Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Fliegenfischen - Länge der Rute zum lernen des Flifi

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von thüringer66, 28. Februar 2013.

  1. thüringer66

    thüringer66 Fisch oder nicht Fisch...

    Registriert am:
    4. März 2012
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    99734
    Guten Tag,
    ist es zum lernen der Wurftechnik besser eine längere Rute - so 2,70 oder eine kürzere zu verwenden ?
    Ich würde auf eine 2,70 tippen.

    Ich möchte keine Lachse in Alaska, sondern Refo und Bafo fangen, der Fuss ist so 5 Meter breit, meist nicht dicht bewachsen.
    Was halten Sie von diesem Angebot ?

    http://www.ebay.de/itm/GREYS-Fliege...209&pid=100015&prg=1006&rk=1&sd=370677634625&


    :confused: Danke / Thüringer
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
  2. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Probier es mit einer 5/6-er und einer Länge von 2,55. Das dürfte für den Anfang optimal sein.

    Fliege 2
     
    Eberhard Schulte und thüringer66 gefällt das.
  3. BigBlackBoots

    BigBlackBoots Ich liebe Babs

    Registriert am:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    256
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    Dortmund, Germany
    Hi!

    Für mich ist eine Allround Rute 2,70m lang und hat Schnurklasse 5.
    Für ein Bach wie bei dir würde ich mir eher Rute der Klasse 4 nehmen 8 oder 9Fuss lang. Aber jeder wie er mag!

    Gruß

    3B
     
    thüringer66 gefällt das.
  4. thüringer66

    thüringer66 Fisch oder nicht Fisch...

    Registriert am:
    4. März 2012
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    99734
    Danke für Eure Hilfe und die schnellen Antworten.
    Also unsere Zorge als Bach zu bezeichnen, ist ja hart. ;-] Wir dachten immer er wäre ein Fluss.

    Näheres zur Zorge findest Du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zorge_(Fluss)

    Danke und schönes WE noch mal.- Thüringen
     
  5. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Ein Bach beherbergt mitunter die schönsten Fische.
     
    thüringer66 gefällt das.
  6. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.912
    Likes erhalten:
    8.920
    Ort:
    47495
    Richtig, Nicki, das ist schon viel eher ein Fluß und dazu noch ein schöner, um den Ihr zu beneiden seid.
     

Diese Seite empfehlen