Langer See,Mittelsee und Gamensee bei Tiefensee an der B158

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von ckaruso, 27. Mai 2009.

  1. Sq4d3X

    Sq4d3X Petrijünger

    Registriert am:
    15. April 2009
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich und nen Arbeitskollege von mir wollten den See auch mal aufsuchen ;)

    Ich hab nen Boot und er hat sich jetz nen HDS 5 mit Struktur Scan geholt.

    Da sollte der Gamensee zum Testen herhallten ^^

    Sobald wir was Verwertbares haben, kommt es hier natürlich ins Forum. Kann sich aber noch nen stück hinziehen, da wir bis mitte Juli beide keine Zeit haben :(
     
  2. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    Angeln vom Boot nur mit Jahreskarte ;)
     
  3. Sq4d3X

    Sq4d3X Petrijünger

    Registriert am:
    15. April 2009
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ach echt? :confused:

    Was ist, wenn wir nich Angeln sondern nur Fahren? (mit e-motor)

    Aber gut zu wissen schonmal, Danke!

    gruss :angler:
     
  4. eisbär01

    eisbär01 Petrijünger

    Registriert am:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    10000
    fahren mit e-motor offiziell verboten (Brandenburger Gewässerordnung), kümmert sich normal aber niemand drum, man sollte es blos wissen :augen
     
  5. Sq4d3X

    Sq4d3X Petrijünger

    Registriert am:
    15. April 2009
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Nö wa?! :crying

    Soll ich jetz extra die Umwelt belasten mit nem Verbrenner? Wobei ich mir fast vorstellen kann, das der wiederum auch nicht erlaubt sein wird... :wein

    Wenn dem so ist, dann muss nen anderer See herhalten :mad:
     
  6. ckaruso

    ckaruso Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    15345
    Muskelkraft

    Hallo,
    wie wäre es denn mit Muskelkraft?
    So riesig ist der See nun auch nicht und ich denke das sollte zu schaffen sein.



    Gruß Christian
     
  7. Sq4d3X

    Sq4d3X Petrijünger

    Registriert am:
    15. April 2009
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Für eine Strukturanalyse müssen wir dauerhaft ca. 5 kmh fahren und den See so in Wellenform abfahren, da macht sich Rudern schlecht. Mal gucken wie wir dat Angehen.

    mfg
     
  8. ckaruso

    ckaruso Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    15345
    angehen

    SCHNELLER RUDERN!!:schrei:spass

    Gruß Christian
     
  9. Sq4d3X

    Sq4d3X Petrijünger

    Registriert am:
    15. April 2009
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hehe, bist Herzlich eingeladen ;)

    Dat Problem is nich die Geschwindigkeit, sondern die Konstanz. Beim Rudern hast nen zu grossen Geschwindigkeitsunterschied zwischen geleiten und schlagen, was wiederum den "Scan" verfälscht bzw. ungenau macht.

    Wie gesagt, mal gucken. Lassen uns da schon noch was einfallen denk ich :)

    mfg
     
  10. ckaruso

    ckaruso Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    15345
    Hallo,
    ja mal gucken, mit der gleichmäßigen Geschwindigkeit erscheint mir logisch.

    Gruß
     
  11. Creek030

    Creek030 Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    13059
    Ja genau, fischt mit euren Laser-GPS-Geräten die letzten Berlin nahen Seen leer.
    Ihr seit so hohl ey.....schönstes Öko.und Ayualand und ihr wollt am liebsten mit Schleppnetzen drüber rutschen...wie Schlampen mit Billigsekt abfüllen.....
    Dachte ich kann ein Paar nette Angler dazu gewinnen durch meine Erfahrung der Seen aber das werde Ich wohl ab jetzt lassen hier was zu schreiben...soo schade echt krass ey....
     
  12. Sq4d3X

    Sq4d3X Petrijünger

    Registriert am:
    15. April 2009
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ehhmm, hast wohl wat falsch verstanden bzw. überlesen oder?

    Wer Schrieb was vom Angeln? Hab lediglich erwähnt, das ich und mein Bekannter das Gerät Testen wollen und ich diesen See sehr interessant finde.

    Im übrigen is ein Echolot jetz gleich nen Fangerfolg? Soll das heissen, das ich jetz jeden Fisch an die Angel bekomme nur weil ich die Gewässerstruktur kenne? Denk mal drüber nach. :)

    Ausserdem bitte ich Dich darum etwas an deiner Wortwahl zu ändern, glaub das liegt im interesser vieler hier. ;)

    mfg
     
    ckaruso gefällt das.
  13. Creek030

    Creek030 Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    13059
    Na aber ist doch jetzt mal ehrlich gesagt voll die wortklauberei oder ???
    Im Angelforum daürber schreiben mit nen E-Boot mitten im Wald ein See zu überfahren, NUR um Gefässergrunddaten zu sammeln ??? Und dann brav sich an den Rand zustellen und einfach mal nur durch angelerfahrung und Glück sich auf die suche zumachen ??? Wem willste denn das erzählen ??

    Klar an einem Großen See wie Bodensee ist das ja noch verständnisshalber nachvollziehbar, aber an einem See, wo man locker mit ner 80er Rute aufpassen muss, damit man auf der anderen Seite sich nicht ein Wanderer einfängt, das ist doch Bullshit oder ???

    Wenn die Wortwort verletztend oder beleidigend sein sollten dann tut es mir leid, das ist nicht meine Absicht, da Ich dich ja nicht kenne und nciht weiß, ob Du dich auch an die Vorgaben der Rechtslinien und der Angebenen Richtlinien vom Fischer hälts, aber denk doch mal drüber nach, warum es nicht mehr so gute Plätze gibt ??? Weil viele der meinung sind sie müssten Naturwunder wie den Gamengrund nach und nach ausbeuten !!!

    Denk mal darüber nach !!!!
     
  14. ckaruso

    ckaruso Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    15345
    Hallo Creek030,
    lobenswert das du dir Gedanken machst über diesen See.:respekt
    Ich glaube aber das du über das Ziel hinaus geschossen bist und dem oben genannten Foriker zu unterstellen das Gewässer ausbeuten zu wollen, na ja ich weiß nicht.:eek:
    Hol mal tief Luft und denke nochmal über dein geschriebenes nach.


    Viele Grüße,
    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
    Sq4d3X gefällt das.
  15. Creek030

    Creek030 Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    13059
    mhmm naja, vlt war das wirklich ein wenig hart...aber es gibt grade durch den winter so wenige Seen, wo man noch was fangen kann und naja,weest ja wie das ist....sry
     
  16. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    Ahoi,

    werde dem Gamensee demnächst wieder mal einen Besuch abstatten. Habe gehört das Köfis am System besser funktionieren als Kunstköder.

    Hoffe dass die Ufervegetation n bisschen zurück gegangen ist und man wieder gepflegt spinnen kann :).

    Grüße
     
  17. ckaruso

    ckaruso Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    15345
    Ja ist sie!

    Hallo, war heute da und hab einen kleinen Hecht ( am versunkenen Baum) und 2 Barsche auf den guten alten Heintz-Blinker gefangen.
    Kraut ist nicht mehr soviel aber eine Millionen oder auch mehr Mücken.



    Dann Petri Heil !!


    Gruß Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  18. ckaruso

    ckaruso Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    15345
    Mittelsee 15.9.

    Hallo,
    ich habe gestern dem Mittelsee bei strömensten Regen einen Besuch mit meiner Spinnrute abgestattet.
    Der Erfolg war aber leider NULL, obwohl man die Hechte hat rauben sehen und ich die Stellen mit Gufi,Blech und Wobbler traktiert habe wollte nix beißen.
    Trotz Regen war es aber ein schöner Angeltag an der frischen Luft und letztendlich ist auch noch 1 Kilo Pilze bei raus gekommen.

    Es gibt leider auch viel negatives zu berichten.
    Die Angelstellen sind fürchterlich vermüllt mit Pfandflaschen , Wurmdosen und Unmengen von Boilietüte und Karpfenanfütterzeugs.:mad:
    Des weiteren ein kaputter Angelhocker,2 Rutenhalter und eine zerbrochene Rute, eine Eimalgrill und einige Meter Sehne.:eek:

    Ich hoffe das die betreffenden Angler dieses lesen und sich mal vorstellen würden wenn fremde Menschen vor ihrer Haustür ihren Müll ab kippen würden.:nein

    Es ist gelinde gesagt eine Sauerei und Wasser auf die Mühlen der Menschen die uns Angler verpönen.

    Ich werde nächste Woche mal wieder dort vorbei schauen und einen Müllsack mitnehmen müssen um dort angeln zu können.


    Gruß Christian
     
  19. bennsen

    bennsen Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    12681
    War vor nem knappen Monat mal am Gamensee und konnte einige Hechte fangen leider alle nur bis um die 50cm aber scheinen einige von drinne zu sein...Barsche gab es garkeine..Morgen werd ick es nochmal probieren...berichte dann...
     
  20. Creek030

    Creek030 Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    13059
    Hey Christian....Ja das ist Uns auch schon ein wenig aufgefallen. Langsam scheint aus unseren "geheimtipp" eine richtige Buchte zu werdn.... schade sowas....dabei warßs da mal so sauber gewesen !!!!

    Am Sonntag sind meen Kumpel und icke wieder da ! Neue Gummi´s gekauft, mal sehen ob dann endlich mal wieder etwas lohnendes anbeißt !!!
     

Diese Seite empfehlen