Asien - Kurilen II

Dieses Thema im Forum "Außereuropäische Gewässer" wurde erstellt von Udo11, 6. August 2019.

  1. Udo11

    Udo11 Petrijünger

    Registriert am:
    6. August 2009
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostrovnoy Proyezd, 8-10, Moskva, Russland, 121552
    Moin,

    ich war wieder da und es war absolut super, tolles Team, einmalige Natur und Landschaft, ungewöhnlich gutes Wetter und natürlich total geiles Angeln.
    Wobei es drei Tage vor Abflug gar nicht gut aussah, unser individueller Veranstalter hatte das ganze abgeblasen, Ursache waren interne Reibereien der Eigentümer. Letztendlich nahm unser Betreuer Hermann Urlaub und organisierte das ganze Komplett in eigener Regie.
    Die Unterbringung erfolgte in zwei akzeptablen Wohnungen im Zentrum der Hauptstadt Kurilsk (ein Dorf mit 3000 EW), sehr gutes Essen gab´s im Restaurant von Hermanns Mutter (wahrscheinlich das einzige der Insel). Wir wusten zwar nicht immer, welches Programm am nächsten Tag anlag (organisatorisch und durchs Wetter bedingt), aber Überraschungen sind auch nicht schlecht und letztendlich war jeder Tag ein echter Höhepunkt.
    Am Ende hatten wir 5 Meeresangeltage (diverse Pazifikbarsche, Dorsche, Heilbutt), einen Tag am Oberlauf des größten Flusses (verschiedene Lachse, Forellen und Saiblinge) und einem Tag an einem kleinen Flüsschen nach malerischem Wasserfall (Forellen, Dolly Varden), eine Vulkanbesteigung, eine Strandtour zu den Weissen Cliffs (mit Strandangeln), diverse Bäder in heissen Quellen und im heissen Schlamm, Saunabesuche und sogar einen Discotripp (die Radfahrer) absolviert. Als weitere Highlights gab es Begegnungen mit Füchsen, Bären, Riesenseeadlern, Delphinen, Walen, Seeottern.
    Den grossen Lachszug haben wir leider verpasst, da hätte wir noch ein paar Tage bleiben müssen. Aber das ist doch ein Grund, noch mal hin zu fahren. Von den Zielfischen fehlt auch noch der Taimen. Ich denke, in zwei Jahren kriegen wir das hin.
    Auf jeden Fall waren alle sechs Teilnehmer restlos begeistert.
    Bilder schiebe ich noch nach und falls detailliertere Beschreibungen gewünscht werden...

    Petri Heil
    Udo
     
    JaCu, angelhoschi76 und Troutlover gefällt das.
  2. Udo11

    Udo11 Petrijünger

    Registriert am:
    6. August 2009
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostrovnoy Proyezd, 8-10, Moskva, Russland, 121552
    Bilder
     

    Anhänge:

  3. Udo11

    Udo11 Petrijünger

    Registriert am:
    6. August 2009
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostrovnoy Proyezd, 8-10, Moskva, Russland, 121552
    Irgendwie sind die Bilder beim Hochladen durcheinander gekommen und die Beschreibung ist auch verloren gegangen
     
  4. JaCu

    JaCu Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    Bitterfeld
    Wow,das sieht so aus als hättest du ein Super Urlaub gehabt!
     
  5. Udo11

    Udo11 Petrijünger

    Registriert am:
    6. August 2009
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostrovnoy Proyezd, 8-10, Moskva, Russland, 121552
    Das kann man sagen, absolute Spitze.
    Hier noch ein paar Kommentare zu den Bildern:
    1. Dieser Bär hatte vor uns abends die Straße überquert und saß dann ca. 2 Minuten 5 m von mir weg im Gebüsch.
    2. Ucha (russische Fischsuppe) gabs häufiger.
    3. Dieser kleine Fuchs tollte mit neun Geschwistern und Mutti am Strassenrand herum.
    4. Picknick in den weißen Cliffs
    5. Dorsche und pazifische Barsche
    6. Abend am Ochotskischen Meer
    7. Naturskulptur
    8. Buckellachs an der Kurilka
    9. Auf dem Gipfel des Vulkans Baranski
    10. Regenbogenforelle an der Kuybishevka
    11. Eines unserer Angelboote
    12. 10, 40 und 60kg
    13. Wasserfall, Anfang eines kleinen Baches
    14. Dolly Varden Forelle, in diesen Bach gefangen
    15. Küste zu Füßen des Vulkans Bogten Chmelnitzki
    16. Dorsch 7 kg
    17. Heisse Quellen am Fuße des Baranski
    18. Masulachs an der Kuybishevka
    19. Silberlachs an der Kuybishevka
    20. Abstieg vom Baranski
     
    JaCu und angelhoschi76 gefällt das.
  6. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    8.017
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Super Bericht und tolle Bilder! Der Taimen kommt sicher noch!

    Hast du das Rezept für die Ucha? Das würde mich interessieren und wäre was für unsere Rubrik "Fischrezepte".
     
  7. Daik

    Daik Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    327
    Likes erhalten:
    252
    Ort:
    Berlin, Germany
    angelhoschi76 gefällt das.
Ähnliche Themen
  1. Udo11
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.283

Diese Seite empfehlen