Allgemein -  LIDL-Angelgeräte

Habe auch zwei Angeln von Lidl, benutze diese fürs schmitzige Angeln auf Aal an den Bächen im Frühjahr. Kann wirklich nicht meckern. Reine Ansitzangeln für schmale Bäche und Gräben.
 
ich muss ehrlich sagen, dass die Auswahl bei Lidl in Ordnung ist, aber als ich das letzte Mal die Aktion in den Ladengeschäften miterleben wollte, gab es nur noch Haken, mehr nicht
@z0phie Leider ist das bei allen Disc. das Problem. Steht im Werbeblatt Montag drin, sind die Artikel Samstag Nachmittag schon im Regal. Das gleiche bei Mittwoch- Artikeln, die Dienstag ab 15 oder 17 Uhr schon vorhanden sind. Gesetzlich verboten, aber das juckt den Disc. nicht.
 
Was Sophie betrifft.. hat Sophie sich beschwert, dass die Artikel schon Samstag im Regal sind oder das sie nur Haken hätte kaufen können? Kannst mal deinen Ar*** hochbewegen und im Einzelhandel Regale einräumen, dass weißt du, wie lange das dauert, was für ein Knochenjob das öfters mal ist und wieso man schon Sonnabend damit anfängt, Werbung für die kommende Woche aufzubauen.

Sophie, es könnte daran liegen, dass es eigentlich immer heißt "Nur solange der Vorrat reicht" und nicht, bis der letzte Kunde aufwacht.

PS Stimmt, hatte keine Relevanz und stimmte hundertprozentig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Fisch interessiert es überhaupt ob da draussen am ufer ne 800€ combo steht oder eine 80€?? Statt das geld am ufer zur schau zu stellen wurde ich lieber in die wichtigen sachen investieren wo der fisch auch sieht wie haken,blei usw.
Das wichtige an den ruten spulen ist doch nur das sie nicht auseinander fliegen.
alles andere ist sche... Egal.

jeder muss doch nach seinem geldbeutel einkaufen gehen, und wenn einer arbeitslos ist dem wurde ich empfehlen lieber bewerbungen zuschreiben statt hier im forum.
 
Tim, es ist schon so, das mehr Geld meist auch immer höhere Qualität bedeutet. Trotzdemsollte nicht nur nach Geldbeutel, sondern auch nach Nutzungsfrequenz entschieden werden. Wer sich Angelladen leisten kann und trotzdem nur einmal im Monat mim Enkel stippen geht, der ist im Discounter oder aufm Baumarkt gut aufgehoben. Wer Blut geleckt und hat richtig angeln will, findet früher oder später, ob arbeitslos oder nicht, den Weg in den Angelladen. Dann wird eben länger gespart.
 
Angelladen ist halt auch so ne Sache, dort gibt es auch nicht nur Markenware für mehrere Hundert Euro, sondern auch noch Billig- oder Hausmarken. Und die billigmarken, die über eine Angelladen verkauft werden, werden automatisch preislich im unteren bis mittleren Preissegment eingestuft, obwohl die Quali oftmals schlechter als bei den Sachen von Lidl ist. Ich habe angelschnüre in 0,2 und 0,25mm, diverse Fertigvorfächer und eine Angelrolle von Lidl, die haben mich bisher nie im Stich gelassen und haben bei den Drills immer ihren zweck erfüllt. Wenn es mal einen Abriß gab, dann war dieser auf meinem Mißt gewachsen.

das gleiche gilt auch für Rasenmäher und co. klar kann man mit einem Rasenmäher von Honda 30-40 Jahre lang glücklich sein, manchmal möchte man aber alle paar Jahre doch etwas neues und entscheidet sich fürs untere oder mittlere Preissegment.

Leben und leben lassen - oder tun und tun lassen.
 
Tim, es ist schon so, das mehr Geld meist auch immer höhere Qualität bedeutet. Trotzdemsollte nicht nur nach Geldbeutel, sondern auch nach Nutzungsfrequenz entschieden werden.

Bei beidem bin ich bei dir, weil es wirtschaftlich sinnvoll ist, aber wählen und auch empfehlen werde ich auch weiterhin hohe Qualität die robust/langlebig und trotzdem möglichst günstig ist.
Das Problem ist, wenn man heute keine Ahnung hat, möglichst moderne Produkte kaufen will, übergeht man die langlebige bewährte Qualität, die es nach einigem Suchen durchaus günstig gibt.

Die Haken von Lidl sind durchaus brauchbar, die Boxen&Taschen auch. Mit Plastikrollen stehe ich seit Kindertagen auf Kriegsfuß, egal wieviel die kosten.
 
Was Sophie betrifft.. hat Sophie sich beschwert, dass die Artikel schon Samstag im Regal sind oder das sie nur Haken hätte kaufen können? Kannst mal deinen Ar*** hochbewegen und im Einzelhandel Regale einräumen, dass weißt du, wie lange das dauert, was für ein Knochenjob das öfters mal ist und wieso man schon Sonnabend damit anfängt, Werbung für die kommende Woche aufzubauen.
@Ein Männlein steht im Walde. Scheinst etwas Begriffstutzig zu sein. Zophi sagte sie wollte mal reinschauen, aber alle Artikel waren schon weg und nur noch Häken vorhanden. Walde warst du schon mal bei Lidl? Hast du Infos darüber? Klar uns doch mal auf. Ich rede hier nicht von Suppen usw, sondern über die Angebotsware. Pflanzen bleiben in den Rollwägen oder auf den Paletten. "Ramschware" wie Angelgeräte, Winkel, Schrauben usw, werden in Körbe gelegt und nicht in Regale. Und die dürfen laut Gesetz nur ab den angeprisenen Tag verkauft werden. Und dann geht es weiter, denn ausgeschriebene Ware für die Werbung gemacht wird, müssen 3 Tage vorhanden sein. Der Zusatz: "Nur solange V. reicht!" ist ungültig.
Das wissen die Discounter auch. Das man Samstags schon aufbaut, das hatte ich auch nicht kritisiert. Aber die Ware geht Samstags schon über den Tisch!!!
 
Ich habe selten, bis gar nicht erlebt, dass in Berlin die Montagsware bereits am Samstag verkauft wird, sogar wenn man am Samstag nachfragt, wird man darauf hingewiesen, dass die Waren erst ab Montag verkauft werden (dürfen). Verkaufsoffene Sonntage sind da schon etwas anderes, denn an diesen gelten die Angebote der kommenden Woche, sprich du kannst die Montagsartikel am Sonntag erwerben.
Die Rollen von Lidl scheinen auch sehr begehrt zu sein, denn spätestens am Freitag hast du keine einzige mehr im Regal / Korb. Was den Verkauf an den angepriesenen Tagen angeht, stimmt auch nicht ganz, denn die Restposten wie Haken, Schnur usw. liegen noch 1-2 Wochen in den Körben, nur halt nicht bei den Waren aus dem Aktuellen Angebot und meist auch vergünstigt.
 
Hallo !
Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel , zwar nicht bei Lidl aber ist ja egal . In jedem Supermarkt wird die Angebotsware meistens schon Samstags in die Regale , Körbe eingeräumt . Dies ist auch nicht verboten , nur darf dieser Artikel halt noch nicht zum Werbepreis angeboten werden . Das die Angebotsware schon Samstag eingeräumt wird liegt daran das die Einzelhändler wollen das die Ware gleich Montags zur Ladenöffnung verkaufsbereit ist .
Solltest du also die Ware schon am Samstag kaufen mußt du aber den vollen Normalpreis bezahlen und nicht den Werbepreis , dies geht auch gar nicht weil die Preise in den Kassensystemen erst Samstagsabend nach Ladenschluß auf die Werbepreise umgestellt werden .
Man kann bei teuren Produkten ebendso wie bei billig Produkten pech haben . Eine Rute oder eine Rolle die mehrere hundert Euro kostet kann auch nach einigen Monaten kaputt gehen und du kannst glück das eine billig Rute oder Rolle mehrere Jahre hält . Fakt dabei ist doch wie mit Rute und Rolle umgegangen wird und wie diese behandelt wird .
MfG
 
Die aussage mit plastikrollen halten micht stimmt sowieso nicht ganz, in sehr vielen rollen auch teure sind plastikteile verbaut. Es kommt dabei drauf an um wieviel verbaute plastik teile es sich handelt und umwelches material. Ich behaupte auch mal das wenn hochwertiger plastik (kunststoff) verwendet wird die genau so lange halten wie eine aus alu/blech usw.
 
Ein Rotor und ein Gehäuse aus Kunststoff sind weder robust, noch für die Ewigkeit gebaut. Meist finden sich die kleinen Fehler aber schon bevor eine Rolle dadurch nicht mehr rund läuft, z.B. beim Bügelumschlag: Ja, es gibt auch Rollen aus Leichtmetall, die ausgerechnet die Feder für den Umschlag in einem winzigen Plastikstift lagern. Nach 2-4 Wochen Spinnangeln ist ein solches Teil kaputt.
Es gibt auch Kunststoffteile, die aus ausreichend festem Material sind und auch richtig dimensioniert über viele Jahre halten, z.B. in Multirollen.
 
Da kommt es halt wie immer auf die qualität an aber diese kann man nicht nur einzig allein am preis ausmachen, sondern nur durch selbst anschauen gehen, das ist auch wiederum ein vorteil gegenüber internet käufe fällt mir grad auf
 
das ist auch wiederum ein vorteil gegenüber internet käufe fällt mir grad auf

Denke ich nicht. Du hast lt. Gesetz immer 14 tägiges Rückgabe/Widerrufsrecht bei per Versand gekaufter Ware. Wenn dir etwas äußerlich nicht passt: Zurückschicken, im Laden gekauft = Rückgabe nur auf Kulanz
.
Wirkliches Wissen über die Qualität einer Rolle erlangst du nur nach dem aufschrauben und begutachten der verbauten Teile. Dank dem Internet und vielen Hobbyschraubern Rund um den Globus, existieren von fast jeder Rolle ab dem mittleren Preisfeld (40€ aufwärts) frei einsehbare Fotos aus dem Innenleben, evtl. sogar ganze Wartungsanleitungen.
Wer nicht auf bewährte Rollen setzt, die seit Jahren bei anderen Anglern ihre gute Qualität unter Beweis gestellt haben, kauft natürlich trotzdem die Katze im Sack.

Es gibt auch regelrechte "Schummelrollen". Top Metalliclackierung, viele Aluspulen dabei, aber dann nur die Seitenplatte aus Aluminium, der Rest ist biegsamer Billigkunststoff, inkl. Rollenfuß.
 
Denke ich nicht. Du hast lt. Gesetz immer 14 tägiges Rückgabe/Widerrufsrecht bei per Versand gekaufter Ware. Wenn dir etwas äußerlich nicht passt: Zurückschicken, im Laden gekauft = Rückgabe nur auf Kulanz

Hallo !
Schon mal aufgefallen das fast alle Sachen erst nach der Garantiezeit ihren Geist aufgeben ?
Wie ich schon sagte , du kannst auch bei teureren Produkten pech haben . Sicher werden bei Billigprodukten auch minderwertige Teile eingebaut aber dies kommt bei dem teureren Produkten auch vor , nur sind dies dort so versteckt verbaut das man sie so gar nicht sehen kann . Wie ich schon gesagt habe , es kommt auch nur auf dem Umgang damit an . Ich gehe mit Ruten und Rollen aus dem unteren Preissegment genauso um wie mit Sachen aus dem oberen . Sprich sie bekommen die gleiche Pflege und achte ich auf vorsicht im umgang . Dann hat man auch länger was von billig Ware .

MfG
 
Aber die Ware geht Samstags schon über den Tisch!!!
Was nicht verboten ist. Das Gesetz, welches vorschreibt, dass die Aktionsware nur in der angepriesenen Woche verkauft werden darf, interessiert mich aber. .. Die Ware sollte nur mindestens 2 Tage der Folgewoche vorhanden sein. Nicht drei. Ist sie es nicht, sollte der Händler ne gute Ausrede habe, wenn jemand vor Gericht geltend macht, dass vor Ablauf der zwei Tage nichts mehr da ist.
Übrigens, die "Legen der Ramschware" in Körbe und das zwischenzeitliche aufräumen, wenn der Hurrican namens Kunde drüberweg gefegt ist, ist auch Arbeit. Selbst das Schieben der Blumenrollis ist und bleibt Arbeit.

Ich hab übrigens letztes Jahr eine Shimano Aernos getauscht. Sie war etwas über ein Jahr alt. Ganz tief irgendwo drinnen, im vernietetem Gehäuse, war ein Zahnrädchen gebrochen. So viel zur Qualität von Shimano im Vergleich zu Lidls Noname. Teuerer schützt vor gar nix.
 
@Fürst es geht nicht darum was Kunden in den Körben hinterlassen haben. Was willst du noch für Ausreden bringen? Notarzt weil du auf einer Banane ausgerutscht bist? Es steht in den Werbeblättern oft Ab Montag und nicht ab Samstag 19 Uhr. Und lese mal den Link durch, das es Urteile gibt, die 3 Tage festgelegt hatten. Wenn der Laden eine Ware nur ein kleiner Menge stehen hat, und es abzusehen ist das diese schon nach Std ausverkauft ist, gibt es Probleme.
Ich hab übrigens letztes Jahr eine Shimano Aernos getauscht. Sie war etwas über ein Jahr alt. Ganz tief irgendwo drinnen, im vernietetem Gehäuse, war ein Zahnrädchen gebrochen. So viel zur Qualität von Shimano im Vergleich zu Lidls Noname
Wie kannst du wissen ob drin ein Zahnrad gebrochen ist, war doch vernietet!
 
Zurück
Oben