Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Räuchern - Makrelen und Forellen räuchern - Videoanleitung

Dieses Thema im Forum "- Fischrezepte und Räuchertipps" wurde erstellt von gdk2009, 9. Juni 2010.

  1. gdk2009

    gdk2009 Petrijünger

    Registriert am:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    22111
    Video Anleitung zum räuchern von Makrelen und Forellen

    Da jetzt wahrscheinlich viele mit dem Schiff rausfahren werden um auf Makrele zu gehen und vielleicht auch einige von euch schöne Forellen im Gefrierfach haben, wollte ich euch mal eine bzw. "meine" Videoanleitung für das Räuchern geben.

    Ich habe hier Forellen und Makrelen mit einer Teleskopräuchertonne geräuchert.

    Forellen und Makrelen räuchern Teil 1


    Forellen und Makrelen räuchern Teil 2

    Eingefrorene Fische taue ich auf und lege sie 4-5 Stunden in einer Lake ein. Frische Fische sollte man ca. 12 Stunden einlegen.

    Wie man eine Lake macht, ist hier im Forum sehr gut beschrieben.


    Viel Spaß beim räuchern und guten Appetit.



     
    wiro70, fjordfan, Angelprofi 12 und 3 anderen gefällt das.
  2. Qualle12

    Qualle12 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. August 2008
    Beiträge:
    157
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    29640
    Sehr intressantes video und hilfreich
     
  3. sascha05

    sascha05 Karpfenangler

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    1.239
    Likes erhalten:
    655
    Ort:
    65207
    danke für die viedeos
     
  4. perik

    perik Fischjäger

    Registriert am:
    30. November 2008
    Beiträge:
    409
    Likes erhalten:
    490
    Ort:
    70949
    Allerdings glaube ich nicht, dass zuvor gefrorene Fische salziger sind! Woher soll das Salz denn kommen??? Kein weiterer Kommentar mehr!

    Vielmehr glaube ich, daß zuvor gefrorene Fische durch Veränderungen im Fleisch, die Lauge besser aufnehmen können und deswegen tatsächlich nicht ganz solange drin liegen müssen. Das ist mir auch schon wiederholt aufgefallen. Ich lasse die Fische dennoch in jedem Fall eine ganze Nacht in der Lauge liegen, allerdings würde ich eine Lauge für Frischfisch von vorn herein etwas "stärker" machen, also von allem etwas mehr rein tun.

    MfG,
    Perik
     

Diese Seite empfehlen