Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Lieblingsfisch

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von reacher, 31. Juli 2007.

  1. reacher

    reacher drachenjäger :)

    Registriert am:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    136
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    89365
    Hallo zusammen mich würde mal interessiern was denn euer Lieblingsfisch ist und warum?


    Zu mir mein Lieblingsfisch ist der Huchen sehr schöner Fisch und ein Kräftiger vertretter seiner art zumal mittlerweile etwas selten :(
     
  2. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    alle achtung, der huchen ist ja der könig der süßwasserfische. haste schon mal das glück gehabt, einen zu landen???

    ps. mein lieblingsfisch ist die äsche und der karpfen

    gruß, fliege 2
     
  3. Tim Kuehn

    Tim Kuehn Raubfischfreak

    Registriert am:
    21. August 2005
    Beiträge:
    1.163
    Likes erhalten:
    1.200
    Ort:
    42289
    Mein Lieblingsfisch ist der Hecht, weil er sehr kämpferisch ist.
     
  4. lukasmantis

    lukasmantis Petrijünger

    Registriert am:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    21244
    Hallo ich bin ein richtiger Raubfischliebhaber meine Lieblingsfische sind der Hecht und die Forelle.
    gruß L.B.
     
  5. Raubfischer01

    Raubfischer01 Raubfischer

    Registriert am:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    54
    Ort:
    23812
    Petri Reacher
    Zu meinen Lieblingen gehören Hecht, Zander und Forelle. Bin halt ein Kunstköderfeteschist. Für Deinen nächsten Huchen drücke ich Dir die Daumen. Mit sportlichen Gruß
    Raubfischer01
    Wegen dem Fisch gehe ich nicht angeln
     
  6. reacher

    reacher drachenjäger :)

    Registriert am:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    136
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    89365

    leider nicht unser verein hat kein stück der donau aber ein freund von mir hat schon einen gefangen muss mal kucken das ich mir mal eine wochenkarte für die donau besorg zum huchenfischen :)
     
  7. KarpfenFan2007

    KarpfenFan2007 KarpfenFreak

    Registriert am:
    15. August 2006
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    75
    Ort:
    21109
    Mein Lieblingsfisch ist und war auch schon immer der Karpfen und seit neuem ist auch die Schleie einer meiner Lieblingsfische:)
     
  8. Rocces

    Rocces Petrijünger

    Registriert am:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    8501
    Hallo zusammen

    Also mein Lieblingsfisch ist der Karpfen. Aber als ich vor schon längerer Zeit einmal einen Stör gefangen hatte, muss ich auch diesen zu meinen Lieblingsfischen zählen. Es ist einfach ein Hammer Drill und wenn er erst dann ca. 5m vorm Ufer aus dem Wasser springt da bleibt einem fast das Herz stehen. :respekt
     
  9. Zu meinen Lieblingen gehören Hecht, Zander und Forelle und alles was beist
     
  10. Für mich ist´s die Meerforelle. Ziemlich schwieriger Fisch (es können schon mal 1000 Würfe werden, bis einer darn ist) aber dann: HALLELULJA!!!!!!! Ab geht die Post und dann ist Adrenalin nen Schlafmittel! :hahaha: :hahaha: :hahaha: Und schmecken tut sie auch noch ganz wunderbar.
    Als Binnenfisch ist´s die Äsche. Wunderschön und elegant, manchmal ein wenig "zickig" und wohnt in sehr schönem Umfeld. :hahaha:
     


  11. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.736
    Ort:
    82229
    Bei mir sind es die Salmoniden in jeder Form, da kann ich mich fast nicht entscheiden ob Seeforelle, Huchen, Lachs, Bachi....... mich faszinieren sie alle.

    Petri Heil
    Stephan
     
  12. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.156
    Likes erhalten:
    5.767
    Ort:
    31195
    Alles was eine Fettflosse trägt. Und unter ihnen unsere Rotgetupfte. Warum?
    Schön, manchmal zickig aber immer faszinierend.
    Mfg Armin
     
  13. Fischzüchter

    Fischzüchter Petrijünger

    Registriert am:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    51709
    Für mich hat natürlich jeder Fisch seinen Reiz.
    Mansche Fische sind einfach schwer zu überlisten und andere bekommt man
    einfach an den Haken.
    Wenn ich nach dem Aspekt reizvoller Drill beurteile dann sind mir
    von all denen die ich bisher gedrillt habe der Wels, Karpfen,Hecht Schleie,
    und auch die Forelle am liebsten und der Aal natürlich.
    Schön sind sie alle auf ihre Art!
    Wenn ich nach Geschmack beurteile dann bevorzuge ich alle Raubfische und die Schleie.

    Gruß Uwe
     
  14. Biervampier85

    Biervampier85 Da geht noch was!!!!!!!!

    Registriert am:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    1.582
    Ort:
    41363
    Also ich finde alle fische super.
    Aber am liebsten habe ich die weiß fische und zu den Lieblingen zählen Brassen, Schleien und Barben.
     
  15. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.326
    Likes erhalten:
    6.355
    Ort:
    Baden
    Alle die man mit der Spinnrute im Rhein und Baggersee in meiner Gegend fangen kann.

    Gruß west
     
  16. Schleie123

    Schleie123 Hecht-Barsch-Karpfenjäger

    Registriert am:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    238
    Likes erhalten:
    467
    Ort:
    17389
    Ich mag eigentlich alle Fische. Der Hecht liefert meiner Meinung nach den besten Drill. Das Angeln auf Schleie ist sehr reizvoll, weil die Schleie sehr vorsichtig beißt und man sich über jede Schleie, egal wie groß, riesig freut. Barsch und Zander sind vom Geschmack her ganz weit vorn. Im Drill sind auch Karpfen, Forellen und Störe harte Gegner. Mich reizen auch die Rapfen. Sie sind sehr, sehr kampfstark.
     
  17. Cornholio

    Cornholio Gast

    mein lieblingsfisch ist als jahrelanger rhein-friedfisch-angler die barbe. ab 2 kg liefern sie einen geilen drill und es macht einfach spaß sich mit diesem kampfstarken fisch zu mesen.
     
    PBMaddin86 gefällt das.
  18. multifischer

    multifischer Petrijünger

    Registriert am:
    26. September 2007
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    85301
    Ja der Huchen ist ein Traumfisch und wird wohl für viele einer Bleiben. Ich selber habe mehrere vorlieben. Früher war es der Karpfen, jetzt ich bin ich mehr auf Raubfische aus. Für mich ist es egal was für ein Fisch es ist ob groß oder klein, edel oder nicht!
    Mich freut ein Barsch mit 5 cm genauso wie eine Barbe mit 80cm. Der Huchen ist auch ein Traumfisch von mir. Ich habe die Möglichkeit in der Isar zu fischen wo es vereinzelt Huchen gibt. Aber die Hauptfangzeit ist im Winter und da habe ich es nicht so. Auch ich bin ich kein Freund von Köderfischen. darum wird er es auch noch lange bleiben. Gruß Chris
     
  19. PBMaddin86

    PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.589
    Likes erhalten:
    1.688
    Seit einem Jahr ist es auch bei mir die Barbe am Rhein! Ab 2 kg wie mein Vorgänger bereits geschrieben hatte gehen die Fische ab wie zunder! Die Bisse kommen recht hart und man muss immer schön Schnur geben! Das nenne ich drillen!

    Seit ende Herbst hat es auch sehr oft mit en Hechten am Rhein und Seen geklappt ! Hauptsächlich mit Gummifisch! Ab und an auch mit nem doppelblatt Spinner!

    Diese 2 werden meine Lieblingsfische bleiben!
     
  20. Driller

    Driller Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    86356
    Einer meiner Lieblingsfische ist der Saibling, weil sie
    so kampfstark sind und einen super Drill bieten.
    Außerdem zählen sie für mich zu den besten Speißefische überhaupt.

    Gruß

    Holger
     

Diese Seite empfehlen