Angelerlebnisse -  Mal schnell ins Bios

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Morgen Forengemeinde,

gestern früh brachen Frank und ich für eine Stippvisite ins Bios auf in der Hoffnung, ein paar Raubfische aufs Kreuz zu legen. :klatsch

Auf der Fahrt von Berlin nach Templin kamen uns Bedenken, was den Herbst betraf. :confused:

1.JPG


und je näher wir unserem Ziel kamen, umso tiefer wurde der Schnee. :confused:

2.JPG


Haben wir den Wintereinbruch verpasst?????

Am See angekommen, wurden wir so begrüßt, wie wir uns es gewünscht hatten und Schnee auf dem Wasser war nicht zu erwarten. :hahaha:

3%7E0.JPG


Die Hechte ließen sich nicht lange Bitten :klatsch und so hatten wir auch vollen Erfolg.

4%7E0.JPG


5.JPG


6%7E0.JPG


7.JPG


Dieser Fisch hatte wohl schon einmal Kontakt mit einem Haken und wie man sehr gut erkennen kann, ohne weitere ernste Folgen für ihn.

8%7E0.JPG


9.JPG


Nach solchen Hechtorgien hatten wir Lust auf ein wenig Herrausforderung und versuchten es kurzerhand auf die mäckligen Zander.

Frank konnte nach relativ kurzer Zeit diesen schönen 70er landen :klatsch :klatsch :klatsch

10.JPG


11.JPG


und nach mehreren Fehlbissen kam ich auch noch zu einem geschuppten Gesellen.

12%7E0.JPG


Für uns damit ein krönender Abschluss des Angeltages und beim nächsten mal wird gezielt auf Zander geangelt.

Versprochen.

Gruß Henry
 
Mensch Henry,

wieder mal ein toller Bericht aus Deiner Tastatur.

Es tut doch immer wieder gut, sich mal einen Tag vom Streß der Alltages "auszuklinken" um das zu tun, was einem wirklich Spaß macht. Ich konnte mich gestern auch frei von Arbeit machen und habe, genau wie du, den winterlichen Einbruch, erleben dürfen.

Petri heul, Fliege 2
 
Hallo, und ein Riesen PETRI-HEIL EUCH!!!!!!!:respekt
Meine Frage nach welchen See Templin seid Ihr gefahren?
Und kannst Du mit ein Tip geben ich nehme FLEXONIT als Vorfach für Zander um die 9,...kg TK möchte mir das Vorfach selber Herstellen und dazu eine Frage, ich habe leider keine Quetschhülsenzange, ich weiß das man das Material auch Knoten kann, aber welcher ist optimal, wie machst Du es, Knoten oder Quetschen, bin über jedlichen guten Tip Dankbar.:idee:
Gruß
 
wiedermal ein sehr schöner bericht.
petri zu den tollen fischen!:klatsch

Gruß und Petri vom Team HAF Gera:prost
 
Servus!

Auch von mir ein dickes Petri Heil zu den tollen Fischen.

Bericht und Bilder sind klasse.


Gruß Red Twister
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Henry,

Es tut doch immer wieder gut, sich mal einen Tag vom Streß der Alltages "auszuklinken" um das zu tun, was einem wirklich Spaß macht.

Petri heul, Fliege 2

Und wenn dann noch der eine oder andere Fisch beisst, dann ist Erholung für die nächste Arbeitswoche garantiert.

Gruß Henry
 
Zurück
Oben