Allgemein -  Lidl Testergebnisse

naja ich hatte den vom letzten jahr ausm penny und musste die Gewinde nochmal nachschneiden weil die bissanzeiger sich sonst ständig verkantet haben. ich würd den kram nicht wieder kaufen, nach der saison hab ich das teil weggeschmissen.
 
naja ich hatte den vom letzten jahr ausm penny und musste die Gewinde nochmal nachschneiden weil die bissanzeiger sich sonst ständig verkantet haben. ich würd den kram nicht wieder kaufen, nach der saison hab ich das teil weggeschmissen.

Schon klar, denn englische Gewinde kann man in europäisch oder deutsch genormte Gewinde nicht einschrauben, liegt an der Steigung des Gewindes.
In Europa sind alle Gewinde genormt, mit Ausnahme der Engländer, aber die Furzen ja überall quer!

Warum weggeworfen, an einen Jungangler hättest du es auch noch weitergeben können!

Das vom LIDL ist zum Beispiel das selbe wie von der Firma Behr, alles identisch.
 
Habe mir letztes Jahr den Unterfangkescher vom Lidl gegönnt....war meines erachtens baugleich mit einem Salmo oder behr kescher beim Fachhändler...kann mich aber auch täuschen.Aber er hat mich gut durch die saison gebracht.Bin zufrieden aber Rute Rolle Haken etc.kommt mir nicht in den Einkaufskorb....
Ach und eine Sache fürs Angeln kann man regelmäßig beim Discounter kaufen...Dosenmais...:klatsch
 
Hi

ich habe bei Norma eben diese Zubehörset mitgenommen. Da ist eine Bauchtasche dabei, die einen ganz guten Eindruck macht...schön Platz da drin!

Auch die Waage scheint in Ordnung...sieht nicht allzu zerbrechlich aus!

Bei Rest kann man nicht viel falsch machen...einen Rachensperre, eine ganz gute Zange, Ködernadel etc....

Ob ich Fischtöter und Entschupper mal benutzen werde...mal schauen.

Da mir aber eh noch eine Rachensperre und eine Waage gefehlt hat und ich auf der Suche nach einer etwas größeren Bauchtasche war fand ich 10€ voll in Ordnung!

Kaputtnix
 
Habe mir letztes Jahr den Unterfangkescher vom Lidl gegönnt....war meines erachtens baugleich mit einem Salmo oder behr kescher beim Fachhändler...

Den habe ich mir letztes Jahr auch zugelegt, für 13€ ist nichts kaputt, zudem gehört er "nur" zu meiner Notfallausrüstung, wenn mein Kumpel keine Zeit zum Angeln hat.
Baugleich erscheint er mir nach einem Kescher von Jenzi, den ein Freund von mir hat, nur die Farbe ist anders, der Rest ist identisch, der Preis liegt anstatt bei 13€ , was der Lidlkescher kostet, beim Jenzikescher mehr als dreimal so hoch.
 
Schon klar, denn englische Gewinde kann man in europäisch oder deutsch genormte Gewinde nicht einschrauben, liegt an der Steigung des Gewindes.
In Europa sind alle Gewinde genormt, mit Ausnahme der Engländer, aber die Furzen ja überall quer!

Warum weggeworfen, an einen Jungangler hättest du es auch noch weitergeben können!

Das vom LIDL ist zum Beispiel das selbe wie von der Firma Behr, alles identisch.

wieso sollte da ein englisches gewinde sein?!

ja hätte ich verschenken könn, naja nächstes mal
 
wieso sollte da ein englisches gewinde sein?!

ja hätte ich verschenken könn, naja nächstes mal

Nicht am Rod Pod, sondern an den Bißanzeigern kommt es manchmal vor, daß sie englische Gewinde haben, je nach Marke.
Hatte ich auch schon bei meinen Bißanzeigern, wurde aber mittels eines Zwischenstücks gelöst.
 
Habe mir soeben das Rod-Pod von Penny geholt.11,99 Euro.Der erste Eindruck ist gar nicht schlecht.Die Rutenauflagen gehen etwas schlecht einzuschrauben aber mit bissel Kraft passt das schon.Ansonsten recht stabil und für den "Normaloangler" ausreichend.
 
Hab mir gestern die Raubfischköderbox fürn Zehner gekooft, aufn ersten Blick ganz in Ordnung. Hat sich eener schon mal so ne Discounter-Wathose geholt? Taugt die wat!?
 
Hab mir gestern die Raubfischköderbox fürn Zehner gekooft, aufn ersten Blick ganz in Ordnung. Hat sich eener schon mal so ne Discounter-Wathose geholt? Taugt die wat!?

Die hat sich voriges Jahr ein Kollege von mir gekauft. Kann ich Dir eher abraten - die war gleich mal leck.:confused:

Hingegen kann ich jeden nur die Angeltasche empfehlen. Hab da eine schon drei Jahre in Gebrauch und ist noch wie neu. Hoffe das es die heuer wieder gibt. Bei uns im Ösiland sind die ja beim Lidl immer später drann.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, moin

habe mir vor drei jahren ein rod pod bei lidl gekauft für 40,-€. habe nicht schlecht geguckt als ich dasselbe bei askari für 95,-€ gesehen hab. auch einen poncho für nen zehner (bei askari 39,-€). beides sehr stabil und zuverlässig. ich muß sagen das preis-leistungsverhältnis ist beinahe nicht zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, moin

habe mir vor drei jahren ein rod pod bei lidl gekauft für 40,-€. habe nicht schlecht geguckt als ich dasselbe bei askari für 95,-€ gesehen hab. ich muß sagen das preis-leistungsverhältnis ist beinahe nicht zu schlagen.

Ist das gleiche wie von der Firma Behr, 100% identisch!
Mit zwei Ausnahmen, erstens, daß der Schriftzug fehlt und zweitens , daß der Bär fehlt, beides auf der Tasche.
Ein Kumpel hatte sich dies auch gekauft, ich habe das der Firma Behr bei der Bucht geschossen, aber allerdings für 35€inklusive Versand.
Sind die gleichen Pods.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, moin

habe mir vor drei jahren ein rod pod bei lidl gekauft für 40,-€. habe nicht schlecht geguckt als ich dasselbe bei askari für 95,-€ gesehen hab. auch einen poncho für nen zehner (bei askari 39,-€). beides sehr stabil und zuverlässig. ich muß sagen das preis-leistungsverhältnis ist beinahe nicht zu schlagen.

Habe das Rod Pod vor 2 Jahren beim Lidl Ausverkauf für 25 € bekommen. 95 € ist meiner Meinung nach viel zu viel für das Teil wenn es denn genau das selbe ist.
 
Zurück
Oben