Naturköder -  Leberstücke für Aale

Bonita2000

Profi-Petrijünger
Hallo,

Köder Tipp für Aale.

Man nimmt einen Aalhaken der Größe 8 mit 25er Vorfach. Kleine Widerhaken am Schenkel sind wichtig, da die Lebersücken nicht immer gut am Haken halten. Auch Döbel sind auf Leber versessen.

Welche Leber ihr nimmt müsst ihr mal ausprobieren.

Petri Heil

Hansi
 
Ein Beweis, dass dies funktioniert, zeigt Wolfgang Fischer mit seinem aktuellen Fang:

Fänger: Wolfgang Fischer
Fangdatum: 16.07.2005
Gewässer: Donau bei Neudingen
Köder: Leberstücke
Schnur: 28er Mono
Länge: 74 cm
Gewicht: 1 Pfd. 400g
aal0,9.jpg
 
Gude ,

ich habe es am letzten Wochenende an der fränkischen Saale Elfershausen ausprobiert.

Eine Angel mit Wurm und eine Angel mit Rinderleber.

Erfolge habe ich nur mit Wurm verzeichnet. Werde es aber weiter ausprobieren mit Leber,komischerweise habe ich bis jetzt auf Leber nur große Döbel gefangen

Petri heil

Kescherkraus
 
Zurück
Oben