Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Lachs aus dem Rhein

Dieses Thema im Forum "- Angelerlebnisse" wurde erstellt von LittleDevil, 14. Juli 2014.

  1. LittleDevil

    LittleDevil FC Schalke 04

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    1.334
    Hallo ihr Lieben!

    Hier mein kleines Sommermärchen von gestern...

    Vorm Spiel gestern wollte ich noch ein paar Stunden an den Rhein. Wetter sollte nicht gut werden, aber Petrus schenkte mir einen regenfreien Tag. Dort angekommen gegen 14:30Uhr ein kleiner Anfasser auf Gummi. Sonst tat sich leider nicht viel mehr. Gegen 17:30Uhr dann kam ein Schiff und ich zog das Gummi durch dessen Welle in der Hoffnung auf Zander oder Barsche. Klappt ja dann auch des Öfteren. Kurz vor den Steinpackungen dann ein Biss!!! Der hang auch. Und als ich durch meine Polarbrille diesen großen Fisch sah, schlackerten mir die Beine. Ich hab sofort auf einen sehr großen Rapfen oder Döbel getippt. Aber als der Brocken dann aus dem Wasser sprang wars dann direkt klar. Ein LACHS!!!!!! Er sprang mir etwa 10 mal aus dem Wasser und zog manchmal bis zu 30m Schnur! 20 Minuten kämpfte der bis er dann schlapp war. Ich war extrem aufgeregt und wusste gar nicht, was da auf einmal los war. Leider war niemand dort, der mir beim Landen hätte helfen können. Am Ende dann gewann leider der Fisch ohne das ich ein Foto machen konnte. Aber ich wär wohl eh hoffnungslos überfordert gewesen in dem Moment. Der hatte knapp einen Meter. Eigentlich schade drum. Aber das Erlebnis nimmt mir keiner mehr und ich habe ja zum Glück auch zwei Videos gemacht. Beim ersten muss ich mich für die schlechte Kameraführung entschuldigen, aber man achte auf die Rolle, wie er manchmal abzog. Das reicht schon;) Es war mein WM-LACHS!!!

    Das war schon meine zweite Begegnung mit einem Lachs am Rhein. Hoffe nicht meine letzte;)


     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  2. jürgen W. aus T.

    jürgen W. aus T. Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. September 2008
    Beiträge:
    394
    Likes erhalten:
    554
    Ort:
    49545
    Glückwunsch! War der seitlich gehakt?

    Grüße
     
  3. LittleDevil

    LittleDevil FC Schalke 04

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    1.334
    Der Haken hing irgendwie am Kiemendeckel.
     
    jürgen W. aus T. gefällt das.
  4. Sun007

    Sun007 Petrijünger

    Registriert am:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    53773
    Würdest du mir verraten welches Wurfgewicht deine Rute hatte und welche Schnur du verwendet hast? Aber echt schöner Fisch. Schade das man den lachs nicht nehmen darf
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  5. LittleDevil

    LittleDevil FC Schalke 04

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    1.334
    Jenzi Tycoon 270cm 20-70gr. Schnüre ist keine Markenschnur. Bis 9kg.
     

Diese Seite empfehlen