Foreninterne Kritik -  Lügen! Lügen? ...

Das stimmt alles angelspezi,

meine mit dem thema ja auch das man diskutieren soll warum leute schummeln und warum sie es nötig haben.
Will mit dem Thema nicht sagen das der platz 60 raus geschmissen werden soll, dass will ich garnicht wäre zu schade um denn hecht.

________________________________________
aaa.JPG
bbb.JPG
ccc.JPG
ddd.JPG
eee.JPG
fff.JPG

Stoppt Tierversuche!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Petri Heil
.-~>Tim
 
Dobie schrieb:
Wenn ich mir die Ranglisten so ankucke kommt mir da auch sehr viel Komisch vor!
Speziell wenn ich mir die Aale ansehe manche Schatten hinter dem Aal kommen mir auch ziemlich gross vor und ich habe den Eindruck dass die Schatten in die falsche Richtung zeigen.

MfG

Präzisisiere doch bitte mal Deine Anschuldigung damit wir das überprüfen können.Immer nur scheinhafte Andeutungen können leider nicht bearbeitet werden und sorgen wieder nur für Spekulationen und Getuschel.
Desweiteren eine kleine Frage am Rande von mir.

Möchtest Du den Job übernehmen hunderte von Fangmeldungen tgl. zu ordnen, zu sichten, zu berwerten und sie dann zu sortieren ???

Ich ziehe den Hut vor Angelspezis Arbeit denn dazu währe mir meine Zeit zu kostbar.
Die verbringe ich lieber mit meinen Kindern oder in der Natur.

Also bitte beim nächsten mal überlegen und korrekte Angaben machen zu irgend welchen Unstimmigkeiten die dann auch korrekt von den Mods bearbeitet werden können.

Gruß FM Henry
 
Weis auch nicht was sich die denken mit ihren maßlosen Übertreibungen! Aber wenns ihnen gut tut.... :hahaha: Einfach drüber wegsehen und sich seinen Teil denken! :)
 
Einfach seinen Teil denken und drüber hinweg sehn höre ich jetzt gerade zum 4 oder 5 mal :2lol: :2lol: :2lol: :2lol: :2lol:

________________________________________
aaa.JPG
bbb.JPG
ccc.JPG
ddd.JPG
eee.JPG
fff.JPG

Stoppt Tierversuche!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Petri Heil
.-~>Tim
 
Darüber hinwegsehen und sich nur seinen Teil dabei denken finde ich als Lösung nicht akzeptabel ...

Also: der Hecht hat meines Erachtens keine 8kg, dazu ist er einfach zu dürr ... also hat Tim recht, wenn er die Angaben des Fängers anzweifelt.

Ralf hat aber auch recht, wenn er darauf hinweist, dass es sich um den 60. Platz handelt ... also kann man da eher ein 'Auge zudrücken'.

Es wird niemals verhindert werden können, dass nach dem Fang vom Fänger übertriebene Angaben gemacht werden oder der Fang unglücklich dokumentiert wird ... mit diesen Problemen werden wir also weiterhin leben müssen.

Wir können solche Fälle diskutieren ... ich gebe aber etwas zu bedenken: stell Dir mal vor, Tim, Du fängst einen 5kg-Zander (mit ehrlichen Angaben), das Photo fällt unglücklich aus ... und dann sagen dir 10 Leute, dass Dein Zander mit Sicherheit nur 3kg Gewicht hatte und Du ein Lügner wärst. Was dann ...?

Mir scheint, da wären emotionale Auseinandersetzungen geradezu vorprogrammiert ...

Seien wir lösungsorientiert, Tim, schlag mal vor, wie in Zukunft mit dem Problem umgegangen werden könnte... haste 'ne Idee?


Thomas
 
@ Henry Ich habe niemand beschuldigt das würde ich nie tun ohne Beweise!
Aber wenn du wissen wilst welche Bilder mir stark verdächtig Vorkommen es sid Nr 42 41 und auch somit die 3 vieleicht ist es ja Normal aber wenn man den Schatten bei Bild
42 betrachtet sieht der vom Fisch grösser aus als der vom Angler der Winkel kjommt mir auch komisch vor.

Ausserdem brauchen sich die Mods hier nicht angegriffen fühlen ich achte die Arbeit die ihr hier macht besonders die vom Angelspezi !
Aber der Meinung das sich Diskussionen über solche Verdachtmomente nicht lohnen bin ich nicht immerhin ist ein Forum für Diskussionen nur Streit um sowas lohnt sich nicht!

MfG

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dobie

Hier fühlt sich niemand angegriffen und hättest Du gleich die Plätze benennen können dann hätte ich mir die Kritik sparen können.

Eine Diskussion über Vedachtsmomente lehne ich weiterhin ab.
Über Fakten wie Du sie in Deinem letzten Beitrag genannt hast Nr.42, 21, und 3 lässt sich jederzeit diskutieren.

In diesem Sinne Petri FM Henry

Habe mir gerade in der Kategorie Aal den Platz 42 angeschaut und ich sehe nicht einmal einen Schatten von dem Fänger da das Bild von vorne aufgenommen wurde.
Was meinst Du??
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thomson

Dein beispiel mit dem Zander stimmt sowas kann/könnte immer vorkommen.
Meistens sind es die Älteren Bilder so ab 2000 niedriger die so komisch ausehen, weil die grafik nicht so gut ist.Und die werden meistens dann auch bezweifelt.
Als Lügner bezeichnet zuwerden geht heut zutage ratz fatz.Und ich würde mich nicht in dieser situation wieder finden wollen.

Mit der Idee mhh ist sehr schwierig, da mann nicht noch mehr arbeit angelspezi in die Hand drücken will.Habe auch keine gute idee, die ohne riesen arbeit erfolgen könnte.

________________________________________
aaa.JPG
bbb.JPG
ccc.JPG
ddd.JPG
eee.JPG
fff.JPG

Stoppt Tierversuche!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Petri Heil
.-~>Tim
 
Thomsen schrieb:
Also: der Hecht hat meines Erachtens keine 8kg, dazu ist er einfach zu dürr ... also hat Tim recht, wenn er die Angaben des Fängers anzweifelt.


wow danke das höre ich also in diesen betrag zum ersten mal.

________________________________________
aaa.JPG
bbb.JPG
ccc.JPG
ddd.JPG
eee.JPG
fff.JPG

Stoppt Tierversuche!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Petri Heil
.-~>Tim
 
@ Henry beim Fänger des Bildes Nr 41 sehe ich auch keinen Schatten auser beim Aal aber schon das gibt mir zu denken
genau wie 42!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dobie schrieb:
@ Henry beim Fänger des Bildes Nr 41 sehe ich auch keinen Schatten auser beim Aal aber schon das gibt mir zu denken
genau wie 42!


Ich hab mir die genannten Nummern genau angeschaut, ich kann da nix finden was nicht passt.
Ich halte sie für echt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stimme ich Spaik ein.
Also ich sehe da auch nix was am falschen platz sein könnte.

________________________________________
aaa.JPG
bbb.JPG
ccc.JPG
ddd.JPG
eee.JPG
fff.JPG

Stoppt Tierversuche!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Petri Heil
.-~>Tim
 
Wenn wir schon am Bilder vergleichen sind. Schaut mal bei den Döbeln und vergleicht Nr.7 mal mit Nr.5.
Wenn mann mal den Abstand der Bauch und Afterflosse mit der Handbreite vergleicht wird es interessant.
Vieleicht täusche ich mich , vieleicht ist Fänger NR.5 auch 2,40m groß. Mir kommt es allerdings komisch vor.
Für mich ist es die größte Freude Fische mit genauem Gewicht zu melden damit es Vergleichsmöglichkeiten gibt.
Über Aufschneider kann ich nur lächeln , die machen sich selbst zum Deppen.
 
Wenn ihr das alle sagt dann sind die Fotos wohl doch echt ! :rotwerd
Aber der extrem grosse bei 42 Schatten hat mich dan doch stutzig gemacht (da diese auch bei anderen Fotos vom selben Fänger zu sehen waren auf anderen Nachtaufnahmen aber nicht) in anbetracht der Tatsache wie schnell ein Foto heute bearbeitet werden kann!

Bin ich froh das ich die Bilder nicht beurteilen muss und die Fälschungen von den Originallen trennen ,im Zweifel würde ich die Fische aber wahrscheinlich auch einstellen lieber einen falschen Fang mit drin als einen richtigen nicht! Bei den oberen Plätzen würde ich das wahrscheinlich anders handhaben (strenger)!

Mfg
 
Wenn ich mir die ersten 6 Plätze beim Dorsch angucke ist das für mich alles Betrug
soweit ich weiss müssen Laichreife Fische zurück gesetzt werden und nicht noch gezielt beangelt. Ist doch logisch das ein Roggner in der Laichzeit schwerer ist als
sonst oder?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal bei denn Dorschen geschaut.
Was macht da denn ein Heilbutt zwischen??oder was immer das ist.

Bei denn Döbeln Kann ich mit guten gewissen sagen das aufjedenfall die Nr.7 Stimmt.
Das hab ich ausgerechnet.Bei Nr.5 müsste es auch stimmen ist halt etwas dicker.
Mit denn Dorschen kenne ich mich net aus wie Fett die werden Können.
Habe aber trotzdem mal mit dem Fisch-Kalkulator nach geschaut und Platz 1 müsste bei 123cm ungefähr 20kg haben er steht aber bei 27kg.und der 2.Platz. ist okay.3Platz hat 8kg zuviel.(nach dem Kalkulator)!!!Nicht mich beschuldigen.und die anderen Platze sind meiner meinung nach auch in ordnung.

________________________________________
aaa.JPG
bbb.JPG
ccc.JPG
ddd.JPG
eee.JPG
fff.JPG

Stoppt Tierversuche!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Petri Heil
.-~>Tim
 
@Tim
Ich vermute Du rechnest mit der angegebenen Länge?
Genau die bezweifle ich. Wie schon geschrieben , ich kann mich täuschen, der Winkel aus dem Fotografiert wurde ist auch etwas ungünstig, es fällt mir nur auf das bei dem Döbel meiner Frau Ihre Hand locker zwischen Bauch und Afterflosse passt und bei Nr.5 liegt der erste Finger fast an der Bauchflosse an und der Dritte liegt schon mittig über der Afterflosse. Oder sehe ich was falsch?
Das NR.7 stimmt kann ich bestätigen , die Fängerin ist meine Frau. :winkehand
 
Ich sehe gerade das die ursprüngliche Nr.5 nicht mehr existiert. Also damit keine Mißverständnisse aufkommen: Fall hat sich erledigt , Vergleich nicht mehr möglich.
@Mods:
Ihr seid schnell :respekt
 
Zurück
Oben