannst du nicht erwarten dass er sich jetzt wie jeder mit Rute, Rolle und Kescher hinsetzt und normale Fische in normalen Größen fängt und sie normal behandelt. So eine Serie wäre zwar für richtige Angler interessant, bringt aber keine Einschaltquoten auf DMAX...

    Ganz waidgerecht war leider nicht alles, aber es gibt schlimmere. Und sie haben es ja immer ganz nett umschrieben dass es zu wissenschaftlichen Zwecken dient um die Tiere zu "schützen";) Das Blut ist anscheinend ganz normal.. Finde das hätten sie rauschneiden können;)

    Aber an sonsten war es schon interessant, besonders dass man einen Hai mit bloßen Händen fangen kann:)
    Hab mir die nächsten Sendetermine schon in den Festplatten-Receiver eingespeichert!
    Wer Interesse hat, die laufen ab jetzt ständig und im Internet kann man sie glaub ich auch anschauen.. Die Sendetermine:
    http://www.dmax.de/tv-programm/?typ...DE&channel_code=DMAX-GER&series_id=GER4945118

    Gruß
    Michi
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  3. Bianco

    Bianco Barsch Jäger

    Registriert am:
    30. August 2009
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    38122
    Hallo Michi,

    ich glaube eher das der Adrenalinstoß im Vordergrund steht.
    Sein "Auftrag" war einen großen Mako Hai zu markieren. Leider waren zu Anfang nur kleine Blauhaie da. Macht nix, fangen wir halt einen von denen. Dann versuchen wir zig mal dem Tier die Markiereung in die Haut zu drücken, klappt nicht, also Schnur abschneiden und fertig.
    Sorry, aber das hätten die Jungs dem Hai auch ersparen können.

    Warum muss der die Tiere überhaupt erst mit der Angel fangen und dann markieren? Ich hab schon genug Sendungen gesehen wie Taucher Haie beim schwimmen markieren. Immerhin ersparen die dem Tier einen ewig langen Drill und nen Haken im Maul.
    Das Anködern der Makrele fand ich auch ziemlich krass.
    Und noch krasser war der Typ der den riesen Hammerhai gefangen hat. Nach einem ewig langem Drill (2 Std.) am viel zu leichtem Gerät war das Tier so erschöpft, dass ihm der Tod bevorstand. Ein Funkspruch an die Fischereibehörde, Ergebnis: "Ok, bringt den 400 Kilo Hai zu wissenschaftlichen Zwecken in den Hafen!". Also das hätte man dem Tier auch ersparen können.

    Petri

    Bianco
     
  4. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.425
    Likes erhalten:
    11.039
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Leute ,

    ich hatte die Sendung gestern auch das erste Mal gesehen , ich bin allerdings der Meinung , daß ich sie nicht unbedingt öfters sehen muß , da sie im allgemeinen ein schlechtes Bild auf die Anglerschaft und Wasser auf die Mühlen der Angelgegner wirft .

    Haie markieren geht auch anders , und das wesentlich effektiver und fischschonender.

    Es war jetzt nix , wo ich sagen könnte , da könnte man als Angler noch was lernen , oder wäre auch für normale Angler interessant .

    mfg Jack the Knife
     
    perikles gefällt das.
  5. michi887

    michi887 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    185
    Ort:
    84085
    Stimmt, zum Lernen und Nachmachen ist die Sendung nichts, aber unterhaltsam war sie für mich trotzdem.
    Dass man Haie schonender Markieren kann ist auch klar, aber der Typ ist ja nicht Naturschützer und Haiforscher sondern "Extremangler" wie er von sich sagt..
    Glaub die haben nur nach einem Grund gesucht, damit das Fangen einen vernünftigen Grund hat und die Sendung nicht gleich verboten wird;)
     
    perikles gefällt das.
  6. Slim82

    Slim82 Karpfenangler

    Registriert am:
    25. September 2007
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    63758
    Hallo zusammen,

    ich bin auch leidenschaftlicher Angler und habe mir gestern mit entsetzen diese Sendung angeschaut. Meiner Meinung nach ist das ein Spinner und Tierquäler. Dann behauptet er auch noch, er würde diese Tierquälerei im Namen der Wissenschaft betreiben. Ich habe nach 20 Minuten umgeschaltet und werde mir diese (angebliche) Angelsendung nicht mehr anschauen.
     
    perikles gefällt das.
  7. conger77

    conger77 ...Allrounder...

    Registriert am:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.589
    Likes erhalten:
    665
    Ort:
    9
    da geb ich Jack the Knife recht
     
  8. Bioharry

    Bioharry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. November 2004
    Beiträge:
    837
    Likes erhalten:
    1.189
    Ort:
    81927
    Wartet mal die nächsten Sendungen ab...;-)
    Da geht´s u.a ums Noodling - also Welsefangen mit der Hand oder um "Thunfischfang" vom Einbaum aus usw...

    Und Hey - andere Länder, andere Sitten...
     
    michi887 und Regenbogenforelle17 gefällt das.
  9. Ricci82

    Ricci82 Petrijünger

    Registriert am:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    15299
    ich bin komplett enttäuscht :( ...........dolle war nicht was er gezeigt hat, bin auch noch vor der erste pause eingeschlafen, habe mir durch seine vorschau viel viel viel mehr erhoft, aber naja werde mir nächste folge auch anschauen denn alle guten dinge sind drei...........
     
  10. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.425
    Likes erhalten:
    11.039
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Und alles unter dem "Deckmantel der Wissenschaft" , dies rechtfertigt noch lange nicht , wie er mit der Kreatur Fisch umgeht !


    mfg Jack the Knife
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010


Diese Seite empfehlen