Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Lorraine - Petite-Rosselle: Vallee du Schafbach

Dieses Thema im Forum "Lorraine - Lothringen" wurde erstellt von carphunter1984, 26. März 2010.

  1. paco0307

    paco0307 Allrounder

    Registriert am:
    22. März 2010
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    66126
    Mein gott....damit hätte ich ja jetzt absolut nicht gerechnet!!

    Ist denn der untere Weiher wieder geöffnet um zu fischen???

    lg
     
  2. paco0307

    paco0307 Allrounder

    Registriert am:
    22. März 2010
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    66126
    Hallo miteinander....

    was gibt es denn neues vom Gewässer?
    Würde mich über neue Neuigkeiten freuen!

    lg Paco:angler:
     
  3. carphunter1984

    carphunter1984 Saarländer

    Registriert am:
    19. September 2007
    Beiträge:
    386
    Likes erhalten:
    368
    Ort:
    54497
    So ... dann mal wieder Neues aus dem Valle du Schafbach.

    Nachdem am Samstag ein Forellenfischen mit 100 kg Besatz (Tagesschein 8 €, keine Fangbegrenzung) durchgeführt wurde und verhältnismäßig wenig gefangen wurde, habe ich mich heute mal für ein paar Stunden ans Wasser gesetzt und konnte 3 schöne Forellen (ca. 400 gr. / Stk.) überlisten.

    Ich habe mit insgesamt 3 Ruten gefischt:

    1. Winkelpicker - Laufbleimontage - Mais/Maden Kombi bzw. Powerbait/Bienenmade


    2. Posenrute - Wagglermontage - Dentrobena bzw. Bienenmade


    Habe leider auf diesen beiden Ruten keinen noch so kleinen Zupfer verzeichnen können und daher parallel mit der Sbirulino-Rute und diesem Köder

    http://www.fisch-server.de/produkt_17371_Spirotec-Forellenkoeder-5-Stueck-Glitzer-Gruen-Lime.html

    gefischt. Habe die Dinger erst vor kurzem gekauft und seither meine große Auswahl an Forellenteiggläsern im Keller eingemottet.

    Bin wirklich begeistert von den Teilen und habe alle heute gefangenen Forellen mit ihnen überlisten können. Habe mir bisher die Farben rot, grün und gelb zugelegt. Heute kam rot (2 Fische) und gelb (1 Fisch) zum Einsatz.

    Mal sehen ob sich die Tage (bei hoffentlich weniger Regen) noch ein paar Regenbogner zum Landgang überreden lassen.

    Petri
     
  4. PB57

    PB57 tapferes Schneiderlein

    Registriert am:
    9. August 2010
    Beiträge:
    192
    Likes erhalten:
    159
    Ort:
    57510
    Hi,

    danke für den Bericht!
    Ich hoffe das ich diese Woche Abend`s vielleicht auch mal noch etwas Zeit finde nach Schafbach zu fahren, bin gerade am Renovieren und daher hab ich wenig Zeit. Bin echt froh wenn ich es hinter mir habe........!
    Vorallem wäre es das erste mal wo ich mit Stbirulino fische.
    Gruß
    Pascal
     
  5. Carpman1987

    Carpman1987 Saarländer

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Tach bin neu hier aber hab gesehen das hier auch an meinem persönlichen hausgewässer geangelt wird. wohne in klarenthal nur 5min von den weihern entfernt. Kann sagen das der obere weiher für mich der bessere ist von beiden hast normal viel mehr ruhe als unten und vor allem sind oben von meinen wunschfischen grösere exemplare drin als unten.
    Hab oben für dieses Jahr schon 10 Karpfen gefangen und 5 verloren. Leider alles nur Satzkarpfen von 1-4,5 kilo. Aber hoffe dieses Jahr noch ein oder zwei grösere Wasserschweine zu fangen.

    Gruss Martin
     
  6. ich_25

    ich_25 Petrijünger

    Registriert am:
    7. August 2010
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    66287
    hallo, kann mir jemand, die genaue adresse von diesem weiher geben, danke
     
  7. carphunter1984

    carphunter1984 Saarländer

    Registriert am:
    19. September 2007
    Beiträge:
    386
    Likes erhalten:
    368
    Ort:
    54497
    Eine genaue Adresse kann ich dir leider nicht nennen, aber ein kurze Wegbeschreibung geben:

    In Großrosseln den Grenzübergang Richtung Petite Rossel (Kleinrosseln) passieren.

    Am Kreisverkehr die 3. Ausfahrt nehmen und nach ca. 100 m links abbiegen (Ausschilderung Richtung "Parcour sportive" / "Vallee du Schafbach") folgen.

    Der Straße immer weiter folgen.

    Man kann es eigentlich nicht verfehlen.

    Petri
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010
    FM Henry gefällt das.
  8. Carpman1987

    Carpman1987 Saarländer

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Es wurde vor zwei Wochen am oberen Weiher ein Wels gefangen von 1,45m mit einem kleinen Köderfisch der eigentlich für den Hecht bestimmt war. Auf jedenfall istd er grose Räuber jetzt drausen. Ein Bild dazu hängt unten in der Hütte.

    Es wurden auch die letzte Woche zwei grösere Zander am unteren Weiher gefangen.
     
    FM Henry gefällt das.
  9. F!o

    F!o Petrijünger

    Registriert am:
    9. September 2010
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    66280
    Vallee du Schafbach

    hallo zusammen,
    ich wollte demnächst mal dort vorbei schaun und vielleicht mal einen Ansitz wagen da sich das Gewässer echt vielversprechend anhört ;)
    weiß jemand die genauen Öffnungszeiten des Vereinsheims dort bzw wo man sonst noch die Tages-/ Jahreskarten her bekommt?
    Vorab schon mal herzlichen Dank
     
  10. Carpman1987

    Carpman1987 Saarländer

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Du nimmst dir einfach einen Umschlag mit schreibst deinen Namen drauf machst 6 euro rein und schreibst am besten noch drauf ob du an den oberen oder unteren weiher gehst. dann wirfst du es an der fischerhütte in den post schlitz wenn dann jemand kontrollieren kommt bringt er die karte mit.
     
    F!o und PB57 gefällt das.


  11. PB57

    PB57 tapferes Schneiderlein

    Registriert am:
    9. August 2010
    Beiträge:
    192
    Likes erhalten:
    159
    Ort:
    57510
    Hi,
    war vor 2 Wochen dort unten mal in der Gegend und hab mir die Weiher angesehen, sieht gut aus!
    Wenn ich jetzt noch eine Strecke von mir aus nach Petit Roselle finde, wo ich keine Angst haben muss mir ständig die Frontlippe abzureißen (ich hasse Forbach, hab ich das schon erwähnt :grins ) dann werde ich in nächster Zeit dort auch mal aufschlagen.

    Gruß
    Pascal
     
  12. F!o

    F!o Petrijünger

    Registriert am:
    9. September 2010
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    66280
    @ Carpman1987
    Danke für deine schnelle Antwort ;)
    Bist du dort des öfteren unterwegs? Wenn ja würde ich mich über einige Tipps freuen. Wo gute Plätze sind und welche Köderam besten sind (ich werde voraussichtlich auf Raubfisch und/oder Karpfen fischen).

    Gruß Flo
     
  13. Carpman1987

    Carpman1987 Saarländer

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Ja bin dort öfter vielleicht wieder montag mittag bzw abend wenn das wetter mitmacht.
    Ich gehe dort zu 95% nur auf Karpfen.
    Raubfisch ab und zu nur.
     
  14. ich_25

    ich_25 Petrijünger

    Registriert am:
    7. August 2010
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    66287
    war jemand in den letzten tagen mal dort gewesen? will heut mal hin fahren.
    will auf karpfen fischen, kann mir jemand einen tipp geben auf was dort die karpfen am besten beisen?
     
  15. carpfan

    carpfan Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79801
    Darf noch geangelt werden?

    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob man dort noch angeln kann oder hat er schon geschlossen?
    Wenn er noch geöffnet hat, von wann bis wann darf geangelt werden?
    Vielen Dank im voraus.
    MFG carpfan
     
  16. Carpman1987

    Carpman1987 Saarländer

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Normal ist dort noch offen immer bis so mitte november wenn besatz ist.
    geangelt darf von sonnenaufgang bis sonnenuntergang geangelt werden.
     
    carpfan gefällt das.
  17. Carpman1987

    Carpman1987 Saarländer

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Am Samstag den 20.11. ist Besatz an beiden Weihern.
    Vielleicht gehen ja ein paar Leute hin und machen paar Fotos vom Besatz kann leider selber nit hingehen da ich Frühschicht habe.

    Es werden 1350kilo Karpfen, 300kilo Schleie, 800kilo Rotaugen, 60kilo Hecht, 40kilo Zander und 20kilo Barsch besetzt.
     
  18. Gardon1

    Gardon1 Petrijünger

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    66386
    Hallo!

    Ab wann sind denn die Weiher wieder geöffnet?

    Beste Grüße
     
  19. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Schau doch mal auf der ersten Seite den ersten Beitrag, dort stehen Infos die Deine Frage beantworten.

    Gruß Henry :)
     
  20. Gardon1

    Gardon1 Petrijünger

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    66386
    Ja Klar!

    Kann es nur nicht nachvollziehen, warum die Weiher erst ab März geöffnet sind!
     

Diese Seite empfehlen