Lieblingsfisch

Seit der Spinnangel-Virus mich erwischt hat, sind es wieder Raubfische.
Wobei ich eine Vorliebe für Flüsse entwickelt habe, kommt bestimmt durch die Elbe. Die hat mich 2 Jahre lang geärgert, aber auch viele schöne Stunden geschenkt :)
 
Ich mag auch alle Fisch eund um einen Lieblingsfisch zu haben fehlen mir auch noch ein paar Fischarten, bis ich das beurteilen kann. Vom Drill her auf jeden Fall bisher der Hecht. Dafür ist der Zander viel schmackhafter. Forellen sind einfach eine optische Wucht. Und dann noch die ganzen Meeresfische. Dort ist vom Kampf bisher Köhler mein Favorit, die Dinger sind ne Granate im Drill.
 
Moin moin zu meinen Liebliengsfischen gehören als erstes die Schlei aufgrund ihrer wunderschönen Färbung. Als 2. wäre da der Karpfen aufgrund des meist herlichen Drills. Zudem gehe ich gerne mal an den Forellenp... um Forellen und Saiblingen nachzustellen. Oder bei uns am Vereinsgewässer nehme ich auch mal gerne die Stachelritter ( Barsche ) ins Visier.

Ich wünsche allen noch viel Spaß und erfolg beim fang euren Lieblingsfischen.
PETRI HEIL
 
auch wenn es Nackenschläge gibt zwecks Schutz usw. ist der Aal mein Lieblingsfisch Nummer 1.
 
Spaik schrieb:
Seit der Spinnangel-Virus mich erwischt hat, sind es wieder Raubfische.
Wobei ich eine Vorliebe für Flüsse entwickelt habe, kommt bestimmt durch die Elbe. Die hat mich 2 Jahre lang geärgert, aber auch viele schöne Stunden geschenkt :)
Hey Spaik, wo genau angelst du an der Elbe? Habe beim Spinnfischen an der Elbe bis jetzt nur paar Hechte und Barsche überlisten können, aber leider noch keinen Zander, hast nen Tip speziell für die Elbe? :confused:

MfG Micha und allseits Petri Heil
 
Mein Lieblingsfisch ist und bleibt der Hecht, weil er immer so schön in die Schnur reinknallt.
Aber gegen andere Fischarten die sich mit der Spinnrute überlisten lassen ist auch nichts einzuwenden.

Gruß Bernd
 
Mein Lieblingsfisch ist die Schleie. Sie hat ne schöne Färbung und lässt sich recht schwer fangen... wenn man dann mal eine hat ist die Freude doppelt so groß.
 
Meine Favoriten sind, in der Küche zubereitet, unangefochten Schleie ,Zander und Aal.

Beim Drill am Wasser,gerade am Fluss, mag ich die Herausforderung bei Barbe und Rapfen !

Am See der Ansitz auf Karpfen und den Versuch die vorsichtigen Schleien zu überlisten !

Unangefochten ist meinerseits aber immer noch die Pirsch auf den Aal,sei es am Fluss oder See !
An der Posenmontage abends bzw. nachts mit Knicklicht. Genial !
 
Beim Spinnfischen ohne Einschränkung der Hecht und der Waller. Die Pfeffern so in die Rute rein, dass sie beinahe einen Abgang macht... :) :) :)
Beim Ansitzangeln ist und bleibt der Karpfen mein Favourite.... Einfach Klasse auf der Liege zu dösen und auf einmal reisst einen ein greller Dauerton vom Bissanzeiger aus den Angelträumen.....
 
Hi,
wie bei so vielen ist es auch bei mir der Karpfen! Der Karpfen-Drill ist halt was besonderes!

An manchen Tagen liebe ich es aber auch, richtig fein auf Schleien zu angeln, wie früher in meinen ersten Anglerjahren: Feine Pose und ein paar Mistwürmer!

Im Spätsommer und im Herbst mache ich mich dann mit der Spinnrute auf den Weg und stelle dem Hecht nach! Zu dieser Jareszeit muss ich einfach laufen und die sich verändernde Natur genießen!

Gruß und Petri Heil
Red Twister
 
Moin,

mein absoluter Lieblingsfisch ist die Meerforelle.
Wenn die nach hunderten von Würfen einsteigt ist das ein Glücksgefühl welches man kaum beschreiben kann.
Ansonsten Hecht und Zander im Süßwasser und Meeresfische aller Art.

Gruß Stormpike
 
Mein lieblingsfische sind die Barbe und Karpfen obwohl ich alle Fischarten toll find und meiner meinung ist jeder fisch fangeswert
viele grüße Marcel
 
Ich gehe auch sehr gern stippen,aber

Zu Hause jage ich gern die größeren Exemplare der Stachelritter (Barsche).
Für mich ein außergewöhnlicher Räuber und nebenher geräuchert eine Delikatesse.
Wenn es die Zeit zulässt, bin ich auch von allem was im Salzwasser schwimmt fasziniert.

MfG heiko140970 :angler:
 
Heut gehts endlich mal wieder ans Wasser, ein Kollege von mir hatte am dienstag drei gutgenährte Aale... Hoffe es geht was. Denn der Aal gehört zu meinen absoluten Lieblingsfischen, neben Hecht, Zander und Wels...

MfG Micha und allseits Petri Heil
 
Zurück
Oben