Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Weltrekord - Liste aller Süßwasser Weltrekorde

Dieses Thema im Forum "- Wettbewerbe und Rekorde" wurde erstellt von Angelspezialist, 29. Oktober 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Heinz Machacek, der Editor der größten Sammlung an Süßwasser-Weltrekorden, hat uns heute geschrieben und würde sich freuen neue Rekordfänge gemeldet zu bekommen.

    In über 20 Jahren Arbeit hat der Österreicher die wohl umfangreichste Sammlung von Weltrekorden zusammen gestellt. Gegenüber der IGFA, die nur 75 Süßwasserrekorde gelistet hat, sind in seinen Aufstellungen 400 Fischarten vertreten, wobei er lediglich Rekorde über 5 kg aufgenommen hat.

    Wir wollten die Liste direkt hier veröffentlichen, jedoch wird diese alle vier Wochen aktualisiert, so dass sie schnell nicht mehr aktuell wäre. Somit haben wir uns für eine Verlinkung auf dessen Seite geeinigt. Die Datenliste kann gratis als PDF-Datei unter folgendem Link heruntergeladen werden. Zudem führt er eine Fotogallery der Rekorde und eine Weltkarte über die Rekordgewässer - wirklich hochinteressant! Respekt an Herrn Machacek für diese Leistung. :)

    [​IMG]
     
  2. Benno*1

    Benno*1 Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    30. März 2004
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    59379
    Das ist ja genial! :respekt
     
  3. integra

    integra Zockergott ;)

    Registriert am:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    359
    Likes erhalten:
    51
    Ort:
    4600
    Respekt,20 Jahre zu recherchieren und die Rekorde auf dem neuesten Stand zu halten ist schon eine super Leistung. Weiter so damit auch die Nachwelt noch über jetzige Rekorde Bescheid weiss. :cheesy
     
  4. Berndy

    Berndy Petrijünger

    Registriert am:
    16. April 2004
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    19399
    deimal die hälfte der rekorde ist aber nicht bestätigt. ok, ein huafen arbeit hat sich der mann gemacht, respekt. aber offiziell und glaubhaft sind wohl nur die rekorde der igfa.
     

Diese Seite empfehlen