Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Ruten - Matchrute gesucht

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von andrewaal1998, 10. August 2013.

1. andrewaal1998

andrewaal1998 Petrijünger

Likes erhalten:
    26
    Hallo,

könnt ihr mir eine gute matchrute empfehlen zum weisfische und schleien aber auch manchmal einen Karpfen ausdrillen kann .

Petri allen Angler da draussen :angler:

2. roland_p

roland_p C&R

Likes erhalten:
    197
    Aus eigener Erfahrung kann ich die Shimano Speedmaster AX Match empfehlen.

Ich habe sie in 420 und finde es ist ein guter Kompromiss zwischen 390 und 450.

Kaufe dir dazu eine passende Rolle von Shimano, am besten eine mit Kampfbremse und dann kannst du auch damit Karpfen super drillen.

Grüße
    Roland

3. tricast

tricast Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    57
    Klassische MAtchruten haben viele sehr kleine Ringe. Nimm lieber eine Floatrute; ist eine etwas schwerere Match mit weniger und größeren Ringen. Damit hast Du dann auch keine Probleme mit Schnurstoppern und Laufmontagen. Ich würde Dir die Daiwa Aquaite power float mit 15-50 gr. Wurfgewicht oder die Daiwa aqualite sensor float mit 10-35 gr. Wurfgewicht empfehlen. Dazu eine 3500 oder 4000 Rollengröße mit flacher Spule. Ach ja, 390 ist lang genug.

Gruß aus Bremen

Heinz

4. roland_p

roland_p C&R

Likes erhalten:
    197
    Du meinst vermutlich Daiwa Aqualite und nicht Daiwa Aquaite, oder?

Lässt sich natürlich weder in der Qualität, noch im Preis mit einer Speedmaster vergleichen.

Grüße
    Roland

5. Damyl

Damyl Fischliebhaber

Likes erhalten:
    170
    Die Daiwa Aqualite-Ruten haben ein klasse Preis-Leistungs Verhältnis.
    Würde ich mir an deiner Stelle mal anschauen.

6. tricast

Likes erhalten:
    57
    Hallo roland p, das eine war nur ein Schreibfehler und beim zweiten hatte ich nicht den Eindruck der TE fragt nach einer Spitzenmatchrute. Deine Empfehlung ist nicht schlecht wenn es in den Bereich höherpreisiger Ruten geht. Selbst angel ich mit einer Diaflash und einer Ultregra.

Gruß aus Bremen

Heinz

7. petri28

petri28 Petrijünger

Likes erhalten:
    28
    Hi,
    Ich finde diese ganz in Ordnung Preis/Leistung Cormoran Distance Match 3.90m 5-25g Matchrute fische diese selbst seit ca. 1/2 Jahr und bin sehr zufrieden.

8. roland_p

roland_p C&R

Likes erhalten:
    197
    Das sind wirklich zwei schöne Ruten!

Nach dem zweiten mal lesen gebe ich dir recht, für sich damit vertraut zu machen ist die von dir empfohlene Rute natürlich ein guter Tipp.

9. skandaniel

skandaniel Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    408
    Sänger Pro T global Match ... habe ich seit 2 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden ... hat mit feiner schnur und viel gefühl auch schon nen 53 er Karpfen geschafft ... würde ich mir immer wieder holen

10. tricast

Likes erhalten:
    57
    Ich dachte auch in erster Linie an die etwas größeren Ringe die es Einsteigern leichter macht auch mit Laufmontagen (Slider) und Stopper zu fischen. Viele TE´s haben ja Probleme mit den Stopperknoten.
    Jedenfalls wird die Rute auch von vielen sachkundigen Anglern empfohlen und DAIWA ist nun mal keine schlechte Marke.

Viele Grüße aus Bremen

Heinz

PS: Es gibt viele sehr schöne Matchruten. Ich habe das Glück die meisten auf der Stippermesse in die Hand nehmen zu können.

Diese Seite empfehlen