Schwarzfischer -  manche Sportsfreunde könnte ich..

denunziantentum auch :spass

Stimmt, gleich nach den Mitäufern kamen die Denunzianten ganz gross raus. Vor allem in der ehemaligen sowjetischen Zone, wenn ich mich richtig erinnere.

Aber wer recht hat, ist nicht immer im Recht.

Ich weiss, daß deine Position schwer angreifbar ist. Wenn jemand keine gesellschaftliche Verantwortung übernehmen will, dann kann man ihn auch nicht dazu zwingen. Aber zum Glück kann man ihn ja ignorieren, zumindest im Internet.

Von mir keine weiteren Posts zu diesem Thema.
 
Moin!

Also erstmal Hut ab vorm TO das er eingeschritten ist, und sich der Sache angenommen hat.
Man sollte jedem selbst überlassen wie er in solchen Situationen reagiert. Ich kann da nur für mich sprechen, indem ich sage das mir eine solche Situation noch nicht passiert ist. Und ich weiss auch nicht wie ich gehandelt hätte, da ich alles andere als kräftig gebaut bin und glaube wenns drauf ankäm den kürzeren ziehen würde.
Jedoch würde ich mich mit dem Gedanken nichts zu tun schwer tun, da es zu allererstmal unfair gegenüber Vereinen bzw. Kartenbesitzern ist. Die bezahlen schön ihre Pacht bzw. Fischereiabgabe und andere setzen sich ohne Karte bzw. ohne Fischereischein dort hin und machen was sie wollen. Bin alles andere als ein "Anschwärzer", aber wenn jemand eine Ordnungswidrigkeit bzw. Straftat begeht, dann muss er auch mit den Konsequenzen rechnen. In diesem Fall dann halt mit der Polente.
Und es ist hier im Lande nunmal so das man nen Schein braucht, genauso wie ich ne Fahrerlaubnis brauch.
Wenn jemand das Fischen ohne schein als normal empfindet bzw. als egal abtut, dessen Reaktion würde ich gern mal sehen wenn jemand ohne Lappen in seine Karre reinrauscht....

So ich muss Fussball gucken.

Schönen Abend noch.

Björn
 
Hallo Welsgeier,

ich möchte dich erleben, wenn ein Bullmastiff vor deine Haustür sch..st und Herrchen den Haufen liegen lässt.

Fliege 2

das betrifft mich dann persönlich. rotaugensammelnde schwarzangler jedoch nicht. was du immer für unsinnige beispiele bringst :hahaha:
wenn jemand mir, meinem eigentum, menschen oder tieren die ich liebe oder schätze oder deren eigentum unangemessen nahe tritt reagiere ich verbindlich. was das mit vorfällen die mich weder interressieren noch angehen zutun hat erschliesst sich mir jedoch nicht.
 
ja komm butter bei die fische welchen sinn hat der vergleich von etwas das mich persönlich betrifft mit etwas das mich absolut nicht betrifft? das ist doch unrealistischer quatsch hier. ihr vorzüglichen gutmenschen
 
das betrifft mich dann persönlich. rotaugensammelnde schwarzangler jedoch nicht. was du immer für unsinnige beispiele bringst :hahaha:
wenn jemand mir, meinem eigentum, menschen oder tieren die ich liebe oder schätze oder deren eigentum unangemessen nahe tritt reagiere ich verbindlich. was das mit vorfällen die mich weder interressieren noch angehen zutun hat erschliesst sich mir jedoch nicht.


Zunächst mal: ich respektiere Deine Auffassung von der Sache. Trotzdem bin ich der Meinung, daß man nicht einfach wegsehen sollte bei allem, was einen nicht persönlich betrifft. Wenn ich einem Verein angehöre, der ein Wasser bewirtschaftet u. dafür Geld u. Zeit investiert, so ist es doch normal, daß man dann als Mitglied, das den Verein u. sein Gewässer durch seinen Beitrag mit trägt, in solchen Fällen einschreitet. Wie ich persönlich mir dies Einschreiten vorstelle, habe ich bereits geschrieben: vorbei gehen, als sei nichts, dann in einiger Entfernung die Polizei rufen u. sich hinterher als Zeuge zur Verfügung stellen. Ich weiß nicht, ob Du einem Verein angehörst, der ein Gewässer hat. Wenn nicht, ist Deine Einstellung in den Augen einiger vielleicht nicht ok, aber zumindest verständlich. Wenn aber doch, solltest auch Du meiner Meinung nach in solchen Fällen nicht einfach wegsehen.
Gruß
Eberhard
 
wenn jemand an meinen vereinsgewässern mißbrauch betreibt, die ich mit meinen beiträgen und arbeitseinsätzen mitfinanziere, dann betrifft mich das eben schon persönlich und ich sehe mich deshalb gezwungen einzugreifen !!!
aus diesem grund verdient der T.O. meinen vollen respekt !!!
heute kommt einer und betreibt mißbrauch und bleibt unbehelligt weil ich wegsehe, morgen kommen ein paar mehr weil sich rumspricht daß man`s hier ja machen kann, und übermorgen sind die gewässer leergefischt und meine beiträge steigen wegen zusätzlicher besatzmaßnahmen !
aber egal, hauptsache ich hab keinen ärger !?!
nach dem motto: der klügere giebt so lange nach, bis er der dumme ist !!!
NICHT MIT MIR !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Warum fragt man nach einer solchen Situation, ob man richtig gehandelt hat? Muss es denn nicht jeder selbst wissen, ob es richtig oder falsch war was er getan hat?
In diesem Fall ist es doch nochmal gut ausgegangen, also wird der/die Betroffene bei nächsten mal wieder handeln, bis es eben mal anders endet.
Ich selber war noch nie in solch einer Sitation ich könnte jetzt schreiben , was ich getan hätte bzw. tun würde, aber oftmal ist es in der Realität anders.
Immer Mensch bleiben:prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher kann man nach anderen Meinungen fragen, Ich wollte mit meinem Beitrag nicht sagen, das man das nicht kann/darf.
Mich würde es nur interessieren,ob und inwiefern es einfluss auf die Situation hat (falls diese nochmal eintritt), wenn z.B. 10 Leute schreiben: Ich hätte ihn umgehauen.
10 Leute schreiben: Ich hätte nichts gemacht.
Und weiter 10 Leute aus der Ferne die Polizei gerufen hätten. ??!!
 
das betrifft mich dann persönlich. rotaugensammelnde schwarzangler jedoch nicht. was du immer für unsinnige beispiele bringst :hahaha:
wenn jemand mir, meinem eigentum, menschen oder tieren die ich liebe oder schätze oder deren eigentum unangemessen nahe tritt reagiere ich verbindlich. was das mit vorfällen die mich weder interressieren noch angehen zutun hat erschliesst sich mir jedoch nicht.

Hauptsache ist doch, dass du dich selber Ernst nimmst.

Fliege 2
 
Mich würde es nur interessieren,ob und inwiefern es einfluss auf die Situation hat (falls diese nochmal eintritt), wenn z.B. 10 Leute schreiben: Ich hätte ihn umgehauen.
10 Leute schreiben: Ich hätte nichts gemacht.
Und weiter 10 Leute aus der Ferne die Polizei gerufen hätten. ??!!

das wären dann 30 meinungen, aus denen man sich das beste für sich heraus zieht und sich dann seine eigene meinung besser bilden kann, wenn man zuvor etwas unsicher war ! ;)
 
es sollte auch abgewogen werden ob irgendetwas überhaupt reaktionswürdig ist. bei eberhards vorschlag könnte man (sofern es nicht schon direkt eingestellt wird was anzunehmen ist) als zeuge geladen werden. noch ein weiterer tag verdorben für nichts. mir macht sowas jedenfalls keinen spass. ich bin froh wenn ich mit den brüdern nichts zutun habe und rufe sie mir sicher nicht selber an den hals. zumal der jenige dann auch einfach was behaupten kann beispielsweise angegriffen worden zu sein. das kostet dann nerven und zeit beim anwaltstermin vergeudet hastenichgesehen. muss ich nicht haben. bei diesem ganzen "ins wasser werfen, verprügeln usw" kann ich euch sagen was passiert. die ruten und rotaugen interressieren dann erstrecht niemanden mehr. der bekommt dann fast automatisch recht. es wird hier ein theater gemacht als wenn da ne frau vergewaltigt worden wäre oder sowas. es geht um paar beschissene rotaugen nichts weiter. sowas sehe ich finde es nicht schön und gehe weiter. aber fange sicher keinen streit an der absolut nichts bringt am wenigsten mir selbst. das hat alles nichts mit "dicke eier" "feigheit" oder sowas zutun sondern weil es die sache einfach nicht wert ist. ich hoffe jetzt haben es auch noch die letzten verstanden. ich stelle jetzt nochmal dar wie ich es gemacht hätte: ich hätte das gesehen zu meinem freund gesagt guckmal das alte futtloch da was der da fürn driss macht. dann wären wir weiter gegangen und hätten ganz entspannt geangelt. die welt hätte sich weitergedreht und die baldriantropfen hätte ich mir auch gespart.
 
noch ein weiterer tag verdorben für nichts.

Mal meine Gedanken dazu.
Würde sich jeder so verhalten wie du es immer forderst würden diejenigen die sich an keine Regel halten bestätigt fühlen. Sie könnten machen was sie wollen. Die Folge wäre das jeder mit zig Ruten angeln würde, dazu vielleicht noch gleich ein par Stellnetze. Mindestmaß und Schonzeit gäbe es nicht mehr, es würden Fische ungesehen in die Plastiktüte geworfen. Warum auch nicht, wenn sich keiner drumm schert.
So funktioniert das aber nicht.
Nur wenn jeder weiß das ein Regelverstoss auch Folgen hat, hat die Allgemeinheit eine Chance nicht ständig von Regelbrechern betrogen zu werden.
Das ist nähmlich was gewisse "Sportsfreunde" machen. Sie bereichern sich auf unser aller Kosten.
Wer rechtzeitig hinsieht und den Mund aufmacht sorgt dafür das unsere Gewässer beangelbar bleiben und auch dafür das in Zukunft ein Angeltag Freude macht und eben nicht ein "verdorbener Tag für nichts" ist
 
Zurück
Oben