Aal -  Läuft der Aal schon?

Ich werd wohl heute Abend nochmal auf die Aale versuchen hatte auch schon Erfolg mit Tauwurm!!!!
Mal sehen ob ich heute auch noch welch erwische würd in nächster Zeit mal gerne wieder gerauchten Aal verspeisen!!!!!
Petri
 

Anhänge

  • IMG00015.JPG
    IMG00015.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 140
Ich hab auch grad mein Gerät klar gemacht, mal schauen ob sich die Aale an der Elbe überlisten lassen... Wünsche allen die heut ans Wasser gehen paar erholsame Stunden und Petri Heil!

MfG Micha
 
Ja er läuft eindeutig. War heute von 20Uhr bis 1Uhr drausen....und ich muss sagen es war ein super Abend. Der erste Biss war eher ein Zupfffferchen, der zweite Biss ging in die Hose da der Aal direkt unter die Bäume gezogen hat und somit konnte der Aal nicht richtig den Köder schlucken, bevor ich in dem Bäumen mit meiner Schnur drinne hänge habe ich Angeschlagen, es hat kurz an der Angel was gezappelt aber dann war er auch schon wieder weg. Der dritte Biss war dann ein schöner Aal könnte ihn bis ans Ufer anlanden doch er war schlauer als ich und hat sich um einen Ast wo im Wasser lag herum gewickelt, zack war der Hacken weg und die schnur war gerissen. Aber dann der vierte Biss hat gesessen, :) :) :) ich konnte einen 83cm Aal mit gute knappe 2kg anlanden. Ein wunder schönes Tier. In diesem sinne ein schönes Angel Wochenende und ich bin dann mal weg....
 

Anhänge

  • P1040324.JPG
    P1040324.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 167
  • P1040326.JPG
    P1040326.JPG
    121 KB · Aufrufe: 156
Naja ob er läuft weis ich nicht ganz^^ ich weis nur das ich letzte woche nen aal mit dem kescher gefangen hab... der lag so am ufer rum war aber nur 22cm wurde natürlich wieder zurück gesetzt.

LG & Petri Heil Michi
 
Hallo Didi :).

Ein Petri Heil zu Deinem Aal. :respekt

Das ist doch sehr schön wenn bei Euch die Aale schon aktiv sind. Bei uns ist noch nichts zu holen. Die Fließgewässer haben noch Hochwasser und eine Temperatur von 7 Grad. Im Stehgewässer werde ich es nächste Woche versuchen, die sind schon eine ganze Ecke wärmer.

So ist das mit den Aalen, wer glaubt (das möchte ich Dir nicht unterstellen), die Fische sind blöd, der wird oft zweiter Sieger bleiben. Die Fische lernen, wie wir Menschen auch, immer dazu und die Tiere haben noch einen viel besseren Instinkt als wir. Das macht unser gemeinsames Hobby aber so interessant!

Bist Du dir ganz sicher, dass der Fisch knapp 2 kg (= 2000g oder 4 Pfund) wiegt?! Ich denke bei der Länge und dem Umfang meintest Du bestimmt 2 Pfund (= 1Kg oder 1000g).

MfG
Aalschreck :)
 
ist doch egal, wieviel er wiegt. schön geräuchert interessiert keinen das gewicht eher der geschmack.

schöner Frühjahrseinstand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Huhu

Werde es nächste Woche mal versuchen wenn das Wetter noch 1-2 Tage hält. Werde natürlich jeden Fang melden.
Da ich eine Rute mit Köfi und eine mit Tauwürmern fische kann man ja mal schauen ob die Schlängler auch schon an deftigen Bissen interessiert sind.

Gruss
Oliver
 
Ich war die letzte Nacht zusammen mt einem Kumpel von 19.30 Uhr bis 1.30 Uhr auf Aal. Wir haben leider keinen gekriegt, aber dafür haben wir eine Menge schöner Rotaugen und ein paar Brassen gefangen. Heute Nacht soll es wieder losgehen auf Aal.

Gruß Georg
 
Also ich geh heut abend auch wieder los, hatte gestern abend vier ordentliche Bisse, aber jedesmal war der Wurm vom Haken gezogen, hab mir heut Haken der Größe 8 und ne Wurmnadel besorgt, heute klappt es sicher... Bin überzeugt das es Aale sind. Köder wird wieder Tauwurm Garneelen Kombi... Petri Heil

MfG Micha
 
Beisst der Aal schon?

John-Wayne schrieb:
Bis lang hatte ich im Raum Dortmund, ( Kanal und Seen ) noch keinen Erfolg, ich werde aber mit stolzer Brust berichten wenn ich einen schönen habe.
Hallo , sieh Dir bitte im Forum beim Altangler den Aal Fang -u.Ködertip an.Wenn überhaupt welche im Gewässer sind , dann fängst Du mit dieser Methode auch.Du mußt ihn nur suchen und wie das geht steht im Bericht .PH der Altangler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja er läuft!!

Hab gestern abend gegen 22.00 Uhr einen wirklich schönen und auch ersten für dieses Jahr gefangen.

War in Frankfurt am main an der Nidda ( Hausener strecke ), meine persönliche Stelle für Aale an der ich auch schon letztes Jahr sehr gute Fänge hatte.

Gebissen hat er auf einen halben Tauwurm den ich auf Grund angeboten hatte.

Der Biss kam ruckartig und sehr agressiv, wie ich es von unseren Nidda Aalen gewohnt bin.

Hatte danach noch ein paar bisse die ich aber nicht verwerten konnte.
 

Anhänge

  • Bilder vom Handy 106.jpg
    Bilder vom Handy 106.jpg
    653,8 KB · Aufrufe: 179
Ich war von Freitag zu Samstag auf Aal angeln, hatte auch vier Bisse konnte leider keinen landen, hatte aber einen Brassen von ca. 25cm der aber wieder schwimmen ging. Samstag war ich dann bereits so ca. 16.00 Uhr an der Elbe, diesmal mit Feeder Rute und Trockenfutter am Haar und konnte nach 2 Minuten wieder nen Brassen fangen, dieser war ca. 30cm lang, und durfte ebenfalls wieder schwimmen. Hatte noch viele Bisse auf der Feeder Rute konnte aber keinen Fisch mehr landen. Auf Tauwurm-Garneelen Kombi ging Samstag garnichts... Werd dieses Wochenende wieder losziehen, denn die Fische müssen ja mal beißen...

MfG Micha
 
kann ich nur bestätigen fahre morgen los und nachte am see 1-2 tage hoffe auf schöne aale und karpfen aber ein schlei so nebenbei kann ja nicht schaden:-)
 
Werde morgen abend mal schauen ob sie bei uns schon laufen durch die leichten Schauer heute udn wahrscheinlich morgen sollte was gehen.

Gruss

Holtenser
 
Und Leute!

was habt ihr die Tage über bzw Nachts gefangen?

Ich werde heute vielleicht auch los gehen auf Aal wie es aussieht.
Werde dann natürlich auch berichten,wenn es was zu berichten gibt^^

mfg
Daniel
 
Hallo

Ich war gestern los. Einmal hat er mir den Köfi geklaut (zu spät angehauen). Das zweite mal hat mir Irgendwas den Wurm gemopst (dem Beißverhalten nach Aal), der dritte Biß hat gesessen. Ein normaler Aal zum Raüchern (53 cm). Also wurde die Aalsaison gleich mit einem Fang eingeläutet. Sie beißen jedoch noch sehr vorsichtig. Es ist ja auch ein ziehmlich tiefes Gewässer. Ich werde auf jeden Fall nächstes Wochenende wieder losziehen. Na bis dann.

Petrie Heil
Zille
 
Zurück
Oben