Makrele -  Makrelenangeln

SchurikT

Petrijünger
Kann mir jemand sagen, ob es sich noch lohnt zur Nordsee zu fahren, um dort auf Makrelen zu gehen? Habe das noch nie gemacht, will aber unbedingt versuchen. Ich wäre für Tipps sehr dankbar
 
Mein Tipp wäre, spar es dir dieses Jahr. Die Makrelenausbeute ist an der Nordsee nicht so groß. Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass sie auf Makrelen loswaren und zwar welche gefangen habe, die aber nicht ihren Erwartungen entsprochen haben. Erstens sind es recht wenig gewesen und zweitens waren die, die sie hatten wirklich klein.

Das kommt aber natürlich auch drauf an, wo es für dich losgeht. Erfolgreiche Fangberichte aus Holland würden mich jetzt vermuten lassen, dass du bessere Chancen hättest vom Jadebusen aus ostwärts in Ostfriesland.
 
Moin moin an alle!!!
Eine Frage: Kann mir jemand sagen, ob es sich jetzt lohnt auf Makrelen (Nordsee, von Schleswig-Holstein aus) zu gehen? Wenn ja, könnt Ihr Paar Tips geben, vielleicht einen Kutter empfehlen?
Danke
 
Zurück
Oben