Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Ruten - Matchrutenkauf Beratung gesucht

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von AustroPetri, 17. September 2009.

  1. AustroPetri

    AustroPetri Süßwasser Spezi

    Registriert am:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    1.274
    Likes erhalten:
    1.186
    Ort:
    2333
    Hoi!!!

    Da mir eine Matchrute in meiner "Sammlung" noch fehlt und ich echt interesse habe was Matchangeln angeht möchte ich mir eine zu legen...

    Da ich aber an meinem Wasser immer mit Karpfen ü 20 Pfund rechnen muss sollte sie schon etwas aushalten...

    Buget: max. 150 €

    :angler:

    THX im Voraus!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2009
  2. OliverH86

    OliverH86 Bitschubser

    Registriert am:
    4. August 2009
    Beiträge:
    803
    Likes erhalten:
    676
    Ort:
    74429
    AustroPetri gefällt das.
  3. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Ich selber fische mit ner Browning Syntec. Sie ist 4,20m lang und kostet so um die 90 Euro und ist m.M. nach jeden Cent wert.
    Ob sie mit einem ü 20 Pfund Karpfen fertig wird weiß ich nicht, aber ich habe auch keine Sehne fürs Karpfen angeln drauf…..das wäre wohl leicht an dem vorbei wofür sie konstruiert wurde.
    Wenn was beim 20 Pfünder kaputt geht wird es mit Sicherheit die Sehne sein. Ist das nicht der Fall wurde der Durchmesser der Sehne eindeutig zu dick gewählt.
     
  4. Brassenfreak

    Brassenfreak El Niklas

    Registriert am:
    14. September 2009
    Beiträge:
    211
    Likes erhalten:
    42
    Ort:
    33
    Ich fische mit der Empire Match von Ultimate in 4.20.Bin damit sehr zufrieden,weiss aber nicht ob sie einen 20 Pfünder aushalten würde.Fische ich eh nur bei wettkämpfen auf rotaugen und brassen.Hab auch immer 0,12mm schnur drauf.Zum Preis:Bei mir hat sie 70euro gekostet
     
  5. Steve1969

    Steve1969 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    508
    Likes erhalten:
    506
    Ort:
    47798
    schau mal bei askari
    die haben noch einen großen posten von alten abu modellen

    die abu ruten sind echt nicht schlecht, hab mir da eine match und 2 spinnruten
    diamond quest bestellt

    die spinnruten nehme ich fürs ultraleichte dropshot und jigangeln
    und bei den preisen kannste cht nicht meckern

    austattung ist top und vor ein paar jahren waren die abu ruten noch über doppelt so teuer

    sind halt ältere modelle aber wen juckts :)
    https://www.angelsport.de/cgi-bin/a...1dc33c7eaf06eb/Product/View/115738&2E85&2E585

    hab die 2-10 gramm und die 12-32gramm spinruten
    sowie diese match rute (die WG angabe in lbs ist natürlich mumpitz!)
    https://www.angelsport.de/cgi-bin/a...1dc33c7eaf06eb/Product/View/116398&2E85&2E585

    achjah und als geheimtip was rollen angeht
    die penn sargus it im moment bei askari für 49.95 euro zu haben!!!
    sehr sehr sehr geile rolle!!!
    https://www.angelsport.de/onlineKat...=4ab3c8c900047b90271dc33c7eaf06d6&startview=1

    Gruß
    Steve
     
    AustroPetri gefällt das.
  6. 270CDIT-Model

    270CDIT-Model Coepenicker-Fishing-Devil

    Registriert am:
    14. September 2008
    Beiträge:
    1.934
    Likes erhalten:
    2.571
    Ort:
    Basel, Switzerland
    Hi Austro!
    Wenn Du was gutes in Sachen Matchruten suchst dann sieh Dich bei den Italienern um.
    Garbolino ist sehr gut aber es gibt noch Andere.
    Gruß Frank.
     
    AustroPetri gefällt das.

Diese Seite empfehlen