Hecht -  Männerhecht am Männertag zum Geburtstag hehe

Toller Fang
zumal zum Geburtstag.
So was wünscht man sich nicht mal, so was passiert einfach.
Habt Ihr ihn verspeist?
 
Ich weis nicht wo dein beitrag ist. Wurde anscheind gelöscht aber ich habe nix gemacht!
Den fisch habe ich unter uns und unseren nachbarn verteilt ;) ich wurde ja immer mal gefragt ob ich nicht mal fisch mitbringen könnte :)
 
Wirklich ein schöner Hecht! :respekt
Fettes Petri auch von mir!
Nur die ersten paar Bilder waren sehr verpixelt :(.

Auch weiterhin Petri Heil! wünscht

grannie881
 
Super Fisch! Herzlichen Glückwunsch!
Sehe ich das richtig, dass du den ohne Stahlvorfach gefangen hast?
 
Ich weis nicht wo dein beitrag ist. Wurde anscheind gelöscht aber ich habe nix gemacht!
Den fisch habe ich unter uns und unseren nachbarn verteilt ;) ich wurde ja immer mal gefragt ob ich nicht mal fisch mitbringen könnte :)
hi sag mal wie schwer war er !??? er war sehr schlank !
mfg sven
 
Ja hatte früher meist mit vorfach geangelt aber da hatte ich auch mal nen glatten durchbiss erlebt und seit ich auf dropshot angle stellte sich mir die frage warum ich dort kein vorfach bzw das florcarbon ausreichen sollte?! Also angelte ich ( auch durch die erfahrung meines dad's ) nurnoch ohne vorfach und hatte bis jetzt noch nicht einen durchbiss!!! Jeder macht ja so seine erfahrungen so wie z.b auch beim wobbler angeln oder zupfen meist die geflochtene schnur direkt mit einen rapalla knoten auf den wobbler gebunden werden soll da er so den nötigen freiraum zum arbeiten hat oder wie in meinem fall einen guten wirbel (bis 14kg) und eine große runde robusten ösen am wirbel. Wie gesagt habe noch nicht einen blinker verloren !

Der fisch wog genau 15kg

Ich hatte auch schon einmal ein vorfach aus vlorcarbon gebaut was dann so 1,5 m lang ist als 28ger ausführung wo ich einen fressrausch simuliere für brasche sicher interressant! Leider hatte sich ein riesenbrarsch (geschätzt auf 50ger) nur interressiert und wollte nicht zupacken :( naja muß ich weiter probieren aber das wird mein nächstes ziel ein rekord barsch! Wo liegt dort das maß der dinge?
 
Ja hatte früher meist mit vorfach geangelt aber da hatte ich auch mal nen glatten durchbiss erlebt und seit ich auf dropshot angle stellte sich mir die frage warum ich dort kein vorfach bzw das florcarbon ausreichen sollte?! Also angelte ich ( auch durch die erfahrung meines dad's ) nurnoch ohne vorfach und hatte bis jetzt noch nicht einen durchbiss!!!


Bis jetzt vielleicht nicht- Du wirst ihn jedoch erleben.

Ich finde es leichtsinnig, besonders wenn gezielt auf Hecht ge"dropshotet" wird- dabei gibt es doch Lösungen

DSCN0269.JPG
 
wir benutzen bevorzugt 45ger carbon bis 70ger aber das schaut auch cool aus aus draht..aber das carbon hat ja den vorteil in seiner "unsichtbarkeit" oder? Ab und zu sieht man schon im FC das die hechte ihre spuren hinterlassen aber das wird eh meist nach nem größeren hecht ausgetauscht bei uns... wie gesagt jeder macht so seine erfahrungen und wenns bis jetzt prima klappt würde ich nix an dem system ändern (der erfolg gibt uns bis jetzt recht) mein dad zog letztes jahr nen 1,20m hecht mit nem kumpel und selber nen 1,0m und nen 1,10m langen..und ich mit meinem kollegen nen 1,02m großen..und zahlreiche barsche mit der lösung von uns..wie gesagt noch kein abriss bis dato...aber wir probieren schon dropshot mit drahtstange an Harken aus das sollte abhilfe schaffen (was wir aber beobachtet hatten ist das dann kein größerer fisch rann ging) ob es abgeschreckt hatte?

Ich freue mich auf Pfingsten jetzt da fahren wir mit unseren Frauen zur Kriebstein Thalsperre da solls auch große fresslustige Welse geben..und kapitale Hecht..ich bin auf jedenfall heiß und alles was jetzt drann kommt geht wieder rein (wenns nicht größer als 1,40 ist :engel

achso kleine aufklährung noch zum (warum hast du ihn nicht zurück gesetzt)

wir haben in unserer Kiesgrube einen Hecht überschuß das spiegelt sich in der anzahl der anderen Fische wieder..wir hatten forellen und Zander dort von denen man keinen mehr fängt da die Hechte (laut Taucher) wie in reihe und glied stehen..von daher wurden wir sogar darauf hingewiesen das man auch gerne mal die hechte mitnehmen solte um eventuell so wieder den Bestand einpegeln zu lassen...denn weißfisch wird durch die massen an hechte sicher auch nicht unbedingt größer :(
 
Petri Heil! und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Ein Ausnahmefisch, sehr schöner Fang!

Gruß, David
 
Moin,warum stellt ihr den Film vom Fang des Hechtes nicht auch hier rein?Der ist doch super geworden!Grüße Micha.
 
Meinst du? Die bewertungen bei youtube sagen mir... Lass es lieber die leute wollen das nicht sehen oder es sind neider die sowas schlecht finden :/ egal für mich wars mein größtes angel erlebnis aber wen es interressiert kann ja bei youtube.de Michaej6 suchen und dort das video "mein riesenhecht" anklicken ;) könnt ja eure meinungen konstruktiv dort lassen aber was passiert ist ist passiert nicht das sowas wie " den muß man doch zurück setzen " oder was weis ich schreibt. Ich kann da nix mehr dran ändern und wollte es auch garnicht!

Gruß micha
(der auch mal glück hatte :/ )
 
Andy was war denn das für einer? Ich finde die schönsten karpfen sind grasmarpfen ;) haben was vom goi :D bei uns haben sie einen von 1,30m gefangen letztes jahr! Das war ein riese und ich dachte mir so "wie groß das nur ist - wahnsinns fisch" aber heute weis ich das man sonen fang lieber für sich behalten sollte da es zu viele gibt die einen das schlecht reden wollen :/ naja egal petri zu deinem karpfen ;)
 
In dem tollen Video sehe ich bei 14:00 den Hecht noch zappeln, während der stolze Fänger längst für die Kamera posiert, für das waidgerechte Versorgen war wohl keine Zeit da?
 
In dem tollen Video sehe ich bei 14:00 den Hecht noch zappeln, während der stolze Fänger längst für die Kamera posiert, für das waidgerechte Versorgen war wohl keine Zeit da?
Es gibt hier Leute im Forum,da kann man nur mit dem Kopf schütteln!Hast als Angler noch nie einen Fehler gemacht?Dich möchte ich mal beim Heringsangeln sehn,da kannst Du dich mal richtig auslassen!
 
Asche auf mein haupt! Ich könnte jetzt sagen es waren die letzten zuckungen aber es wahr wohl eher der shock der noch in mir war! Aber keine angst er wurde korrekt getötet! Hat sozusagen nur rund 3min aushalten müssen. Frag mich nur immer wie das z.b welsfänger machen die die zum teil 190kg schweren fische an land hiefen und vermessen? Ich meine ich habe weder routine noch erfahrung sammeln können was diese größe von fisch angeht aber ich versuche beim nächsten alles besser zu machen und werde dann aber sicher nix mehr posten ;) ist ja echt schlimm wie das alle besser wissen! Schade eigentlich da ich gerne sowas sehe wenn jemand sowas fängt! Und was ich mit so einem fisch mache ist zum glück meine sache! Also ob ich ihn mitnehme wie diesen oder ob ich ihn frei lasse wie zahlreiche andere davor :)
 
Blablabla.
Bei 14:00 zappelt der Hecht noch.
Das war die falsche Reihenfolge! Und das das waidgerechte Versorgen des Fisches nicht als erstes erfolgte ist sicher ein Fehler, allerdings kein verzeilicher! Dem Tier unnötiges Leid zu ersparen ist erste Pflicht, für das posieren ist später noch genug Zeit.
 
Zurück
Oben