Lohnende Teiche/Seen/Kanäle

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von KevinKra93, 11. April 2019.

  1. KevinKra93

    KevinKra93 Petrijünger

    Registriert am:
    10. April 2019
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Erst einmal ein dickes Hallo an alle !
    Bin seit gestern neues Mitglied auf der Seite hier und hoffe ich eröffne nicht ein Thema was bereits vorhanden ist. Falls doch bitte ich um Entschuldigung.

    Nun zum eigentlichen Thema, ich bin schon ne Weile mit dem Visplaner auf der Suche nach ruhigeren Gewässern in Holland und wollte mal fragen ob hier der ein oder andere vielleicht ein paar gute Tipps dazu hat bzw gute Erfahrungen an diversen stillen Gewässern gemacht hat und mir davon erzählen mag !

    Vielen Dank schon mal im voraus
     
  2. Stefan Henschel

    Stefan Henschel Petrijünger

    Registriert am:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    46240
    Was sind denn für dich "diverse stille Gewässer" bzw. "ruhigere Gewässer"? Worauf willst du; Allround, Karpfen, Räuber?
     
  3. KevinKra93

    KevinKra93 Petrijünger

    Registriert am:
    10. April 2019
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Naja ich angel hauptsächlich mit der Feeder/ method Feeder und mal auf Pose also eher Allround bzw Karpfen . Aber wenn es sich anbietet auch mal mit nem köderfisch (natürlich erst wenn es wieder erlaubt ist). Bin sonst immer an den buhnen am Rhein nur wollte jetzt halt mal an nen Teich/See etc. wo man auch mal entspannt mit bem 30iger Korb oder auch ner pose angeln kann :)
     
  4. Stefan Henschel

    Stefan Henschel Petrijünger

    Registriert am:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    46240
    Ich bin mehr im Gelderland unterwegs, dort hauptsächlich an Seen und Kanal. Willst du über Naht los? Ich fahre oft morgens früh los und bleibe über Tag. Ist bei mir der Familie geschuldet. Habe mir seinerzeit über den Visplaner Gewässer gesucht, wo kein Nachtangeln erlaubt ist. Da sind die Plätze morgens zumeist noch frei:-) (hoffe ich zumindest). Aber richtig alleine wirst du nirgendwo sitzen. Mit Pose und Feeder kannst du an allen aber klar kommen.
    Gibt viele schöne Gewässer in Holland, das Entscheiden für welches ist das größte Problem.
    Das letzte halbe Jahr war ich im Bereich Winterswijk, Bredevoort, Aalten unterwegs. Dort findest du Slingeplas, Politiekolk und Kaizerbeek mit Aa und Ijssel, sollte wohl was für dich dabei sein:petriheil:
     
    KevinKra93 gefällt das.
  5. KevinKra93

    KevinKra93 Petrijünger

    Registriert am:
    10. April 2019
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Ja das mit dem entscheiden ist wirklich schwer :D also meist bleibe ich übernacht bzw halte mir die Option gerne spontan frei wenn möglich. Werde morgen sehr früh zu den 2 seen fahren am didamseweg Nähe doesburg und mal schauen was da so geht. Danke für die tipps, werde die nach und nach mal ansitzen ! :)
     
  6. Stefan Henschel

    Stefan Henschel Petrijünger

    Registriert am:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    46240
    Hoffe, es hat sich gelohnt....
     
  7. KevinKra93

    KevinKra93 Petrijünger

    Registriert am:
    10. April 2019
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Leider nicht , das Wetter hat sich schlagartig sehr verschlechtert und ich musste mich auf den weg nach Hause machen... Aber kommenden Freitag wird es nachgeholt und dann mit nachtverbleib :)
     
  8. Stefan Henschel

    Stefan Henschel Petrijünger

    Registriert am:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    46240
    Wetter soll ja definitiv besser werden. Wünsche dafür viel Erfolg. Werde selbst erst Anfang Mai wieder ans Wasser kommen, aber dann für vier Tage. Somit kann ich mich noch so eben zügeln....:peace:
     
  9. KevinKra93

    KevinKra93 Petrijünger

    Registriert am:
    10. April 2019
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Vielen Dank :) werde das super Wetter aber dieses Wochende an einer meiner Rhein-Ufer Plätze verbringen wo ich schon gute Nachtangeln hatte und mir das stöbern nach neuen spots für den Urlaub aufheben wenn mehr Zeit da ist :D bis Mai ist es ja zum Glück nicht mehr lange ! Vier Tage klingt super , wünsche dir schon mal viel Spass und vor allem ein paar gute Fänge ! :)
     

Diese Seite empfehlen