Allgemein -  Massenschlachtung von Großhechten

Oh man was steht denn da für ein Schrott :D!

"Der Hecht kann bis zu 1,80 Meter Länge erreichen!"

Und die ganzen toten Hechte auf den Bildern, ohje hoffentlich guiden die nicht die Bodden leer!

:confused::wein:wein:wein
 
Jop kann ich nur zustimmen.
Wenn man das C&R so nicht macht, dann doch bitte wenigstens in den Gewässern wo es ausdrücklich erwünscht ist und auch so zum guten Ton gehört!!!!
Aber das ist hier anscheinend nicht der Fall somit hat dieses Unternehmen dort nichts verloren !!!
 
... Und es gibt auch noch Idio... die bei denen buchen!! "Petri Geil" ist ja schon ein Hammer, aber dann noch solche Schlachtszenen als Werbung! Und den 1,80m Hecht würde ich wirklich gerne sehen... wahrscheinlich eher zu Urzeiten, wie auch auf der Seite beschrieben :hahaha:
 
die schmeißen sich auch noch ihre eigene Lebnsgrundlage inne pfanne ^^

tja mal nen hecht mit nehmen und kochen okay aber sowas find ich auch nicht schön

mfg Steffen
 
Hallo,

Liebe Jungangler,das sind Fotos vom Fischmarkt im Krieg.Angler sind nicht auf den Fotos zu sehen.Überlegt euch bitte welche Fische ihr mitnehmt.
Wir hungern nicht.

Gruss und Petri Thomas:nein
 
"Petri Geil", das klingt ja wie ein schlechter Porno.
Da sieht man mal wieder ein tolles Beispiel dafür, dass der Fisch als Ware gesehen wird und nicht als Lebewesen.
Hoffentlich wurden die Massen an Hecht auch wenigstens sinnvoll verwertet.
 
Hallo Leuts,
hängt euch nicht so an den 1,80m auf. Diese amerikanischen Krokodilhechte werden so lang - und darauf bezieht er sich.
Der Rest ist - leider - Normalität in diesem Gewerbe. Sie stürzen sich genau auf die Angler, die leider die Mehrheit ausmachen. Ich habe über 10 Jahre Erfahrung auf diesem Sektor. Die Fragen der Angler sind immer die gleichen, ob Norwegen, Kanada oder Bodden: Wieviel darf ich fangen, wieviel darf ich mitnehmen und gibts eine Gefriertruhe? Ist die auch groß genug? Er bedient nur die Masse.
 
Oh man hechte werden 1,80 m Hallo ? sorry vllt lebe ich hinterm mond oder so aber sowas hat mir echt noch keiner erzählt :)
ich denke ich würde ihn erstmal richtig anlachen und sagen das er spinnt oder so :)

Das ist echt nich mehr schön was die da machen das is ja schon fast massen schlachtung von schönen hechten die Vorlage für die nachkommen sind sowas verstehe ich nich,
ich sag mal so igenwie nimmt fast jeder mal hir und da ein fisch mit um ihn schön zu kochen oder sonstiges ist ja auch normal schmeckt ja auch :)

Aber solche turen schaden doch der umwelt mehr also alles andere oder was Mein ihr dazu ?

Schönen abend an alle noch :)
 
Schade leider wird mein Gästebuch Eintrag nicht angezeigt :(
Hab den mal direkt mitgeteilt was ich von ihrer Seite bzw. ihrem Unternehmen halte :)
 
UNd was hast du zu ihn geschrieben ? würde wieder gelöscht oder wie ?ich wollte da auch reinschreiben aber das wird bestimmt geblockt oder gelöscht denke ich :(
 
Im großen und ganzen hab ich das rein gebracht was hier gesagt wird.

Ja hab gerade gesehn das ein Moderator alle Einträge kontrolliert und ich denke mal die werden alles rausnehm was Kritik ist die das Unternehmen schaden könnte.
 
Also das ist mir auch neu, Hechte mit 1,80 Meter :eek:

Ja, das sieht wirklich nicht gerade förderlich aus :nein - beschämend ist das oder extrem ungünstig dargestellt :mad:

Ich habe da auch meine Probleme, wenn mir jemand ein Guiding auf Lachs und/oder Meerforelle anbietet (schaut mal auf die Preise, nicht gerade wenig €´s) und dann finde ich kein einziges Bild/Foto mit einem der Zielfische!? :augen

Vermutlich haben die beiden Herren auch kein Problem 10 Mann am Tag zu betreuen.

Ich denke, die beiden Herren leben vermutlich von ihren Restaurants und gehen gerne angeln.

Ich glaube nicht, dass sich diese Art Guides halten kann, allerdings kenne ich die Touris nicht auf Rügen, andere Länder - andere Sitten.

Stephan
 
Ach herrje! Jetzt bekomme ich bestimmt gleich von vielen von Euch ordentlich was auf den Deckel.

Ich kann Eure Aufregung nur teilweise verstehen.

Über catch & release kann man sicher kontrovers diskutieren, allerdings ist das hier meiner Meinung nach fehl am Platz.

Schaut Euch doch mal die Anzahl der Angler auf den "Beweisfotos" an. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es mehr Männer als Fische. Zudem sind es nicht nur Meterfische, sondern auch einige um die 70-80 cm.

Ich weiß, viele von Euch können und wollen es nicht hören...

Viele Angler essen Fisch sehr gern'! (meine Person eingeschlossen)

Nun erklärt mir doch bitte mal, warum die Angler teils hunderte Kilometer fahren, dem Guidingunternehmen ein gutes Geld zahlen und dann nicht mal pro Angler einen Fisch mitnehmen sollen?

Ich müßte doch bekloppt sein, wenn ich als Fischliebhaber nicht mal ein Tier zum Verzehr mitnehmen würde.

Das bei dieser Anzahl von Anglern dann auch mal solch' eine Strecke entsteht ist doch völlig normal, oder?

Nein, ich kenne das Guidingunternehmen nicht, habe keine Vorteile wenn ich Partei für dieses Unternehmen ergreife!

Auch ich finde die Preise socher geführten Angeltouren auch meist überteuert, aber gegen den Fang von Fischen (und natürlich die Verwertung) habe ich absolut nichts!

Ich kann also die "Meckerei"in diesem Beitrag nur bedingt verstehen.

Gruß, Matze


P.S.: "Petri-Geil" finde ich übrigens auch witzig und in Ordnung. Im Zeitalter der "Werbung" und "Geiz ist geil" ist doch diese Bezeichnung völlig normal, oder?
Wie viele von Euch fangen regelmäßig "geile Fische", hatten einen "geilen Angeltag", oder freuen sich auf ne' "geile Reise"?
Warum also solch' eine "Korintenkackerei"???
 
mmmh das war ja klar da hat man keine möglichkeit die warheit rein zu schreiben leider. aber ganz erlich welcher Angler glaub schon an hechte von 1,80m Das glaubt man doch keinen oder sehe ich das nur so ?
was für leute glauben sowas denn welche die nich viel erfahrung haben oder wie ?
Und am ende erzählen die "anfänger Angler" dann das sie hechte gefangen haben bis zu 1.80 und so was ?
Ich möchte damit nicht sagen ich was gegen anglernachwuchs habe ok sondern nur solche leute die das glauben und sowas dann erzählen ok:)

Schönen abend Wüsch ich allen die genau so sehen :)
 
Zurück
Oben